Fido grüßt aus dem Westerwald

#1 von evaregina , 07.11.2016 20:19

Fido haben wir am 5.11.16 in Düsseldorf abgeholt, er ist ein Goldstück ❤️
Er ist so ein lieber Schnuffel! Im Garten dreht er richtig auf und wälzt sich im Gras. Beim Gassi gehen ist er sehr freundlich zu anderen Spaziergängern und Hunden. Er will jeden begrüßen und hochspringen, aber er akzeptiert auch schnell, dass er das nicht machen soll. Kaka machen und Pipi funktionieren einwandfrei. Bisher ist er auch stubenrein 😀 Er bevorzugt Nassfutter und Leckerli-kaustangen. Mit Trockenfutter, Knochen und trockenen Leckerlis kann er nichts anfangen - aber das ist verständlich, im Tierheim geht es ja schließlich um die Grundversorgung, daher frisst er wohl lieber nur das, was er auch kennt. Seine Medizin nimmt er auch brav, ich zerkleiner sie und misch sie in eine kleine Portion Futter bevor er die normale Mahlzeit bekommt.
Bei Männern, die auf ihn zukommen ist er erstmal skeptisch und knurrt und bellt, aber er gibt dem Mann auch eine Chance sich mit ihm anzufreunden. Hat bei meinem Vater innerhalb von 2 Tagen funktioniert 😊
Heute waren wir lange im Schnee unterwegs, er war begeistert und hat sich rumgewälzt wie ein kleiner Rambo.
Ach ja, er zieht stark an der Leine beim Gassi Gang, aber ich denke das gibt sich mit der Zeit wenn er merkt, dass er sich nicht abhetzen muss und bald ganz entspannt gehen kann 🐕😊
Meine beiden Katzen trauen sich leider noch nicht in seine Nähe, aber das war mir klar, es braucht Zeit und Geduld damit sich die Mäuse aneinander gewöhnen 🐈🐱🐶
Gerade liegt Fido neben mir auf dem Sofa und schnarcht 😂💖


Ein Leben ohne Hunde und Katzen ist möglich - aber sinnlos ;)

evaregina  
evaregina
Beiträge: 14
Registriert am: 25.10.2016


RE: Fido grüßt aus dem Westerwald

#2 von evaregina , 07.11.2016 20:23

Ein paar Bilder von meinem Spatz


Ein Leben ohne Hunde und Katzen ist möglich - aber sinnlos ;)

Angefügte Bilder:
DSC_0172.JPG   DSC_0159.JPG  
evaregina  
evaregina
Beiträge: 14
Registriert am: 25.10.2016


RE: Fido grüßt aus dem Westerwald

#3 von Beate Schmittner , 07.11.2016 22:56

Hallo Evaregina und Fido,

wir freuen uns sehr, dass es Euch so gut geht. Bei uns ist es auch schon recht kalt, aber Schnee haben wir gottseidank noch nicht. Wir können uns kaum vorstellen, dass wir vor drei Tagen noch bei sommerlichen Temperaturen in Malaga waren. Unsere eigenen drei Hunde sind auch alle aus Spanien und jeweils im Winter in Deutschland angekommen und lieben den Schnee.



Liebe Grüße
Harry und Beate


Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr

 
Beate Schmittner
Beiträge: 333
Registriert am: 27.04.2014


Fido grüßt aus dem Westerwald

#4 von Carola Dierkes , 09.11.2016 12:37

Fido fühlt sich ja richtig wohl - voll süß das Bild


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


RE: Fido grüßt aus dem Westerwald

#5 von evaregina , 09.11.2016 21:56

Er hat hat es letzte Nacht vorgezogen im Wohnzimmer zu schlafen. Fido ist auch jetzt wieder im Wohnzimmer eingeschlafen, ich fürchte er hat gleich wieder keine lust ins "richtige" bettchen zu gehen 😂 aber nicht schlimm, dann hat er hier das Sofa für sich ganz alleine.
Vor paar tagen vor dem Schnee habe ich ein schönes Foto von ihm über der kleinen Nister machen können. 😀 gute Nacht und vielen Dank an das Team der Pfotenhilfe für die tolle Arbeit und die Mitarbeiter in Spanien, die sich jahrelang so rührend um die heimatlosen Fellnasen kümmern. ✌️🐕🐈💖


Ein Leben ohne Hunde und Katzen ist möglich - aber sinnlos ;)

Angefügte Bilder:
DSC_0129.JPG  
evaregina  
evaregina
Beiträge: 14
Registriert am: 25.10.2016

zuletzt bearbeitet 09.11.2016 | Top

RE: Fido grüßt aus dem Westerwald

#6 von evaregina , 09.11.2016 22:01

Fido guckt mir beim Frühstück zu....


Ein Leben ohne Hunde und Katzen ist möglich - aber sinnlos ;)

Angefügte Bilder:
DSC_0145.JPG  
evaregina  
evaregina
Beiträge: 14
Registriert am: 25.10.2016


Fido - dieser Blick :-))))))))

#7 von Carola Dierkes , 10.11.2016 09:06



Dieser Blick....



Der guckt dir doch die Wurst vom Brot
- sooooo süß!!!!


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 10.11.2016 | Top

RE: Fido - dieser Blick :-))))))))

#8 von Bretonette , 11.11.2016 18:52

Hall liebe Familie Fido,

Pepitas Fluggenosse scheint sich ja prächtig zu entwickeln. Das freut mich. Beim Frühstück betteln traut sich Pepita (noch) nicht;) Mal schaun...

Beste Grüße
Anja mit S. und P.

Bretonette  
Bretonette
Beiträge: 9
Registriert am: 08.10.2016


RE: Fido - dieser Blick :-))))))))

#9 von bernhard , 12.11.2016 09:57

Guten Morgen,

Wie schön zu sehen, dass Fido, bei Euch einen Platz gefunden hat und soooooooooo glücklich ist.
Vor zwei Wochen hing der arme Drops noch an ner Kette.

viele Grüße
Bernhard

bernhard  
bernhard
Beiträge: 119
Registriert am: 03.05.2014


Fido

#10 von evaregina , 15.11.2016 14:30

Fido habe ich per Email bei Tasso angemeldet. Die Anmeldung war auch erfolgreich, aber Tasso hat mir geschrieben, dass die Bearbeitungszeit und das Antwortschreiben per Post länger als 4 Wochen dauern könnte. Kein Problem, die haben anscheinend gerade viele Neuanmeldungen :)
Eine Hundehalterhaftpflichtversicherung habe ich auch telefonisch abgeschlossen, ich warte seit letzter Woche auf die schriftliche Bestätigung... dauert wohl noch ein bisschen..

Die Anmeldung als Steuerzahler habe ich noch nicht gemacht, ich muss gucken, wann ich wieder bei der Verbandsgemeinde vorbei komme. Gibt es diesbezüglich Fristen?

Fido geht es nachwievor sehr gut, er frisst gut und geht auch bei Regen raus :D Brav wie er ist, schüttelt er das Wasser von sich bevor er das Haus betritt :)


Ein Leben ohne Hunde und Katzen ist möglich - aber sinnlos ;)

evaregina  
evaregina
Beiträge: 14
Registriert am: 25.10.2016


RE: Fido

#11 von evaregina , 21.11.2016 20:14

Turbo wedler fido guckt... Kurz vor dem Sprung aufs sofa ✌


Ein Leben ohne Hunde und Katzen ist möglich - aber sinnlos ;)

Angefügte Bilder:
DSC_0293.JPG  
evaregina  
evaregina
Beiträge: 14
Registriert am: 25.10.2016


RE: Fido

#12 von Bretonette , 22.11.2016 10:44

Hallo evaregina,

Sofa ist wohl etwas ganz großartiges für kleine Hunde. Pepita sollte ja eigentlich nicht...
Leider waren wir jetzt eine Woche grippemäßig außer Gefecht und befanden uns daher selbst viel auf dem Sofa. Das war dann Pepitas günstige Stunde, seitdem liegt sie dort, sobald sich einer von uns hinsetzt. Ohne langes Wedeln. Einfach hopp und liegen. Naja, so bringt sie uns nach und nach auf Linie;)

Fido ist wirklich wonnig, wenn er erst wartet und um Erlaubnis bittet.

Beste Grüße
ANja mit S und P

Bretonette  
Bretonette
Beiträge: 9
Registriert am: 08.10.2016


RE: Fido

#13 von evaregina , 26.11.2016 21:28

Ja, er ist ein schnuffel. Er darf aufs sofa, er hat eine extra hundedecke auf dem Sofa. Wir waren jetzt zwei mal in der hundeschule, müssen bis nächsten Freitag noch viel üben 😀


Ein Leben ohne Hunde und Katzen ist möglich - aber sinnlos ;)

evaregina  
evaregina
Beiträge: 14
Registriert am: 25.10.2016


RE: Fido

#14 von evaregina , 26.11.2016 21:29

Fass 😁


Ein Leben ohne Hunde und Katzen ist möglich - aber sinnlos ;)

Angefügte Bilder:
15178958_1802600363346341_6026494722553677441_n.jpg  
evaregina  
evaregina
Beiträge: 14
Registriert am: 25.10.2016


RE: Fido

#15 von evaregina , 01.12.2016 17:28

https://m.facebook.com/eva.greb.9
Updates von uns könnt ihr auch auf Facebook sehen 😊


Ein Leben ohne Hunde und Katzen ist möglich - aber sinnlos ;)

evaregina  
evaregina
Beiträge: 14
Registriert am: 25.10.2016


   

Der süße Balin von Cabra ist sehr glücklich

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz