TIFON seit mehr als 6 Jahren im Tierheim

#1 von Carola Dierkes , 09.03.2016 12:27



Dieser hübsche und superliebe Hund heisst Tifon. Seit er ins Tierheim kam, lebt er in seinem Zwinger und in der ganzen Zeit hat sich nie Jemand für ihn interessiert. Wir können das überhaupt nicht verstehen und wünschen uns so sehr, dass es in diesem Jahr klappt und der liebe Rüde endlich seine Familie findet. Er wäre auch so gerne ein Happy Dog, wie seine Freundin Yardena, die nach langen Jahren im Tierheim, ihre Familie und ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden hat. Er ist nun alleine zurückgeblieben, was ihn sehr traurig macht. Wenn Tifon Ihr Herz berührt, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns, damit Tifon bald in sein neues Zuhause umziehen kann. Er wartet doch schon so lange und verdient endlich eine Chance. Viel Glück, Kleiner !!!



Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca.Oktober 2008
Grösse: ca.45cm
Krankheiten: Keine bekannt

Tifon wurde am 6. August 2009 mit gerade mal 10 Monaten ins Tierheim gebracht.

2010 mit Ofra im Zwinger
Ofra wurde bereits im April 2012 vermittelt.

Der Mann, der ihn abgab, erklärte, jemand hätte den Hund an der Tür seiner Parzelle angebunden.
Tifon ist ein Jagdhundmischling und sein Schwanz ist von Geburt an sehr kurz, weshalb die Tierschützer vermuten, dass er unerwünscht war, da er nicht reinrassig ist.
Vielleicht hat er aber auch nicht zur Jagd getaugt und wurde deshalb entsorgt. Inzwischen wurde er kastriert und lebt perfekt mit Hunden aller Grössen, Katzen und Kindern zusammen.
Er ist sehr verschmust mit den Menschen und spielt auch gerne mit ihnen. Aber seine Lieblingsbeschäftigung ist das FRESSEN, daher rührt auch seine Pummeligkeit.
Er ist ein allerliebstes Dickerchen und ist ca. 45 cm gross. Seine beste Freundin heisst Yardena und er liebt es, mit ihr zu spielen.



( Araceli )

Möchten Sie Tifon bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 320,00

KONTAKTFORMULAR


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


TIFON seit mehr als 6 Jahren im Tierheim

#2 von Carola Dierkes , 10.03.2016 08:00

So ein süßes Gesicht


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


TIFON seit mehr als 6 Jahren im Tierheim

#3 von Carola Dierkes , 15.07.2016 08:50

Manche Hunde haben einfach kein Glück



als wenn sie unsichtbar wären.....



Tifon gehört leider dazu



Dabei ist er so ein hübscher und lieber Kerl


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 15.07.2016 | Top

RE: TIFON seit mehr als 6 Jahren im Tierheim

#4 von Anne Taleb , 27.12.2016 23:52

Ara meint er ist seit 8 JAHREN da und braucht jetzt endlich ein Zuhause !!!

Gibt es denn niemanden, der seinen Traum erfüllt ???





Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


TIFON seit 8 Jahren im Tierheim

#5 von Carola Dierkes , 30.12.2016 21:30












Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


TIFON seit mehr als 8 Jahren im Tierheim

#6 von Carola Dierkes , 31.01.2017 14:12


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


TIFON kommt ab April :-)

#7 von Carola Dierkes , 08.02.2017 07:10

So, ich mache es jetzt mal offiziell



Falls Tifon nicht jetzt ganz schnell ein Zuhause findet, darf er im April zu uns zur Pflege kommen



Oktober 2011 kam Ofra zu uns. Sie war damals mit Tifon zusammen in einem Zwinger.



Ofra wurde 2012 zu Martina vermittelt, die inzwischen auch Pflegestelle für die PHA ist
Inzwischen hat Martina auch Ofro (wir vermuten das er Ofras Sohn ist) adoptiert ----> Pflegestellenversager

Nur Tifon wartet immer noch bei Ara ABER nun mein lieber Tifon ist auch deine Zukunft gesichert,
denn von Deutschland aus wird so ein feiner Hund bestimmt ganz schnell vermittelt




Bei Interesse an Tifon bitte bei seiner Vermittlerin Annemarie Taleb melden:
annemarie.taleb@pfotenhilfe-andalusien.de
Tel. 04421-7793281


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


RE: TIFON kommt ab April :-)

#8 von jessi , 09.02.2017 09:45

Ja liebe Carola,

na das freut mich jetzt aber zu lesen!! Welch tolle Chance ihr Tifon damit ermöglicht

Wir drücken die Daumen und Pfoten, damit es dann endlich klappt und er SEINE familie findet!

lg
jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014


RE: TIFON kommt ab April :-)

#9 von Martina G. , 13.02.2017 12:56

Wie die Zeit vergeht ... in 2012 haben wir unsere Ofra (Offi) von Ara adoptiert.
Oktober 2014 meine ehrenamtliche Tätigkeit im Tierheim nach weit über 20 Jahren niedergelegt und im November meinen ersten Pflegehund der PHA Yumna übernommen.
Es folgten weitere Pflegehunde!
Februar 2016 durften auch zwei Langzeitinsassen, Ofro und Ives endlich nach Deutschland ausfliegen, auf der Suche nach ihrem Glück.
Was soll ich sagen, Ofro hatte es schnell gefunden, bei uns als Pflegestellenversager ... und auch Ives hat sehr schnell sein Zuhause im Glück gefunden.

Jetzt wird es Zeit für TIFON!!!
Von daher: 2017 wird dein Jahr TIFON, so oder so


Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


TIFON wurde entdeckt!

#10 von Carola Dierkes , 03.03.2017 08:16

Ich freue mich sooooo
Anne hat mir erzählt, dass mein Liebling Tifon entdeckt wurde. Auch sein Vorbesuch war positiv
Tifon ich freue mich so für Dich - endlich wirst auch du ein Zuhause bei lieben Menschen kennen lernen.

Hoffentlich gibt es dann auch Happyend Bilder für uns zum Freuen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


TIFON wurde entdeckt!

#11 von Carola Dierkes , 11.03.2017 16:56

Tifon geht baden


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


TIFON ist so toll..... !!

#12 von Carola Dierkes , 14.06.2017 08:44

Hier kommen mal wieder neue Bilder von Tifon



Ist er nicht unglaublich süß?



Leider hat es mit seiner Adoption nicht geklappt
Tifon benötigt ein ebenerdiges Zuhause.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 14.06.2017 | Top

RE: TIFON ist so toll..... !!

#13 von Petra Müller Greven , 14.06.2017 11:09

Liebe Carola, wie schade, dass es nicht geklappt hat😥😥😥
Nach so langer Zeit hätte er einen tollen Platz bei einer Familie sehr verdient.
Die letzten Bilder sind sooooo schön, ein richtig sympathischer Hund. Da wird sich doch für ihn noch irgendwo ein ebenerdiges Zuhause finden lassen.....
ich wünsche ihm so, dass sich die richtigen Menschen bald finden.....

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.461
Registriert am: 14.12.2016


TIFON ist bald Zuhause und Happy :-)

#14 von Carola Dierkes , 30.07.2017 08:35

Tifon darf am 19.08. in sein Zuhause reisen
Ich bekomme dann Bilder und Berichte

Alles Liebe und Gute du liebe Fellnase.
Du hast es sowas von verdient


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 30.07.2017 | Top

RE: TIFON ist bald Zuhause und Happy :-)

#15 von Petra Müller Greven , 31.07.2017 16:06

Das ist ja eine ganz, ganz tolle Nachricht. Diesmal kann es ja nur klappen. Sowas von verdient. Update wäre toll

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.461
Registriert am: 14.12.2016


   

SHIVA (Mili aus Cabra) lebte seit Welpenalter im Tierheim !
SABINA wartet schon seit Jahren.....

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz