MELON (Modepran) ist ein neuer Stern am Himmel - RIP ♱

#1 von Meinolf.Koerdt , 12.02.2016 09:15

Der liebe Melon hat eine Pflegestellle gefunden und wird dort auf sein neues zuhause warten. Guten Flug Melon!



Melón wurde in der Nähe einer Fabrikruine ausgesetzt. Eines Morgens meldeten Anwohner dem Tierschutz einen Hund, den sie schon lange beobachteten und dem es von Tag zu Tag schlechter ging. Sofort machte sich ein Mitarbeiter von Modepran auf den Weg, den Hund zu holen und als er dort ankam, fand er einen völlig dehydrierten und sehr verängstigten Melón vor. So wie er aussah, sind die Tierschützer damals davon ausgegangen, dass er wohl schon einige Zeit ohne Futter und Wasser dort ausharren musste. Von den Leuten aus der Umgebung erfuhr der Tierretter, dass Melón zuvor schon sehr lange an der Strassenkreuzung neben dem verfallenen Fabrikgebäude gelebt hatte und nie von dort wegging, bis ihn eines Tages die Kraft verliess und er sich in das Innere der Fabrik zurückzog. Glücklicherweise wurde er rechtzeitig gefunden und hat sich mittlerweile auch perfekt erholt. Leider ist das Tierheim derzeit stark überfüllt und einige der Hunde müssen aus Platzgründen in den Gängen zwischen den Zwingern, angekettet leben. Sie haben einen Bewegungsradius von 1,50 Meter und dann ist ihre Welt zu Ende. Sie sind natürlich überglücklich, wenn jemand vorbei kommt und sie dann ein paar Streicheleinheiten bekommen. Die Unterbringung der Hunde wird in gewissen Zeitabständen gewechselt, aber das Schicksal im Gang leben zu müssen, widerfährt fast allen. Melón hofft und wünscht sich so sehr, dass er seine restlichen Lebensjahre nicht an einer Kette angebunden verbringen muss. Es darf nicht sein, dass er wegen seiner Grösse und seines Alters vielleicht keine Familie findet, denn von seiner Seite würde er versprechen, seinen neuen Besitzern nur Zärtlichkeit und Gesellschaft zu schenken. Er ist ein sehr lieber Hund, den man einfach gern haben muss. Was seine neue Familie allerdings unbedingt wissen sollte ist, dass Melón ein grosser Herzensbrecher ist! Bitte helfen Sie Melón und adoptieren Sie diesen tollen Hund. Viel Glück, Grosser !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 1.2.2005
Grösse: gross
Gewicht: 41 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

Melón kam im Jahr 2013 ins Tierheim. Seit diesem Tag wartet er auf seine Familie. Melón versteht sich gut mit allen Hunden und hat auch keine Probleme mit Katzen. Zu Menschen ist er sehr zärtlich und lieb. Er ist ein unheimlich sympathischer Hund.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 16.02.2021 | Top

RE: Melon

#2 von Meinolf.Koerdt , 12.02.2016 21:20

Melon hat sich auf den Weg nach Malaga gemacht und wird bald losfliegen.



Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Melon

#3 von Meinolf.Koerdt , 01.03.2016 09:09

Melón ist mittlerweile auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen, wo er problemlos mit mehreren Hunden zusammen lebt. Melón ist sehr menschenbezogen und absolut freundlich zu ihnen. Wir suchen nun ganz dringend ein schönes Zuhause für den lieben Hundebub, wo er umsorgt und behütet wird. Er hätte so gerne ein warmes Körbchen, würde gerne schöne Spaziergänge unternehmen und seinen Menschen ein treuer Begleiter sein. Wenn Sie unseren Melón kennenlernen möchten, dürfen Sie ihn gerne in Zorge im Südharz besuchen. Wir wünschen dir ganz viel Glück, lieber Melón !!!

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Melon

#4 von Meinolf.Koerdt , 23.04.2016 12:25

Hier ein paar Bilder von Melon auf seiner Pflegestelle:





Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


Melon

#5 von Carola Dierkes , 12.05.2016 07:36

Der hübsche und liebe Melon wünscht sich so sehr ein eigenes Zuhause bei lieben Menschen.



Um diesem swunsch näher zu kommen,
dachte er ein paar neue Bilder tun vielleicht ein Wunder?



Wer möchte einer lieben Hundeseele ein paar schöne Jahre an seiner Seite geben?
Ich wünsche es diesem schönen Kerl so sehr.



Melon hat so liebe seelenvolle Augen,
die einem mitten ins Herz schauen......

Bei Interesse einfach HIER melden!


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.081
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 12.05.2016 | Top

RE: Melon

#6 von Sonja , 12.05.2016 08:20

Melon hat sich aber toll gemacht :-) . Ich habe ihn am Flughafen gesehen. Er ist so lieb.

Sonja  
Sonja
Beiträge: 57
Registriert am: 25.07.2014


Melon mit Video

#7 von Carola Dierkes , 07.06.2016 08:40



Wenn ich nicht schon 4 Hunde und einen Pflegehund hätte......


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.081
Registriert am: 31.01.2016


Dringend Pflegeplatz für Melon gesucht

#8 von Anne Taleb , 27.06.2016 00:49

Liebe Tierfreunde, wir benötigen dringend Hilfe. Unser Melon befindet sich im Harz auf einer Pflegestelle. Dort wird er jedoch gemobbt und wurde bereits mehrfach angegriffen. Die Situation ist extrem angespannt, deshalb benötigen wir dringend einen anderen, zuverlässigen Pflegeplatz. Melon ist lieb, bescheiden und anspruchslos. Er geht gut an der Leine, ist stubenrein, sehr menschenbezogen und liebt Streicheleinheiten. Nur zu Katzen kann er nicht. Wer kann uns bitte helfen ?



http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/ha...n=362809&page=1

Tel. 04421-7793281

Tierliebe Grüße
Annemarie Taleb


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.097
Registriert am: 27.04.2014


RE: Dringend Pflegeplatz für Melon gesucht

#9 von jessi , 28.06.2016 11:18

Wir drücken ganz fest Daumen und Pfötchen Melon!!!
Hoffentlich sieht dich jemand ganz schnell, du bist doch so ein toller Hundebub!


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 430
Registriert am: 03.05.2014


ENDLICH hat es auch Melon geschafft...

#10 von Carola Dierkes , 12.09.2016 08:31

Ich freue mich so sehr darüber, dass Melon endlich ein Happy Dog ist



Herzlichen Dank an Pflegevati Andreas, dass er ihm diese tolle Chance gegeben hat


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.081
Registriert am: 31.01.2016


Melon...

#11 von Carola Dierkes , 16.07.2020 11:18

Nach langer Zeit mal wieder Bilder und eine Nachricht von Melon.



Leider hört es sich nicht so gut an




Aber Melon wird geliebt, ist überall dabei und hat eine tolle Zeit mit seiner Familie



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.081
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 16.07.2020 | Top

RE: Melon...

#12 von Maria , 17.11.2020 13:59

Gibt es etwas Neues von Melon? Hat er sich wieder erholt?

 
Maria
Beiträge: 1.849
Registriert am: 11.09.2019


Melon - ein neuer Stern am Hundehimmel ♱

#13 von Carola Dierkes , 16.02.2021 09:39

5 schöne Jahre durfte Melon noch mit seiner Familie haben,
aber nun ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.





Die Nachricht kam von seiner ehemaligen Pflegestelle,
der noch immer Kontakt mit den Adoptanten hatte


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.081
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 16.02.2021 | Top

   

Johnny (Pupi aus dem Refugio) ein neuer Stern am Himmel ✴️
PAYASETE - jeder hat so seinen Liebling ---- > 14.1.21 ✝️

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz