MORA ein neuer Stern am Himmel ✞

#1 von Loli Rivert Lucena , 03.03.2016 22:03

Hi!
Mora live in Rumi´s patio, after the Rumi´s situation, we want to find familys for this patio dogs.
Please you can look her story
Mora needs so much love!


 
Loli Rivert Lucena
Beiträge: 15
Registriert am: 16.05.2014

zuletzt bearbeitet 21.12.2019 | Top

MORA hofft immer noch auf ein Zuhause :-(

#2 von Carola Dierkes , 06.03.2016 10:21



Die arme Mora wartet schon eine halbe Ewigkeit im Tierheim von Apama Lucena darauf, eine Familie zu finden, die ihr endlich die Chance auf ein klein wenig Glück gibt. Sie wurde am 28.August 2009 von ihrem damaligen Besitzer einem Jäger bei Ara abgegeben, da sie zu Jagd nicht taugte. Mora wurde einfach ausrangiert, was aber sicherlich besser für die Hündin war, denn gut behandelt wurde sie zuvor nicht. Sie war extrem mager, was vermuten lässt, dass der Jäger sie sehr knapp mit Futter hielt, zudem war sie sehr verängstigt. Nach fast sechs Jahren Tierheimleben verdient Mora es nun wirklich bei einer liebevollen Familie ein Zuhause zu finden. Diese Familie sollte auch nicht ganz unerfahren sein und die nötige Geduld und Ruhe aufbringen, um Mora den Schritt in ihr neues Leben zu erleichtern. Wir wünschen dir alles Glück dieser Erde und hoffen du findest bald deine Menschen, liebe Mora !!!



Infos aus Spanien 2009

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Grösse: ca.50cm
Alter: geboren ca. Mitte 2007
Krankheiten: Keine bekannt



Mora verhält sich den Pflegern im Tierheim gegenüber noch sehr misstrauisch und ängstlich, sie hat noch nicht gemerkt, dass alle es gut mit ihr meinen. Doch bei all ihrer Angst, hat sie noch nie nach einem von ihnen gebissen. Wir wissen nicht, wie sie von ihrem Besitzer behandelt wurde, aber gut kann es nicht gewesen sein. Für Mora wünschen wir uns erfahrene Menschen, die ihr genügend Zeit geben, die sie unbedingt braucht. Sie sollte bei ihren Menschen zur Ruhe kommen können, um so Stück für Stück Vertrauen zu fassen. Welche Menschen trauen sich zu, aus einem lieben aber total eingeschüchterten, ängstlichen Mäuschen einen glücklichen, lebensfrohen Hund zu machen?????



( Araceli )

Möchten Sie Mora bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?

Sie könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr - nach Absprache

KONTAKTFORMULAR


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


RE: MORA hofft immer noch auf ein Zuhause :-(

#3 von Anne Taleb , 12.03.2016 23:51


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


MORA und Arnaldo...

#4 von Carola Dierkes , 17.03.2016 11:56

.... zwei die schon ewig bei Ara sind


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


MORA hält sich immer im Hintergrund

#5 von Carola Dierkes , 26.03.2016 09:44

... wird sie deshalb seit Jahren übersehen?



dabei ist sie so hübsch mit ihrem Strubellfell


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


MORA wurde endlich entdeckt :-))))))))))

#6 von Carola Dierkes , 26.05.2016 08:16

WIE SCHÖÖÖÖÖÖN

Habe gerade gesehen, dass Mora RESERVIERT ist - SUUUUUUPIIII !!!!


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 26.05.2016 | Top

RE: MORA wurde endlich entdeckt :-))))))))))

#7 von Meinolf.Koerdt , 30.06.2016 11:30

Genau, sie ist reserviert und es dauert auch nicht mehr lange, dann macht sie sich auf den Weg. Guten Flug Mora!

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


MORA mit ihrem neuen Rudel :-))))))))))

#8 von Carola Dierkes , 14.07.2016 07:22

Die ersten Bilder von Mora im neuen Zuhause und mit ihren neuen Hundefreunden







SOOO schön, wenn man einen Hund nach Jahren im Tierheim endlich "angekommen" sieht


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


MORA mit ihrem neuen Rudel :-)

#9 von Carola Dierkes , 05.03.2018 17:40

Zitat
Hallo Frau Taleb,

wie bereits zu Moras "Einjährigem" geschrieben, hat sich Mora prima eingelebt.

Unsere kleine "Frostbeule" hat sich zu einer superlieben, selbstbewussten Hündin gemausert. Ein Leben ohne Mora können sich hier weder Mensch noch Tier vorstellen.

Wie sie mitbekommen haben, haben wir über den Verein "Tierheimleben in Not" nachdem letztes Jahr leider auch unsere Nela verstorben war, zwei Hunde (Mutter und Sohn) übernommen. Leider hat es mit dem Sohn nicht geklappt, da er zwei unserer Hunde angegriffen und teils schlimm gebissen hat.

Was wir erst jetzt wirklich bemerkt haben, ist Moras überaus hohe soziale Kompetenz. Nach der Attacke auf Boina, hat die kleine Mora unsere Boina vor dem 60 cm Herdenschutzhundmix in Schutz genommen. Wirklich eine tolle Leistung. Jedes Mal, wenn der Rüde unserer Boina zu nahe kam, flitzte Mora neben Boina und hat ihm unmissverständlich signalisiert, dass er sich verziehen soll. Bei der Mutter hat Mora ganz lieb versucht, ihr die Eingewöhnung zu erleichtern. Ganz lieb und freundlich hat sie sich schon am ersten Tag , trotz Zähnefletschen, ganz vorsichtig neben die "Neue" gelegt. Als Dimi mit Tanja in Ungarn war, hat Mora mangels anderer, wirklich fitter Hunde, ganz selbstverständlich den Rudelboss vertreten.

Moras Augen verbessern sich weiterhin. Auf dem rechten Auge ist keinerlei Trübung mehr sichtbar, und auch das linke Auge ist deutlich besser geworden. Ansonsten ist Mora fit wie ein Turnschuh.

Liebe Grüße Ulf M. und Tanja S.








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


RE: MORA mit ihrem neuen Rudel :-)

#10 von Petra Müller Greven , 05.03.2018 19:08

Sehr, sehr beeindruckend, liebe Mora.
Da kann sich mancher Hund ne Scheibe abschneiden

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.461
Registriert am: 14.12.2016


MORA ist über die Regenbogenbrücke gegangen

#11 von Carola Dierkes , 21.12.2019 13:24

Mora ein neuer Stern am Himmel
Ihr Leben als Happy Dog in Bildern


















Zum Vergrößern einfach die Bilder anklicken

Mora war so glücklich in ihrer Famile und hat noch eine wunderschöne Zeit gehabt.
Sie wurde geliebt und hatte einen Platz um alt zu werden. 3 schöne Jahre

Leider ist die Zeit immer viel zu kurz.....


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 21.12.2019 | Top

   

MARLEY - ein neuer Stern am Himmel ✞
R.I.P. Russo ✞

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz