Mofly- kaum gelandet und schon happy

#1 von Anne Taleb , 27.04.2014 16:50

Mofly vom Tierheim Procani durfte diese Woche endlich zu seinem Frauchen fliegen, lange mussten beide mangels Flugpaten warten. Nun war es endlich soweit und beide sind super glücklich. Frauchen hat auch 3 Wochen Urlaub genommen und beide haben nun Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Es klappt aber bereits alles schon sehr gut.


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

Angefügte Bilder:
Mofly und Brenda vor dem Flug.jpg   Mofly.jpg  
 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


Mofly heißt jetzt Sam und ist ein Schatz!!!

#2 von Marion , 15.05.2014 23:13

Hallo liebe Leute,

nach 3 Wochen gibt es endlich mal ein Update. Kurz zusammen gefasst: Sam ist ein großer Schatz und nicht mehr weg zu denken!!!!
Als wir am Abholtag mitten in der Nacht nach Hause kamen, hat er ungefähr 2 min lang die Wohnung inspiziert, dann fand er sein Spielzeug,
was für ihn wohl sehr viel spannender war und weihte es erst einmal kräftig ein. Ich hatte mich schon auf eine Nacht ohne schlaf eingestellt,
aber irgendwann kam er dann doch zur Ruhe und schlief ein.
Am nächsten Tag gab es in meiner Wohnung für ihn dann keine Hindernisse: Sofa, Bett, Tische, Stühle, ja sogar die Fensterbank wurde eingenommen..
Die ersten Tage habe ich dann viel damit verbracht ihm zu zeigen, dass man in Deutschland nun nicht mehr überall einfach so drauf hüpft.
Mittlerweile klappt das auch schon sehr gut. Und das i-Tüpfelchen: Er war von Anfang an Stubenrein! Einfach klasse.

Wo er für die Wohnung nur 2 min gebraucht hat, kann er von der Natur nicht genug bekommen! ALLES ist interessant!
Wir sind, trotz des nassen Wetters sehr viel draußen. Der Regen macht ihm nichts aus. Da wird sich einmal geschüttelt und weiter gehts.
Leider gefällt es ihm überhaubt nicht, wenn er angeleint auf andere Hunde trifft. Da geht sofort das gebelle und geknurre los. Ist er abgeleint, ist
das überhaupt kein Problem. Das geht aber ja nur im eingezeunten Garten. Noch sind wir nicht soweit, dass er ohne Leine laufen kann.
Aber wir hatten letzten Sonntag unseren ersten Tag in der Hundeschule. Somit wird daran gearbeitet und ich bin sicher, das dauert nicht mehr lange
und wir können anderen Hunden problemlos begegnen.

Seinen ersten Hundekumpel hat er auch schon gefunden. Die beiden haben schon oft miteinander gespielt und sehen sich regelmäßig.
Es macht so viel Spaß den beiden zu zuschauen. Irgendwann liegen sie dann platt am Boden, bis es wieder weiter geht.
Ich möchte ihn nie wieder hergeben müssen!! Er ist eine echte Bereicherung und alle sind begeistert von diesem tollen Kerl!
Wir haben uns gesucht und gefunden und ich freue mich auf viele viele schöne gemeinsame Jahre!!!













Kann ich keine Videos ohne youTube hochladen?

Marion  
Marion
Beiträge: 1
Registriert am: 13.05.2014


RE: Mofly heißt jetzt Sam und ist ein Schatz!!!

#3 von Anne Taleb , 15.05.2014 23:33

Hallo Marion, das ist ja eine super happy End Geschichte, freu............ die Videos kannst Du uns schicken, wir kümmern uns dann darum.
Wie hübsch der Azubi ist :-))
Viel Spaß noch weiterhin und LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 15.05.2014 | Top

RE: Mofly heißt jetzt Sam und ist ein Schatz!!!

#4 von Svenja , 15.05.2014 23:51


mehr gibt es nicht zu sagen :D

 
Svenja
Beiträge: 51
Registriert am: 09.05.2014


RE: Mofly heißt jetzt Sam und ist ein Schatz!!!

#5 von Meinolf.Koerdt , 19.05.2014 21:04

Sam spielt und rennt im Garten:


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Mofly heißt jetzt Sam und ist ein Schatz!!!

#6 von Andrea , 20.05.2014 09:18

Hallo Meinolf,

tolles Video, erinnert mich sehr an Rafi und Tizia
Sie sprühen nur so vor lauter Lebensfreude!!
LG
Andrea

Andrea  
Andrea
Beiträge: 65
Registriert am: 01.05.2014


RE: Mofly heißt jetzt Sam und ist ein Schatz!!!

#7 von Meinolf.Koerdt , 20.05.2014 10:30

Hallo Andrea,

das Video hat Marion gemacht, ich habs nur für sie hochgeladen. Der Vergleich mit unseren Beiden passt aber, die rasen genauso durch den Garten!

LG
Meinolf


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Mofly heißt jetzt Sam und ist ein Schatz!!!

#8 von Svenja , 21.05.2014 17:27

Lebensfreude

 
Svenja
Beiträge: 51
Registriert am: 09.05.2014


   

Pancho hat sich gut eingelebt

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz