RE: Dobby bei der Gartenarbeit

#31 von Petra Müller Greven , 28.05.2017 22:12

Liebe Carola, schade, aber das Video lässt sich bei mir nicht aufrufen.....
Aber ich kann es mir mehr als gut vorstellen. Es ist doch tröstlich zu hören, dass es ziemlich überall weg vom schönen Rasen und hin zur Brache geht.😂😂😂
Trotzdem finde ich die Idee mit dem Sandkasten gut, Petras Plantschbecken für Doni daneben und schon hat man nen Hundestrand.

Immer hat man ja keinen See zur Verfügung

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 28.05.2017 | Top

Dobby genießt den Sommer

#32 von Petra Müller Greven , 15.06.2017 17:46

Heute gibt es einfach nur mal ein paar schöne Bilder von den Sommeraktivitäten.
Als andalusischer Hütehund überlegt Dobby sich jetzt jede Aktivität zweimal. Jede Action wäre Stress
Lediglich seinen Job als Therapiehund nimmt er noch ernst


Außerdem genießt er seine Freizeit am Wasser, hat er dann auch verdient

Lg Petra

Angefügte Bilder:
IMG_2461.JPG_2.jpg   IMG_2473.JPG  
 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.12.2016


RE: Dobby Der Zerstörer

#33 von Petra Müller Greven , 14.07.2017 20:26

Mal ein kurzes Update von unserem Knaben



Dobby der Zerstörer. 10 !!!!!! Minuten war der Herr alleine
Das hat ihm gereicht
Nicht zu fassen.....
Irritierte Grüße und ein schönes Wochenende in die Runde

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.12.2016


RE: Dobby Der Zerstörer

#34 von Petra Müller Greven , 03.08.2017 21:35

Und der Dobby, der hat Zähne..🎼🎼🎼🎼

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.12.2016


RE: Cesar

#35 von Petra Müller Greven , 03.09.2017 17:56

Om mani padme hum





Dobby in meditativer Stimmung an der Kiesgrube, da vergeht selbst ihm das Bellen. Sozusagen: Om statt Kläff

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 03.09.2017 | Top

DOBBY der Romantiker :-)

#36 von Carola Dierkes , 04.09.2017 08:29

DobbOM

Mal wieder schöne Bilder. Sieht eher nach Mittelmeerurlaub, als nach Kiesgrube aus........


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


RE: DOBBY der Romantiker :-)

#37 von Gila Riel , 04.09.2017 20:11

Wirklich schöne Bilder!
Und das Wasser scheint auch noch schön sauber zu sein.
Ich wünsche euch einen schönen Sommerabend!

 
Gila Riel
Beiträge: 47
Registriert am: 15.05.2016


RE: DOBBY der Patient

#38 von Petra Müller Greven , 02.10.2017 20:47

Hallo ins Forum, ich hoffe, dass es allen gut geht. Wir haben viel um die Ohren. Dobby hat leider HD, wir haben uns jetzt mal über Behandlungsoptionen schlau gemacht. Ich bin für jeden Tip dankbar. Aktueller Stand ist, dass er Muskelaufbau betreiben soll. Schwimmen, Fahrrad oder mildes Joggen .
Momentan merkt man ihm nicht viel an, er genießt sein Leben. Aber so soll es ja auch möglichst bleiben

Aber irgendwann kommt er wohl an ner Hüftoperation nicht vorbei. Hat da jemand Erfahrung?

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.12.2016


RE: DOBBY der Genießer

#39 von Petra Müller Greven , 18.10.2017 09:56

Wollte einfach mal ein paar nette Bilder in die Runde werfen
Dobby und Lady versuchen sich bei den Sofas zu einigen. Witzig!!!! Mal hat Lady Vorfahrt, mal ist Dobby schneller. Aber sie einigen sich da relativ schnell und ohne Streit.

Im Notfall versuchen sie alternativ auf unseren Schoß zu krabbeln
Bei Dobby kein leichtes Unterfangen, ca 50 kg hat er jetzt auf den Rippen
PS: die Weihnachtsdeko steht immer noch auf dem Fensterbrett, jetzt kann sie da auch bleiben😂😱😂

Vergnügte Grüße
Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 18.10.2017 | Top

RE: DOBBY der Genießer

#40 von Gila Riel , 18.10.2017 13:05

Hallo Petra,
ich finde dass Dobby total schlank aussieht!! Hat eine tolle Figur der Knabe
Ich würde nie vermuten, dass er ca. 50kg wiegt.
Unser Ben wiegt 33 kg und ich finde er sieht etwas "moppelig" aus.

LG Gila und Rudel

P.S.: Wir vier waren gerade eine CaniX-Runde drehen. Hat uns allen Spaß gemacht und war auch ein tolles Wetter dafür

 
Gila Riel
Beiträge: 47
Registriert am: 15.05.2016


RE: DOBBY der Genießer

#41 von Lily´sMama , 18.10.2017 13:32

Zu dem supertollen Bild vom 14.07.2017 möchte ich nur sagen,
"Liebe Menschen, ihr wisst ja garnicht, wie gefährlich Kissen sind, da geht der Mensch kurz aus dem Haus, und dann machen die Dinger einfach BOOM !!"
und dann heißt es immer, die Hunde waren es
Bei Ciara ist erst vor zwei Tagen eine Küchenrolle explodiert, als wir kurz draußen waren

Einfach herrlich eure Baby´s |addpics|deb-1n-2a8d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 509
Registriert am: 16.01.2017

zuletzt bearbeitet 18.10.2017 | Top

RE: DOBBY der Genießer

#42 von Petra Müller Greven , 18.10.2017 14:11

Liebe Gila, danke für das Kompliment. Müssen durch Dobbys Hüfte ja aufpassen, dass er Muckis kriegt und nicht zu schwer wird. Gar nicht so leicht, der Knabe würde alles fressen.
Liebe Mama von Lily, jupp, das stimmt. So unvorhersehbare Explosionen sind echt schlimm. Arme Hundis, was die alles so mitmachen. Traumatisch!!!!( und ich armes Schwein muss es wegräumen 😂😂😂)
Also, ich habe fast volles Verständnis für dein armes, armes Pflegekind.

Mit denen erlebt man echt was. Gartenarbeit, Explosionen, diverse Ausscheidungen, Weglaufaktionen etc, etc, etc
Deshalb lieben wir sie ja auch so....
Nee, Quatsch beiseite, ohne unsere Tiere würde mir richtig was fehlen. Gibt ständig was zu lachen....
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.12.2016


RE: DOBBY der Vielflieger

#43 von Petra Müller Greven , 13.11.2017 21:04

Dobby war am Wochende am Flughafen. Wir haben Besuch abgeholt:



Hat er gut gemacht. Interessiert, aber kein bisschen aufgeregt

Bei der Physiotherapie war er auch. Lady hat es am Rücken, Dobby an der Hüfte. Fanden beide interessant.




Coole Bande, irgendwie durch nichts nachhaltig zu erschüttern

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.12.2016


RE: DOBBY der Verfressene....

#44 von Petra Müller Greven , 25.11.2017 15:01

Wir haben für das Hundetraining nach neuen Leckerlies gesucht. Dobby frisst zwar alles, Lady ist aber sehr wählerisch....
Wie man sehen kann waren wir erfolgreich:



Riesen Sauerei in der Kanzlei.... Natürlich Selbstbedienung

Aber Betteln klappt auch gut:



Dem Blick soll mal einer widerstehen

Lg Petra


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 25.11.2017 | Top

RE: Working dog

#45 von Petra Müller Greven , 05.01.2018 21:39

Hallo, Ihr Lieben im Forum

Nach Silvester kehrt jetzt ein bisschen Ruhe ein. Endlich keine Knallerei mehr , da tut der erholsame Schlaf nach der anstrengenden Büroarbeit besonders gut



Also, Euch auch einen gemütlichen Rest von 2018

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.12.2016


   

COCO (Cabra) hat ein ganz liebes Zuhause
Lara (Cabra) wird nie mehr im Stich gelassen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz