MAC (Podenco-Mix) ist ein zärtlicher Familienhund geworden :-)

#1 von Carola Dierkes , 01.04.2016 08:21



Wenn Sie einen sportlichen Hund suchen, der mit Ihnen zum Joggen oder Wandern geht, dann ist Mac genau das richtige Familienmitglied für Sie.
Der freundliche Rüde ist zudem noch sehr liebevoll und anhänglich. Deshalb verstehen die Tierschützer vor Ort auch überhaupt nicht, warum sich Niemand für Mac interessiert.



Der liebe Kerl wäre sicherlich ein sehr dankbarer Begleiter, wenn er dafür endlich Liebe, Zuwendung und Fürsorge bekäme.
Wenn Ihnen unser lieber Mac gefällt, dann melden Sie sich bitte ganz schnell, denn der Hundebub wartet schon so lange auf sein Traumzuhause.
Alles Gute, für dich Mac !!!



Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Alter: geboren Herbst 2010
Grösse: Mittelgross
Gewicht: 20 kg
Farbe: Braun
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten





Mac ist ein athletischer Hund, sehr lebhaft und super fit. Er ist von wunderbarer Statur und daher ideal für sportliche und aktive Menschen.
Er liebt es, mit dem Ball zu spielen und er freut sich wie verrückt über Spielzeug, das quietscht. Er ist ein Vielfrass und deshalb kann man sehr gut Leckerli als Belohnung einsetzen.



Und was er am meisten geniesst, ist mit Menschen zusammen zu sein und gestreichelt zu werden. Er versteht sich gut mit Hündinnen und mit nicht dominanten Rüden.
Zudem ist er ein sehr hübscher Hund, der sehr zärtlich und freundlich ist, ohne aggressive Reaktionen zu zeigen.

( Refugio )





Möchten Sie Mac bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.





KONTAKTFORMULAR


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 26.04.2019 | Top

MAC ist ein zärtlicher Familienhund... (VIDEO)

#2 von Carola Dierkes , 01.04.2016 08:41


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


MAC ist ein zärtlicher Familienhund...

#3 von Carola Dierkes , 14.07.2016 12:38

Ein trauriger Blick in eine ungewisse Zukunft.....



"Werden meine Menschen noch kommen?"
scheint er zu fragen.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 14.07.2016 | Top

MAC ist ein zärtlicher Familienhund...

#4 von Carola Dierkes , 28.07.2017 10:37



Es macht mich immer wieder traurig, dass es so viele tolle Hunde gibt, die einfach nicht entdeckt werden...
MAC ist einer davon


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


MAC ist ein zärtlicher Familienhund...

#5 von Carola Dierkes , 02.01.2018 11:57




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 02.01.2018 | Top

MAC wartet in Mannheim....

#6 von Carola Dierkes , 28.12.2018 11:21

Mac hat den Sprung aus dem Tierheim in Malaga nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft.
Er lebt jetzt in Mannheim und macht sich von dort aus nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause.
Wenn Sie den liebenswerten Hundebub kennenlernen möchten, dürfen Sie ihn sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.



Viel Glück, lieber Mac !!!



Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben,
damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 28.12.2018 | Top

RE: MAC wartet in Mannheim....

#7 von Petra Müller Greven , 28.12.2018 14:42

Der wartet aber bestimmt nicht lange in Mannheim. Das ist ja mal ein süßer Kerl

Grüße, Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: MAC wartet in Mannheim....

#8 von Carola Dierkes , 26.02.2019 10:00

Leider wartet das "Prinzchen" immer noch...


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: MAC wartet in Mannheim....

#9 von Petra Müller Greven , 26.02.2019 10:07

Der liegt da, wie eine wunderschöne Sphinx

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


MAC wartet in Mannheim....

#10 von Carola Dierkes , 26.04.2019 23:06

MACS Familie kann ihn nicht wieder hergeben und sie werden somit zu "Pflegestellenversagern"
- wie ich dieses Wort mag



Alles Gute du hübscher Junge - endlich hast du es geschafft LEBE LOS!


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: MAC wartet in Mannheim....

#11 von Petra Müller Greven , 27.04.2019 09:14

Da kann man auch nur zum Pflegestellenversager werden. Gratulation an Mac und seine Familie

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: MAC wartet in Mannheim....

#12 von Maria , 30.09.2019 12:38

Liebe Pflegestellenversager,
ich freue mich so sehr für Mac. Ich bin noch neu im Forum und habe ihn eben entdeckt. Ich hatte kurze Zeit überlegt, ihn zu adoptieren anstatt Gaspar. Aber dann schien er vermittelt zu sein und als er als Notfall wieder auftauchte, war die Entscheidung für Gaspar gefallen. Außerdem wäre er unserem Johnny auch zu ähnlich gewesen. Man vergleicht die Hunde dann zu sehr und zieht vielleicht den einen vor. Plötzlich war er aber aus der Vermittlung verschwunden und ich hatte mir Sorgen gemacht. Wie schön, dass das unbegründet war.
Jedenfalls scheint Mac zu der liebenswerten malagatypischen Podencomix-Rasse zu gehören. Unser Johnny kommt auch aus Malaga und auf den Videos von dort laufen diese Hunde immer irgendwo durch. Ich hänge mal Fotos von Johnny an, damit Sie sehen wie groß die Ähnlichkeit ist. Vielleicht ist Mac ja ein Onkel von ihm.
Viele Grüße
Maria

Angefügte Bilder:
06272018 (4)b.jpg   07012018 (8).JPG  
 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019


RE: MAC wartet in Mannheim....

#13 von Petra Müller Greven , 30.09.2019 21:01

Liebe Maria, stimmt!!!!!
Die beiden Hunde sehen sich wirklich total ähnlich

Sind sie das vom Charakter auch?
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: MAC wartet in Mannheim....

#14 von Inke , 30.09.2019 22:12

Liebe Maria 😀könnten echt Zwillinge sein 😍❤️Schön das Du im Forum aktiv bist, desto mehr desto besser . Gemeinsam können wir vielleicht dem ein oder anderen Hund ein neues Zuhause ermöglichen . PS : ich wurde auch , Carola liebt das Wort ja 😂zum Pflegestellenversager 😂 Lg Inke

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: MAC wartet in Mannheim....

#15 von Maria , 01.10.2019 12:31

Liebe Petra, liebe Inke,
ich kenne ja nun den Charakter von Mac nicht so, aber die Videos und Bilder legen nahe, dass er genauso eine Frohnatur wie unser Johnny ist. Wir haben die Vermutung, dass sich bei genügend vielen unterschiedlichen Vorfahren dieser Typ Hund entwickelt. In einem Fernsehbeitrag aus Indien wurde berichtet, dass die dort streunenden Rudel bis auf eins aus völlig unterschiedlichen Hunden bestehen. Nur in einem Rudel sehen alle gleich aus, eben wie Johnny und Mac. In den Malaga-Videos laufen ganz viele rum. Einer, Ian, ist da ganz extrem ähnlich. A propro Ian, ich habe ihn letztens noch in der Vermittlung gesehen, aber auf dem Video wurde er als adoptiert bezeichnet. Wisst ihr vielleicht genaueres? Nicht, dass wir noch einen dritten Hund haben könnten, das wäre Gaspar gar nicht recht, aber der wäre auch ein Kandidat gewesen.
Viele Grüße
Maria
P.S.: Noch zwei Baby-Fotos von unserem Schlingel.

Angefügte Bilder:
03302016 (05).JPG   05032016 (07).jpg  
 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019


   

HERMINE (Mango aus dem Refugio), wieder ein Zwerg, der bald eine Familie hat :-)
Molly(Modepran) wurde gnadenlos entsorgt, bald darf sie glücklich sein

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz