Rosenda ist ein Sonnenschein!

#1 von Meinolf.Koerdt , 25.05.2014 17:23

Auch Rosenda hat eine Pflegestelle gefunden.



Rosenda lebt seit ihrer Welpenzeit bei Araceli im Tierheim und hatte noch nie ein eigenes Zuhause. Dabei ist sie sehr menschenbezogen und geniesst jede Streicheleinheit. Leider bekommt sie bei der Fülle an Hunden im Tierheim nicht die Zuwendung, die sie bräuchte, um richtig glücklich zu sein. Sie ist ein absoluter Traumhund und wir hoffen, dass 2014 endlich ihr Glücksjahr wird und sie eine Familie findet, die erkennt, welch toller Charakter in diesem Hund steckt. Alles Gute, liebe Rosenda !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Schäferhund-Collie-Mischling
Geschlecht: Weiblich
Alter: geb. 20.1.2010
Grösse: 55 cm Stockmass
Gewicht: 17 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

Rosenda wurde am 20.5.2010 am Tor zum Tierheim angebunden, da war sie gerade mal 4 Monate alt. Vom ersten Moment an zeigte sie sich sehr zärtlich mit jedermann und auch mit allen Hunden. Rosenda ist eine sehr, sehr gutmütige, liebe und gehorsame Hündin, die sich mit wenig begnügt. Wenn Leute zu Besuch kommen, die einen Hund adoptieren möchten, wird sie leider immer übersehen. Ihr Aussehen unterscheidet sich nicht sonderlich von dem anderer Hunde und so bekommt sie leider keine Anfragen.
Sie ist immer die erste, die Araceli und die Helferinnen begrüsst, wenn diese morgens ins Tierheim kommen und die sich immer in der Nähe der Menschen aufhält, um gestreichelt zu werden. Selbst von Fremden lässt sie sich anfassen. Kinder mag die liebe Hündin auch sehr gerne und würde sich über eine Familie mit vielen streichelnden Händen sehr freuen. Sie ist eine ruhige Hündin, die nicht viel Platz und Bewegung braucht und gut in einer Wohnung leben könnte.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 30.05.2014 | Top

RE: Rosenda

#2 von Anne und die Bande , 25.05.2014 21:06

Jetzt freue ich mich aber, das Rosenda hier nochmals präsentiert wird!
Ich drücke schon so lange die Daumen für meine Patenhündin.. :-)
Auf jeden Video auf dem Rosenda mit zu sehen ist, fällt mir auf, wie lieb Sie ist.
Ich dücke weiterhin die Daumen für meine schöne Rosenda...
2014 soll Dein Glücksjahr sein!!!

 
Anne und die Bande
Beiträge: 34
Registriert am: 14.05.2014


RE: Rosenda

#3 von Moros Mami , 29.05.2014 22:26

Rosenda ist ein Sonnenschein! Immer gut gelaunt und zu allen Leuten freundlich :-) sie liebt Kinder über alles und kommt mit allen Hunden gut klar! Katzen findet sie seeehhhr spannend, da muss sie sich noch zügeln lernen...kommt aber schon noch!




Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg  
Moros Mami  
Moros Mami
Beiträge: 4
Registriert am: 01.05.2014


RE: Rosenda

#4 von Anne und die Bande , 30.05.2014 14:48

Hallo Moros Mami!
Was...wie Rosenda ist schon in Deutschland?
Jetzt bin ich aber platt!
Grüßchen von Patin ANNE... :-).. ich freue mich sehr darüber!!!

 
Anne und die Bande
Beiträge: 34
Registriert am: 14.05.2014


RE: Rosenda

#5 von Anne Taleb , 31.05.2014 02:11

Sie ist in der Schweiz Anne !!

LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.097
Registriert am: 27.04.2014


RE: Rosenda

#6 von Moros Mami , 31.05.2014 23:29

Update von Rosenda: diese Hündin ist der HAMMER!!! So lieb, so anhänglich, so folgsam, einfach unglaublich! Rosenda ist ein Herz auf vier Beinen❤ auch Moro ist ganz verliebt in die süsse Maus! Er blüht richtig auf!

Hier noch mehr Bilder, Glück pur!


Leider kann ich kein Video hochladen, falsches Format 😭


Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  
Moros Mami  
Moros Mami
Beiträge: 4
Registriert am: 01.05.2014

zuletzt bearbeitet 31.05.2014 | Top

RE: Rosenda

#7 von Anne Taleb , 01.06.2014 00:05

Hallo Andrea, wir haben es ja immer gesagt, das ROSENDA ein Hammerhund ist, jetzt weißt Du es auch !!! und darfst es live erleben :-))
das letzte Bild ist ja zauberhaft, die beiden passen auch zusammen. Wie ich mich freue, Rosenda auf dem weichen Sofa zu sehen, ich fühle mich mit Cuqui gerade so wie Du.
Warum so tolle Hunde sooo lange warten müssen ist unbegreiflich !
Bitte schicke mir das Video per Mail, vielleicht können wir es umwandeln.

Danke und Lg Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.097
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 01.06.2014 | Top

RE: Rosenda

#8 von Beate Schmittner , 01.06.2014 01:00

Liebes Pflegefrauchen von Rosenda,

Ich freue mich so sehr, dass Rosenda den Sprung in eine Pflegestelle geschafft hat. Sie ist einer meiner Herzhunde und ich hätte sie selbst sehr gerne als Pflegehund gehabt, aber da wir bereits drei eigene Hunde haben, können wir immer nur kleine Pflegis aufnehmen. Rosenda habe ich zweimal in Spanien live erleben können und jedes Mal habe ich beim Gehen gedacht, wie gerne würde ich sie nun mitnehmen, genau so wie Vaquera, Luna, Gania, Ramona und viele andere...........
Ich wünsche Rosenda ein langes und glückliches Leben bei einer tollen Familie, die ihr ein schönes Zuhause schenken wird, das sie bisher noch nie kennenlernen durfte.

Liebe Grüsse
Beate Schmittner


Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr

 
Beate Schmittner
Beiträge: 339
Registriert am: 27.04.2014


RE: Rosenda

#9 von Meinolf.Koerdt , 02.06.2014 09:45

Rosenda ist lieb und hört sehr gut:


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Rosenda

#10 von Anne und die Bande , 02.06.2014 17:53

Ohhhh...ist die lieb.. :-)
Rosenda ist einfach ein Schmuckstück!!!
Das hat man auch immer wieder in all den vielen Videos gesehen.
Ich freue mich weiterhin mit!
Grüßle ANNE und die Bande (vom Bodensee).. :-)

 
Anne und die Bande
Beiträge: 34
Registriert am: 14.05.2014


RE: Rosenda

#11 von Moros Mami , 02.06.2014 21:08

Rosenda bedankt sich bei allen, die so lange mit ihr auf einen schönen Platz gehofft haben und sie unterstützt haben ❤❤❤
Sie lernt jetzt Deutsch :-)))

Moros Mami  
Moros Mami
Beiträge: 4
Registriert am: 01.05.2014


RE: Rosenda

#12 von Anne und die Bande , 07.07.2014 20:11

Hola Rosenda und Hola Moros Mami!

Na, wie geht es Rosenda?
Spricht Sie schon etwas Deutsch?
Gibt es schon Intressenten für Rosenda?
Ich denke oft an Sie..und wünsche weiterhin das beste für Sie!

Liebe Grüßle von Deiner Patin..
;-) ANNE und die Bande

PS...
(die Bande sind mein Sohn (7), unsere 4 Hunde. Dabei unsere kleine Spanierin Aure (war auch bei Aracelli).

 
Anne und die Bande
Beiträge: 34
Registriert am: 14.05.2014


RE: Rosenda

#13 von Moros Mami , 07.07.2014 21:27

Hallo Anne mit Bande :-)

Rosenda ist soooo ein Riesenschatz, es ist unglaublich, als wäre sie schon immer hier gewesen!
Leider geht es ihr gesundheitlich nicht gut, wir mussten letzte Woche zwei Tumoren entfernen. Diese Woche erhalten wir das Resultat.Die OP hat sie gut überstanden. Und ihre rechte Hüfte ist auch nicht ok, die Gelenkkugel ist zertrümmert, anscheinend ein alter Unfall...die arme Maus!!!
Interessenten hatten wir, aber in diesem Zustand geben wir sie nicht her. So wie's aussieht, bleibt sie bei uns. Moro ist sowieso total verliebt in seine hübsche Lady <3 <3 <3

Liebe Grüsse, Rosy, Moro und die Büsis

Moros Mami  
Moros Mami
Beiträge: 4
Registriert am: 01.05.2014


RE: Rosenda

#14 von Svenja , 08.07.2014 11:26



Das freut mich sehr :)

 
Svenja
Beiträge: 51
Registriert am: 09.05.2014


RE: Rosenda

#15 von Anne und die Bande , 15.07.2014 19:14

Hallo Rosy, Moro und die Büsis.. :-)

Ich wünsche Euch mit Rosenda noch wunderschöne Jahre zusammen.
Hoffentlich sind das keine bösen Tumore?!
Nun habe ich meine Patenschaft von Rosenda auf Negrita(8) übertragen.
Auch sie ist so eine hübsche graue Maus.. :-)
Lieben Gruß an Euch alle..und ein dickes Küsschen an Rosenda (Ihren Namen finde ich immer noch so schön.. :-)))) )

Bussi vom Bodensee... ;-) ANNE und die Bande
PS...unser Dackelchen hat seine OP (Milz mit Tumor+Kastration) sehr gut überstanden.
Er darf auch wieder mit baden.. :-)))

PS..Ich werde mich ab und zu mal nach Rosenda erkundigen (wenns nicht nervt.. ;-) )

 
Anne und die Bande
Beiträge: 34
Registriert am: 14.05.2014


   

Ujana

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz