Valerio ist der absolute Traumhund !

#1 von Meinolf.Koerdt , 20.02.2016 12:16

Valerio darf schon bald in Deutschland besucht werden. Er hat hier eine Pflegestelle gefunden und hofft nun seine endgültige Familie von hier aus zu finden. Guten Flug Valerio!



Der hübsche Valerio wartet schon so lange darauf, dass er endlich seine Menschen findet, die ihm ein kuscheliges Zuhause und ein schönes Leben als Familienhund schenken möchten. Seit längerer Zeit schon, lebt er nicht mehr auf seiner Pflegestelle in Spanien, sondern ist zurückgekehrt ins Tierheim von Araceli. Dort versteht er sich sehr gut mit den anderen Hunden, dennoch möchte er lieber heute als morgen das Tierheim verlassen und seine Reise in ein neues Zuhause antreten. Er ist ein so lieber und dankbarer Hund, der es verdient, endlich seine eigene Familie zu haben, deren Liebe er nicht mit 200 weiteren Hunden teilen muss. Wenn Valerio Ihr Traumhund ist, dann melden Sie sich bitte ganz schnell. Viel Glück für dich, lieber Valerio !!!

Stand Januar 2013

Valerio ist ein ganz besonderer Hund. Er ist nur lieb und sehr zärtlich und somit eine Bereicherung für jede Familie. Möchten Sie diese Familie sein und dem liebevollen Rüden ein schönes Zuhause schenken? Valerio wird mit Sicherheit all die Liebe, die er von seinen Menschen bekommt, um ein Vielfaches zurückgeben und Ihnen ein dankbarer Begleiter sein. Es wäre sehr schön, wenn Valerio bald seine Reise in sein neues Leben antreten könnte. Viel Glück, lieber Valerio!!!

Infos aus Spanien

Rasse: Podenco
Geschlecht: Männlich
Alter: geb. 28.08.2009
Grösse: 42 cm Stockmass
Gewicht: 10,3 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

Valerio wurde am 28. Januar 2011 über den Zaun des Tierheims geworfen. Er war damals sehr verängstigt, extrem abgemagert und er hinkte auf einem Hinterbein als Folge des Sturzes über den Zaun. Valerio hatte grosses Glück, dass die anderen Hunde ihm keinen Schaden zufügten. Selbst nach einem Monat im Tierheim, konnte sich der arme Kerl nicht eingewöhnen.
Er hatte so viel Angst vor den übrigen Hunden, was diese natürlich bemerkten und ihn immer wieder angriffen. Eine unserer freiwilligen Helferinnen hatte Mitleid mit Valerio und nahm ihn mit zu sich nach Hause. Dort lebt er seither perfekt mit Hunden und Katzen zusammen. Valerio ist ein sehr ruhiger Hund, sehr dankbar und zärtlich.

( Araceli )

Möchten Sie Valerio bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 320,00 €

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Valerio ist der absolute Traumhund !

#2 von Meinolf.Koerdt , 28.02.2016 12:56

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Valerio ist der absolute Traumhund !

#3 von Meinolf.Koerdt , 21.03.2016 10:14

Valerio ist jetzt endlich ein Happy Dog. Er hat seine neue Familie gefunden.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 21.03.2016 | Top

RE: Valerio ist der absolute Traumhund !

#4 von Anne Taleb , 11.04.2016 23:19

Hallo Frau Taleb,
Valerio wird von uns Lenny genannt. Den Namen hat ihm Frau Stomatow gegeben und wir haben ihn automatisch übernommen. Er klingt weich und passt zu diesem HundJ!
Lenny ist eine Seele von Hund. Er weicht mir nicht von der Seite, hört auf jedes Wort, ist unheimlich verkuschelt und hat sich hier so richtig eingewöhnt!
Im Moment liegt er zu meinen Füßen. In der Küche klappert mein Sohn – Kühlschrank auf – Kühlschrank zu - da gehen natürlich die Ohren hoch!
In den Garten würde er niemals ohne mich gehen, denn – wie gesagt: Er weicht mir keine 2 m von der Seite! Wir üben übrigens jeden Tag im Garten ein wenig Gehorsam: Sitz! Bleib! Hier!
Er ist so süß! Der Befehl „Bleib!“ fällt ihm echt schwer J. Kaum dass ich 2 m weg bin, springt er auf und folgt! Wir arbeiten uns langsam an einen Abstand von 3 m ran JJJ!
Nur, wenn sein Ball geworfen wird, dann entfernt er sich tatsächlich mal von mir. In einer rasenden Geschwindigkeit jagt er dann dem Ball hinterher. Aber er bringt ihn nicht zurück, sondern schlägt einen rasanten Haken um den Ball herum und kommt mit wehenden Ohren zu mir zurückgeflogen. Man sieht ihm förmlich ein lachendes Gesicht an.
Lenny ist übrigens so unglaublich zahm, dass wir die Käfige unserer Meerschweinchen bedenkenlos offen lassen können. Er interessiert sich nicht „die Bohne“ für die Nager! Dafür aber für deren Futter JJ! Das Futter mussten wir in einen Schrank stellen, da das nun wirklich nichts für Lenny ist. Er ist übrigens ein kleiner Mülltonnenschnüffler J. Aber da hat er bei uns keine Chance mehr. Die Mülltonne in der Küche ist jetzt zu groß für ihn und hat einen Deckel. Aber Schnüffeln ist sein allerliebstes Hobby. Jedes Löchlein auf dem Feld vor unserer Tür wird studiert. Seine schlanke Nase passt aber auch überall bis zum Anschlag rein!
So. Nun genug geschwärmt.
Ich kann nur sagen, dass mir / uns dieser Hund unglaublich gut tut. Er ist eine Wohltat für die Seele. Und sie können uns glauben, dass wir auf ihn aufpassen wie auf unseren Augapfel.
Ganz liebe Grüße,
Carmen O.


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


   

Lucy

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz