Charlotta ist jetzt glücklich und heisst jetzt Sela

#1 von Meinolf.Koerdt , 23.05.2014 22:57

Charlottas Flug ins Glück ist gebucht!



Das ist die niedliche Charlotta, die zusammen mit ihren 5 Geschwisterchen am 25.09.2013 über den 2 Meter hohen Zaun des Tierheimes von Araceli geworfen wurde. Am frühen Morgen entdeckten Ara und ihre Helferinnen die Kleinen in einer der hölzernen Hundehütten, dicht zusammengedrängt und total verängstigt. Sie waren glücklicherweise in einem der eingezäunten Ausläufe gelandet, wo die kleinen Hunde untergebracht sind und so wurden sie nicht angegriffen. Da das Tierheim ist zur Zeit stark überfüllt ist, suchen wir dringend ein schönes Zuhause für die hübsche Charlotta, wo sie mit viel Liebe und Respekt behandelt wird. Sie sollte schnellstens von ihren Menschen entdeckt werden, um ihre Jugendzeit nicht im Tierheim, sondern in der Geborgenheit ihrer Familie erleben zu dürfen. Sollte Charlotta Ihr Herz berührt haben, dann melden Sie sich rasch bei uns, damit sie ihre Reise in eine glückliche Zukunft bald antreten kann. Alles Gute, Kleines !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Alter: geboren ca. 25.04.2013
Grösse: z.Zt. ca.30cm im Wachstum
Gewicht: z.Zt. ca. 4,5 – 5,5 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

Die sechs Geschwisterchen gehörten höchstwahrscheinlich einem Jäger, der nicht mehr an ihnen interessiert war, nachdem er feststellte, dass sie nicht reinrassig sind. So fasste er den Entschluss, sich der Welpen zu entledigen, indem er sie über den Zaun des Tierheimes warf, wobei die Kleinen noch Glück hatten, dass er sie nicht in die Perrera brachte. Leider kann Araceli, die Hundekinder nicht in Spanien zur Vermittlung ausschreiben, da sie befürchtet, wenn ein anderer Jäger sie entdeckt, wie so oft schon eingebrochen wird und Hunde gestohlen werden. Aus diesem Grund hofft sie, dass Charlotta und ihre Geschwister ganz schnell ihr Traumzuhause in Deutschland finden. Bis dahin haben die Kleinen ein Dach über dem Kopf, werden versorgt und geimpft, was natürlich bei 6 zusätzlichen Mäulern, die gefüttert werden müssen, eine grosse finanzielle Belastung ist.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 03.06.2014 | Top

RE: Charlotta

#2 von EmmyundCampino , 24.05.2014 11:51

Oh Charlotta, dass freut mich aber.
Ich bin superglücklich, dass wieder einer meiner Patenhunde nun happy dog wird.
Endlich darf auch Charlotta erfahren, wie das ware Hundeleben aussieht.
Viel Glück kleine Maus und hoffentlich hören wir noch oft von dir.

LG Petra

EmmyundCampino  
EmmyundCampino
Beiträge: 135
Registriert am: 30.04.2014


RE: Charlotta

#3 von Meinolf.Koerdt , 30.05.2014 00:32

Charlotta hat ihr Glück gefunden und ist wohlbehalten gelandet. Alles gute Charlotta!


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


Sela

#4 von Meinolf.Koerdt , 03.06.2014 09:24

Sela haetten wir auch Black Beauty nennen koennen. Nach dem Duschen glaenzt ihr Fell schon viel mehr + einige Wochen bekommt sie noch Braunhirse mit ins Futter. Sie lernt schnell: die Spaziergaenge werden von Tag zu Tag flotter und an unseren steilen Haengen und Bachlaeufen hat sie richtig viel Freude: sie kann gar nicht schnell genug senkrecht hoch! Wir lassen sie an der Leine, haben aber nirgends den Eindruck, dass sie weglaufen wuerde. Sie stuermt auch nicht hinaus, wenn die Tuer mal kurz offen ist. Boomer hatten wir bereits seit dem 1. Abend ohne Leine - entgegen aller Ratschlaege - , aber auch er wollte gar nicht weg. Die tolle Lage unserer Huette kommt uns da sehr entgegen, (drum wollen wir ja auch nicht weg....)
Gerne wuselt sie durch unsere Betten, schleppt Kissen und Handtuecher in ihr Depot und erkundet wachsam die Raeume. Gestern war mir die Zugleine aus der Hand gefallen und sie ist vor Schreck davongesprungen. Erst bin ich ihr hinterhergelaufen, habe aber nach einem Stossgebet innegalten uns sie gerufen. Sie blieb sofort stehen und liess sich streicheln! Ein anderes Hoppala passierte meinem Mann am Morgen: er liess die Sahne auf'm Tisch + Sela nutzte freilich die Gunst der Stunde, um sie genuesslich auf der Bank zu schlecken! Ein prima Einstand!....
So machen uns unsere beiden Neuen sehr viel Freude; auch untereinander sind sie sehr lieb und beschnueffeln sich ganz vorsichtig. Sie merken schon, wir koennten noch stundenlang schreiben, und so mache ich fuer heute erst mal Schluss, nicht ohne Ihnen fuer Ihre Muehe und Einsatz nochmal zu danken und Ihnen auch weiterhin viel Mut + Freude an Ihrer sinnvollen Arbeit zu wuenschen.
Endlich etwas sonnigere Gruesse aus den Alpen wuenschen Ihnen und Ihrer Familie
Gunar & Tatjana Z.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


RE: Sela

#5 von EmmyundCampino , 03.06.2014 09:55

Sie ist wirklich noch hübscher geworden. Hätte sie fast nicht wider erkannt.
Hab sie in Spanien ja nur völlig verstaubt kennengelernt.
Ich freu mich so für sie, dass sie es so toll getroffen hat.

LG Petra

EmmyundCampino  
EmmyundCampino
Beiträge: 135
Registriert am: 30.04.2014


RE: Sela

#6 von jessi , 03.06.2014 11:13

Hallo ihr glückliches Quartett!

Na das klingt ja schon super super schön bei euch! Freut mich wirklich Was für ein hünscher Hund eure Sela ist, habe sie ja auch ein wenig verstaubt am Flughafen kennen lernen dürfen, nach dem ersten Bad sieht das gleich ganz anders aus hihi
Wünschen euch weiterhin so viel Freude zusammen und hoffe auf weitere Fotos von euren Abenteurn ;-)

Liebe Grüße
Jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 438
Registriert am: 03.05.2014


RE: Sela

#7 von bernhard , 03.06.2014 23:49

WUNDERBAR!!!!!!!
Wir freuen uns sehr für Sela ,ich hatte auch das Glück sie einmal bei Ara persönlich kennen zu lernen.
Sie war zwar etwas schüchtern aber doch neugierig.
Viel Spaß euch allen zusammen! Und drücken wir die Daumen das Ihre Schwester Lady auch bald ein so tolles zu Hause findet.
LG Bernhard

bernhard  
bernhard
Beiträge: 120
Registriert am: 03.05.2014


RE: Sela

#8 von Meinolf.Koerdt , 17.06.2014 11:18

Nun haben wir einige Filme heut frueh gedreht; allerdings ist der 1.Uebermut schon vorbei: als sie lauter Kreise in der Wiese wuzelte, sich mit Boomer gegenseitig in die Nase biss...und wie so oft fehlt in den schoensten Momenten die Kamera. Ausserdem hat sie Scheu vor dem Geraet, noch...
Dennoch hoffen wir, dass ein Eindruck rueberkommt. Wir sind sehr zufrieden mit ihr + finden, dass sie recht schnell auftaut, sicher auch dank Boomer, an dem sie sich bei Spaziergaengen immer orientiert. An der Leine haben wir sie hier oben gar nicht (seit dem 4. Tag nicht mehr). Nur an der Stubenreinheit arbeiten wir noch etwas...
Ein wunderschoenes Wochenende soll es bei euch wohl auch werden; so heisst es, geniessen und dankbar sein. Liebe Grueassle us da Berg vo
Gunar & Tatjana mit Boomi + Sela




Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


Charlotta war im Urlaub

#9 von Anne Taleb , 27.09.2014 02:36

Liebe Birgitt!
Seit 1 Woche sind wir nun zurueck von 3 Wo Korsika; wir wuerden wohl alle wieder buchen! Wir haben 10 min Regen abbekommen, dabei immer 25-30 grad. Die Hunde waren fast immer ohne Leine unterwegs, was sicher auch ihr Vertrauen in uns sehr gefestigt hat. So haben sie gemeinsam ihre Ausfluege ueber die Felsen gemacht und sich Verstecke gesucht, in denen besonders Sela gerne eine Weile geblieben ist. Sie liebt das Meer genau wie ich + ging gerne + freiwillig rein. Sie ist sogar hineingesprungen! Auch an unserem Platz durften sie immer ohne Leine sein, alle Nachbarn waren verstaendig und beide Hunde sehr brav.
Anbei ein Urlaubsfilm, wieder als kleiner Einblick in Selas neue Welt.
Alles Liebe & Gute senden aus den kalten Bergen
Gunar & Tatjana


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


RE: Charlotta war im Urlaub

#10 von EmmyundCampino , 27.09.2014 11:23

Hallo ihr 4,
Ihr habt ja wohl wirklich einen tollen Urlaub gehabt. Und Sela viel Spaß im Meer. Als ihre ehemalige Patentante freue ich mich natürlich ganz besonders, dass es ihr so gut geht.
LG Petra

EmmyundCampino  
EmmyundCampino
Beiträge: 135
Registriert am: 30.04.2014


   

Happy Dog Oso

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz