NANO (Rauhhaarpodenco-Mix) ist ein absoluter Sonnenschein

#1 von Carola Dierkes , 02.04.2016 10:57



Unser lieber Nano wartet nun schon seit über 5 Jahren im Tierheim darauf, endlich von einer Familie entdeckt zu werden, die ihm ein schönes Zuhause und ein Leben als Familienmitglied schenken möchte. Nano ist wirklich ein ganz freundlicher und auch friedlicher Zeitgenosse, der es nicht verdient, sein ganzes Leben im Tierheim verbringen zu müssen. Er hat mittlerweile einige kalte Winter dort erlebt (auch in Malaga gehen die Temperaturen nachts auf null Grad herunter) ohne ein schützendes Dach über dem Kopf oder einem kuscheligen Körbchen. Im Sommer leiden die Tiere unter der Hitze und während der Regenzeit stehen sie im Schlamm.



Es ist nun wirklich an der Zeit, dass Nano das Tierheim verlassen und die Sonnenseiten eines Hundelebens entdecken kann. Möchten Sie dem lieben Rüden das ersehnte Zuhause mit Familienanschluss geben ? Wenn ja, dann melden Sie sich bitte ganz schnell, damit Nano auf seine Reise in eine glückliche Zukunft vorbereitet werden kann. Alles Gute, für dich lieber Nano !!!



Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Alter: geboren ca. November 2008
Grösse: mittelgross
Krankheiten: Keine bekannt



Der liebe Rüde wurde am 4. März 2009 im Tierheim abgegeben und zwar von einer Familie, die Araceli unserer Tierheimleiterin sofort verdächtig vorkam.
Nach Aussage des Vaters wurde Nano an ihrer Haustür ausgesetzt, aber sie hätten schon Hunde und mochten keine weiteren. Als Ara sich die Zähne von Nano anschaute, um sein Alter zu schätzen und meinte er sei etwa 3 Monate alt, erwiderte der 8-jährige Sohn der Familie, Nano sei 4 Monate alt. Daraufhin antwortete der Vater seinem Sohn in sehr grobem Ton - Was weisst denn du schon! – Das ist schon sehr seltsam gewesen und liess Ara vermuten, dass es sich bei dem Welpen, um einen ungewollten Hund der Familie handelte. Natürlich nahm Ara den Kleinen auf, wer weiss was diese Familie ansonsten mit ihm gemacht hätte. Nano ist ruhig und lieb, zärtlich mit den anderen Hunden und mit allen Helfern im Tierheim. Er ist einfach ein Sonnenschein. Leider ist er todunglücklich in seinem Hundezwinger.



( Araceli )

Möchten Sie Nano bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.



Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

KONTAKTFORMULAR






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.221
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 31.07.2019 | Top

NANO ist ein absoluter Sonnenschein

#2 von Carola Dierkes , 16.05.2016 10:55






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.221
Registriert am: 31.01.2016


NANO ist ein absoluter Sonnenschein

#3 von Carola Dierkes , 15.07.2016 09:13

Auch Nano wartet seit Jahren im Tierheim



- unentdeckt und scheinbar unsichtbar......



So traurig und auch schade, denn es sind so tolle Hunde bei Ara



Nicht umsonst haben wir 3 eigene Ara-Hunde zu Hause



Leny und Nano - beide schon lange im Haus der Hoffnung



Also! Bei Interesse ganz schnell melden........!!!


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.221
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 26.01.2019 | Top

Ach NANO ..... :-(

#4 von Carola Dierkes , 26.01.2019 12:38

Auch für Nano gibt es nur ein Bilderupdate



Ein wunderschöner Rauhhaarpodenco(-mix), der nun schon 11 Jahre alt ist.



Davon lebt er im März 10 Jahre bei Ara - 10 Jahre ohne entdeckt zu werden....



Kann man (ich) gar nicht glauben....



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.221
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 26.01.2019 | Top

Ach NANO ..... :-( 10 Jahre im Tierheim

#5 von Carola Dierkes , 15.02.2019 08:56

Im März sind es 10 Jahre Tierheim für Nano


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.221
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ach NANO ..... :-( 10 Jahre im Tierheim

#6 von Lily´sMama , 15.02.2019 09:24

Ich finde ihn so unglaublich schön mit seinem Fleck auf dem Kopf und beobachte ihn jetzt seit 2 Jahren, leider ist er für mein Rudel einfach zu groß, sonst wäre er schon längst mein Pflegi
Genauso wie der Rüde Sauron.
Schade dass einige immer übersehen werden.


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 508
Registriert am: 16.01.2017


NANO ..... 10 Jahre im Tierheim und jetzt reserviert :-)))))))))))))

#7 von Carola Dierkes , 31.07.2019 14:30

Kaum zu glauben und SOOOO SCHÖN!
Nano ist nach 10 Jahren im Tierheim reserviert

Ich hoffe sehr, dass seine neue Familie sich im Forum anmeldet und auch weiterhin über ihn berichtet.
Bestimmt wird es nicht leicht sein mit einem Hund, der nichts kennt, aber meistens lernen sie so schnell und sind absolut dankbar für ihr neues Leben


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.221
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 31.07.2019 | Top

NANO ..... 10 Jahre im Tierheim und jetzt geschafft :-)))))))))))))

#8 von Carola Dierkes , 24.01.2020 20:59

Liebe Grüße vom NANO aus dem neuen Zuhause


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.221
Registriert am: 31.01.2016


RE: NANO ..... 10 Jahre im Tierheim und jetzt geschafft :-)))))))))))))

#9 von Petra Müller Greven , 24.01.2020 21:13

Ein wirkliches Highlight!!!
Es ist so toll, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich weder vom Alter, der Farbe oder erst recht nicht von einem langen Aufenthalt im Tierheim abschrecken lassen. Wirkliche Hochachtung!!!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.338
Registriert am: 14.12.2016


RE: NANO ..... 10 Jahre im Tierheim und jetzt geschafft :-)))))))))))))

#10 von Maria , 24.01.2020 22:59

10 Jahre! Wie furchtbar! Ich finde es unbeschreiblich schön, dass Nano noch ein paar glückliche Jahre geschenkt werden. Solche Nachrichten treiben mir immer ein paar Tränchen in die Augen.

 
Maria
Beiträge: 1.230
Registriert am: 11.09.2019


   

FRIEDA (Estrella von Tali) aller guten Dinge sind drei :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz