Tom sucht dringend ein Zuhause......

#1 von Meinolf.Koerdt , 17.05.2016 10:55

Tom hat es geschafft und eine Pflegestelle in Deutschland gefunden, wo er bereits sehnsüchtig erwartet wird. Sobald er dort angekommen ist und sich etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und neue Bilder einstellen. Wenn Sie sich aber jetzt schon in den kleinen Kerl verliebt haben und ihn kennenlernen möchten, dann dürfen Sie sich gerne bei uns melden und Tom demnächst in Jork besuchen kommen. Guten Flug, Kleiner !!!



Stand April 2016

Tom und seine Brüder Pepe, Pedro und Carlos hatten leider keinen guten Start ins Leben. Glücklicherweise wurden sie aber von Tali, unserer spanischen Welpenpflegestelle entdeckt und so konnte sie wenigstens diese vier Hundebabys in Sicherheit bringen. Auf den morgendlichen Fahrten zu ihrer kleinen Auffangstation, beobachtete Tali schon über einen längeren Zeitraum eine Hündin, die auf einem eingezäunten und verlassenen Werksgelände lebte. Die Hündin wurde dort von ihrem Besitzer gefüttert und machte augenscheinlich auch einen sehr gesunden Eindruck. Tali ist natürlich aufgefallen, dass die Hündin immer rundlicher wurde und von einen auf den nächsten Tag war sie verschwunden. Das Schicksal der armen Hündin hat ihr keine Ruhe gelassen und so hat sie sich ein Herz gefasst und den Besitzer aufgesucht. Leider hat sich der Umgang mit dem Mann alles andere als einfach erwiesen, dennoch ließ er sich letztendlich dazu überreden, Tali zu der Hündin zu bringen. In der letzten Ecke des Geländes saß nun das arme Wesen mit sieben Welpen. Alle völlig unterernährt und die Mutter am Ende Ihrer Kräfte. Was uns nicht verwundert, denn sie bekommt nur ein paar Küchenabfälle, die fast ausschließlich aus Weißbrot bestehen. Stolz erklärte der Mann, dass es noch einige Welpen mehr gewesen wären, die er aber schon nach der Geburt entsorgt habe. Wir können nur hoffen, dass dies nicht so war und er sich einfach nur wichtig machen wollte. Nach langem Hin und Her willigte er ein, dass Tali einen Teil der Welpen mitnehmen durfte. Die vier Brüder waren so voller Ungeziefer, was ihren mageren Körperchen noch mehr zugesetzt hatte. Die Kleinen haben sich mittlerweile sehr gut entwickelt und sind nun bereit für ein Leben in der Geborgenheit einer Familie.

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. Januar 2016
Grösse: im Wachstum, 43cm aktuell im Mai 2016
Gewicht: im Wachstums, 6 Kg aktuell im Mai 2016
Krankheiten: Keine bekannt

( Tali)

Tom ist noch etwas schüchtern und stürmt nicht gleich los, sondern wartet erst einmal ab, ob man es auch gut mit ihm meint. Damit Tom jetzt ganz schnell alles Wichtige für die Zukunft lernt, braucht er ganz dringend eine liebevolle Familie.

Tom ist gechipt, geimpft, entwurmt und besitzt einen gültigen EU-Pass.

Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 280,00 €

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Tom sucht dringend ein Zuhause......

#2 von Gila Riel , 23.05.2016 18:58

Tom ist gut bei uns angekommen und hat die Reisestrapazen hinter sich gelassen. Der kleine Racker lebt sich gerade ein - er ist total neugierig, aufmerksam, lieb und anhänglich. Hier die ersten Fotos:

 
Gila Riel
Beiträge: 47
Registriert am: 15.05.2016


RE: Tom sucht dringend ein Zuhause......

#3 von Anne Taleb , 24.05.2016 00:39

Tausend Dank für die Aufnahme von Tom, er wird sich sicher bei Euch wohlfühlen. Eine ganz tolle Hundebande ist das.
LG Anne von der PHA


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.092
Registriert am: 27.04.2014


RE: Tom sucht dringend ein Zuhause......

#4 von bernhard , 24.05.2016 10:02

Liebe Gila , Lieber Matthias,

Es ist wunderbar zu sehen wie gut sich Tom bei euch einlebt. Jetzt hoffen wir das auch seine Brüder ganz schnell ein Zuhause finden werden und genau so glücklich werden wie euer Tom.
Ach und eins noch...... nochmal tausend Dank für eure Unterstützung am Flughafen.

Viele Grüße
Bernhard

bernhard  
bernhard
Beiträge: 119
Registriert am: 03.05.2014


RE: Tom sucht dringend ein Zuhause......

#5 von Gila Riel , 24.05.2016 15:26



Auf dem Hundespielplatz waren wir auch schon zusammen:

 
Gila Riel
Beiträge: 47
Registriert am: 15.05.2016


RE: Tom sucht dringend ein Zuhause......

#6 von Gila Riel , 24.05.2016 15:51

Lieber Bernhard,

für uns war das auf dem Flughafen auch sehr aufregend - aber das war eine sehr schöne Erfahrung, so mal helfen zu können. Vielen Dank auch an Dich für Deine tolle Organisation und richte bitte unsere Grüße (unbekannterweise) auch an die Helfer und Betreuer in Spanien aus. Wenn wir mal wieder in Hamburg helfen können, zögere bitte nicht, Dich zu melden.

Und jetzt drücken wir unsere Daumen und Pfoten mit, dass auch die anderen Hunde ein tolles Zuhause finden.

Mit unserer Klara versteht Tom sich gut und sucht jetzt immer mehr das Spielen. Und das Verhältnis zu unseren Katzen ist neutral (was als Erfolg anzusehen ist, denn als damals Klara bei uns eingezogen ist, hat es echt lange gedauert, bis sich alle akzeptiert haben...). In kleinen Schritten besuchen wir mit ihm in der Nähe einen Hundespielplatz und am Samstag geht es für Tom in der Welpenspielgruppe unserer Hundeschule los. Wir berichten weiter!

Viele Grüße
Gila und Matthias mit Klara und Tom

 
Gila Riel
Beiträge: 47
Registriert am: 15.05.2016


RE: Tom hat nun ein neues Zuhause......

#7 von Meinolf.Koerdt , 25.05.2016 22:00

Toll das Tom bei euch bleiben darf. Nun ist er ein Happy Dog!!!!


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 25.05.2016 | Top

RE: Tom hat nun ein neues Zuhause......

#8 von Gila Riel , 26.05.2016 09:00

Ja, und wir sind alle happy - vielen Dank Euch, dass die Vermittlung so schnell und unkompliziert geklappt hat! Nun gelten wir wohl auch als "Pflegestellenversager", aber da sind wir ganz bestimmt in sehr guter Gesellschaft. Wir werden regelmäßig weiter hier im Forum über Tom berichten und sind selbst gespannt, wie sich der kleine Racker entwickelt.

 
Gila Riel
Beiträge: 47
Registriert am: 15.05.2016


RE: Tom hat nun ein neues Zuhause......

#9 von Carola Dierkes , 26.05.2016 09:03

Liebe Gila,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und JAAA, Pflegestellenversager
Und soooo schnell versagt

Alles Gute für Euch und wieder tolle Bilder...


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


RE: Tom hat nun ein neues Zuhause......

#10 von Andrea , 27.05.2016 11:22

Hallo Ihr Lieben,
wie schön, dass er bei Euch bleiben kann, aber dem kleinen Kerl kann man auch nicht gut wiederstehen :-) und er macht sich so gut und darf jetzt sooo viel lernen und machne und entdecken bei Euch, wie schön. Ich wünsche Euch ganz viel Spass und Freude und freue mich auf kleine Berichte ab und zu mal und Fotos :-)
DANKE und liebe Grüsse aus dem sonnigen Süden
Andrea

Andrea  
Andrea
Beiträge: 65
Registriert am: 01.05.2014


RE: Tom hat nun ein neues Zuhause......

#11 von Matthias , 11.06.2016 12:45

Und nun mal wieder ein paar neue Fotos von Tom:

Matthias  
Matthias
Beiträge: 27
Registriert am: 23.05.2016


   

Karnit
Rico (Modepran) ist ein Happy Dog :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz