Cuqui

#1 von Meinolf.Koerdt , 23.05.2014 22:43

Cuqui hat eine tolle und erfahrene Pflegestelle in Deutschland gefunden. Guten Flug!



Die kleine Cuqui ist eine Kämpferin, auch wenn ihr das Schicksal bislang immer wieder übel mitgespielt hat. Kaum war sie ein paar wenige Monate alt, wurde sie von ihrem Besitzer ausgesetzt und irrte durch die Strassen, auf der Suche nach Futter und Schutz vor dem schlechten Wetter. Im Dezember 2011 wurde sie in einer besonders kalten und verregneten Nacht entdeckt und ins Tierheim von Cabra gebracht. Aufgrund ihrer schlechten körperlichen Verfassung, sie war stark unterernährt und der Kälte, bekam sie hohes Fieber und die Tierschützer befürchteten bereits Schlimmes. Nach einer Woche begann sich Cuqui zu erholen, nahm an Gewicht zu und zeigte, wie sehr sie an ihrem Leben hing.
Im letzten Jahr schien sich dann alles zum Guten zu wenden und die Kleine wurde von einer Familie adoptiert, die sie aber bereits am nächsten Tag wieder zurückbrachte. Cuqui verlor ihr neues Zuhause nicht, weil sie sich etwas zu Schulden kommen liess, sondern die Familie befand, sie sei ihnen zu hässlich und ähnele einer Hyäne !!! Seit diesem Tag sitzt die Kleine wieder hinter Gitter, gibt aber
die Hoffnung nicht auf, dass ihre Chance kommen wird. Möchten Sie der lieben Hündin endlich das ersehnte Leben als geliebtes Familienmitglied schenken? Cuqui wird es Ihnen mit Sicherheit ein ganzes Hundeleben lang danken. Viel Glück, Kleines !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. Juni 2011
Grösse: 28 cm Schulterhöhe
Gewicht: 7 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

Cuqui ist eine sehr zärtliche und gutmütige Hündin. Sie spielt gerne und versteht sich prächtig mit allen anderen Hunden.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 23.05.2014 | Top

RE: Cuqui

#2 von Anne Taleb , 26.05.2014 21:09

Cuqui kommt bald, anbei 2 aktuelle Fotos, hat sie nicht ein liebes Gesicht ? Cuqui durfte bis zum Flug auf eine Pflegestelle ziehen, sie scheint gebadet worden zu sein, sieht doch wunderhübsch aus die Kleine.
LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

Angefügte Bilder:
Cuqui aktuell 2.jpg  
 
Anne Taleb
Beiträge: 1.092
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 26.05.2014 | Top

Cuqui ist ein Engel auf 4 Pfoten !

#3 von Anne Taleb , 31.05.2014 22:38

Gestern kam CUQUI aus dem Tierheim Cabra in Hamburg an und zog zu mir auf die Pflegestelle. 3 Jahre verbrachte sie im Tierheim. Sie kam als halbverhungertes Baby dort rein und niemand wollte sie als Familienmitglied adoptieren. Warum ?? das ist mir schleierhaft, sie ist klein, gerade mal 35 cm hoch, mit knapp 7 Kilo federleicht ( muss aber noch ein wenig zulegen ), für mich auch hübsch, sie ist ungewöhlich gezeichnet, hat ein kleines Köpfchen und eine zarte Figur, hochbeinig und ist: ................einfach NUR lieb !! Sie ist sehr Menschenbezogen und geniesst jede Streicheleinheit, heute Nacht schlief sie meinem Arm, ganz eng an mich gepresst und fühlte sich sehr wohl. Sie ist mit jedem Hund verträglich, hat auch zu unseren Katzen nichts gesagt oder etwas gemacht, freut sich den ganzen Tag und wedelt in einer Tour, wenn man sie anspricht. Bislang hat sie erstaunlicherweise, obwohl sie nie bei einer Familie gelebt hat, alle Geschäfte draussen erledigt, ein Naturtalent eben, oder sie möchte alles richtig machen. Sie geht sehr gut an der Leine ohne zu ziehen, ist enfach nur ein Sonnenschein und ich freue mich, das sie da ist. Nun sucht die süße Lady ein Dach über den Kopf und das für immer !! Wer möchte diese Zuckerschnute in seine Familie aufnehmen ? LG von Pflegefrauchen Anne








Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.092
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 31.05.2014 | Top

RE: Cuqui

#4 von Meinolf.Koerdt , 31.05.2014 23:16

[...]


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 01.09.2014 | Top

RE: Cuqui ist ein Engel auf 4 Pfoten !

#5 von Meinolf.Koerdt , 31.05.2014 23:19

Schööön! Und dein Sofa gefällt ihr auch!


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Cuqui ist ein Engel auf 4 Pfoten !

#6 von Anne Taleb , 17.06.2014 00:38

Cuqui ist jetzt 2,5 Wochen hier und hat extrem starke Bindung aufgebaut. Gestern hatte ich das Gefühl, ich könnte sie ableinen und es hat auch bestens geklappt.
Anbei Videos von heute, leider war das Wetter nicht so gut.

Gestern lief dann eine Entenmama mit 5 Kleinen im Schlepptau beim Wohnmobilplatz, den ihr gleich seht von rechts nach links in Richtung Wohnmobile runter. Cuqui mit Funny hinterher und Cuqui kam auf Zuruf zurück. Das hat sie toll gemacht !! Ich bin ganz verzaubert von der süßen Lady ! 3 Jahre im Betonzwinger und trotzdem ein Sonnenschein .

LG vom total begeisterten Pflegefrauchen Anne






Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.092
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 17.06.2014 | Top

RE: Cuqui ist ein Engel auf 4 Pfoten !

#7 von Anne Taleb , 22.06.2014 02:15

Cuqui ist einfach ein ganz toller Hund, sehr lieb und " pflegeleicht ".
Sie läuft bereits ohne Leine und bereitet einfach nur Freude !










Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.092
Registriert am: 27.04.2014


RE: Cuqui ist ein Engel auf 4 Pfoten !

#8 von Fliegerlein , 22.06.2014 08:58

Hallo Anne,
schön das Cuqui sich so toll eingelebt hat und so viel Freude hat.

Schönes Wochenende

Fliegerlein  
Fliegerlein
Beiträge: 32
Registriert am: 04.05.2014


RE: Cuqui ist ein Engel auf 4 Pfoten !

#9 von Anne Taleb , 22.06.2014 23:44

Habe ja ein Video vergessen !! :-)) natürlich kam Cuqui dann wieder.



LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.092
Registriert am: 27.04.2014


RE: Cuqui

#10 von Anne Taleb , 01.09.2014 00:21

Meine liebe,süße Cuqui Maus ist heute umgezogen. Eike kam mit ihrem Vater, zwei liebenswerte Menschen. Da hat man dann ein gutes Gefühl. Cuqui wird nun Prinzessin und so gut wie nie allein sein, das freut mich für die Kleine. Ich wünsche ihr den Himmel auf Erden, denn den hat sie verdient.
LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.092
Registriert am: 27.04.2014


RE: Cuqui

#11 von jessi , 05.09.2014 09:48

Das ist aber schön für das hübsche Schunckelchen, wir wünschen der neuen Familie viel viel Spaß mit der Süßen und allen nur das Beste!


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014


   

Zanis gefühlvolles Happy End

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz