LINA (Adel Modepran) hat alles verloren was sie liebte.. und hat ein neues Zuhause gefunden :-)

#1 von Meinolf.Koerdt , 11.03.2016 11:57

Auch für Adel brechen nun bald glückliche Zeiten an. Ihr Ticket ist gebucht und ihre neue Familie wartet bereits auf sie.



Adel ist eine ganz arme Socke, die es in ihrem bisherigen Leben noch nicht sehr gut hatte. Ihr ehemaliger Besitzer hat sie an einem Müllcontainer in einem Stadtteil von Valencia angebunden und zurückgelassen. Adel wurde von der Polizei dort entdeckt, die daraufhin den Tierschutz rief, um die Kleine abholen zu lassen. Die Mitarbeiter des Tierheimes Modepran machten sich sofort auf den Weg dorthin und als sie ankamen, fanden sie eine sehr verängstigte, fast verdurstete und extrem magere Hündin vor. Besonders auffällig war auch, dass ihr Schwanz erst kurz zuvor und zudem noch auf sehr unprofessionelle Art kupiert wurde. Auch während ihrer Eingewöhnungsphase im Tierheim ging es Adel nicht wirklich viel besser. Sie wurde von verschiedenen Hunden in den Zwingern angegriffen, so dass sie auch im Tierheim kein Glück hatte. Die hübsche Hündin hat es nun mehr als verdient, endlich die Wärme eines Zuhauses und die Liebe einer Familie kennenzulernen. Möchten Sie unsere Adel adoptieren und ihr die schöne Welt außerhalb der Tierheimmauern zeigen? Wenn ja, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns, damit wir die liebe Adel auf ihre Reise ins Glück vorbereiten können. Alles Gute, Kleines !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 1.3.2014
Grösse: 50 cm Schulterhöhe
Gewicht: 19 kg
Krankheiten: Keine bekannt

Adel versteht sich sehr gut mit allen Menschen, Hunden und Katzen. Sie hat einen sehr lieben Charakter, ist umgänglich, zärtlich, sehr unterwürfig und sympathisch. Adel verdient eine gute Familie, die sie liebt und zu schätzen weiß, wie hübsch und edel sie ist. Die Tierschützer vor Ort haben sich in ihren Schwanzstummel verliebt, der jedes Mal, wenn sie sich ihr nähern, in unglaublicher Geschwindigkeit wedelt. Adel ist auch sehr empfehlenswert für eine Familie mit Kindern.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 05.01.2024 | Top

RE: Adel

#2 von Meinolf.Koerdt , 15.03.2016 13:34

Adel heisst nun Lina ist ist gut angekommen.

Zitat
Guten Morgen Frau Hein , sind zu Hause , waren noch kurz gassi zum schnuppern , es hat echt super mit den Katzen geklappt mit Vorsicht und Umsicht ...langsame Annäherung ...Lina ist bezaubernd , hat im Auto geschlafen , noch eine ganze Dose verputzt , getrunken und nun schlafen wir beide im Wohnzimmer Lina in ihrem Bett und ich neben auf dem Sofa, wenn sich alle in den nächsten Tagen gut verstehen , dann kann Lina wenn sie möchte auch mit im Schlafzimmer schlafen ...so ich begebe mich zur Ruhe vielen Dank Lina ist was ganz besonderes Liebe Grüße Susanne & Lina mit mietzies





Zitat
Guten Abend Liebe Frau Hein , mit Lina passt es als wenn sie für mich gemacht , was mich total freut , wenn ihr etwas unheimlich ist kommt sie sofort zu mir , wenn ich ihr dann zeige das es in Ordnung geht kommt Sie vertrauensvoll mit . Heut Abend hat sie etwas weichen Stuhl ich denke es ist da alles neu ist ...wir werden heute bald ins Bett gehen .Lina schläft schon neben mir .. mit den Katzen traumhaft , unglaublich das alles so passt ich bin echt dankbar liebe Grüße Lina , Susanne und mietzen ....

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


NOTFALL !!! LINA trauriges Update und dringend neues Zuhause gesucht!

#3 von Carola Dierkes , 26.10.2023 23:56

Lina ist zum dringenden Notfall geworden, nachdem ihr Frauchen plötzlich und völlig
unerwartet verstorben ist. Lina kam im März 2016 nach Deutschland und durfte nach
ihrer trostlosen Zeit im Tierheim eine sehr, sehr glückliche Zeit bei ihrem Frauchen
verbringen.



Lina lebte dort zusammen mit ihren spanischen Hundekumpels Alma (kam im März 2017)
und Simba (kam im Juli 2023) und sieben Katzen perfekt und harmonisch zusammen.



Die armen Vierbeiner wurden von einer Sekunde auf die andere zu Waisen und suchen
nun ein neues Zuhause. Wir haben mit Hochdruck Pflegestellen gesucht und zumindest
die Hunde vorübergehend unterbringen können.



Wenn Sie ein Plätzchen frei haben und einem der drei Hunde ein neues Zuhause
schenken möchten, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns !!!!



KONTAKTFORMULAR bei Interesse bitte ausfüllen!



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 27.10.2023 | Top

LINA trauriges Update und dringend neues Zuhause gesucht!

#4 von Carola Dierkes , 28.10.2023 16:10



Auch bei Lina die unglaubliche Bitte, dass sich - hoffentlich - jemand findet der Alma
und Lina zusammen adoptiert



Zwei so wunderbare Hunde die sich mit Katzen und Pflegehunden super verstehen.







Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 28.10.2023 | Top

2. Happy End für Lina und Alma :-)))

#5 von Carola Dierkes , 05.01.2024 10:54

Hier hat das Glück aber gehörig nachgeholfen
Danke an die neue Familie und die engagierte Vermittlerin Birgitt

Lina und Alma dürfen zusammen bleiben und glücklich werden


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 05.01.2024 | Top

   

UNAI (Refugio) wartet nicht mehr auf sein Glück :-)
Ricki (Tali) geht bald auf große Fahrt

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz