Duque (Refugio) gewann einen Pokal

#1 von Anne Taleb , 02.06.2014 23:44

Liebe Frau Taleb,

wir haben Duke jetzt 4 Monate und ich wollte Ihnen berichten, dass er sich ganz toll gemacht hat. Er war am Anfang noch recht ängstlich und unsicher und hat sich in der kurzen Zeit super entwickelt. Das alleine bleiben hat am Anfang nicht ganz so gut geklappt aber er hat nichts kaputt gemacht und auch nicht gebellt und mitlerweile klappt das stundenweise auch sehr gut. Bei manchen Männern ist er noch ängstlich aber ich bin sicher, dass das auch noch wird.
Wir waren schon 4 mal in der Hundeschule und die Trainerin meint er sei schon ein sehr fortgeschrittener Anfänger und auch beim Funsport waren wir schon. Er lernt super schnell und die Tierärztin meinte letzte Woche Sie habe das Gefühl er sei in seiner Mitte angekommen.

Im Anhang finden Sie ein Bild von letzter Woche. Wir waren bei einer Mischlingshundeshow und wollten eigentlich nicht mitmachen, weil Duke die Pfote verletzt hatte und am Tag vorher einen Zugsalbenverband bekommen hat aber dort meinten Sie er könne trotzdem mitmachen und er hat dann tatsächlich trotz dieses Handicaps gewonnen.

Ein Grund war, weil er erst so kurz in Deutschland ist, ein so schweres Schicksal als Strassenhund und Tierheimhund hatte und sich in so kurzer Zeit schon zu einem so tollen Hund entwickelt hat und eine so tolle Bindung zu uns hat. Da waren wir echt stolz.
Vielleicht können Sie das Bild und die Info ja auch an seine Betreuer aus dem Refugio mitteilen. Er war ja ein Jahr dort und die wären sicher auch stolz auf ihn und es ist sicher motivierend für die Arbeit.

Liebe Grüße

Anette L.


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 26.03.2024 | Top

RE: Duque gewann einen Pokal

#2 von jessi , 03.06.2014 12:24



Ohhhhhh ist das aber toll!!!
Wir gratulieren lich! Was für eine tolle Leistung von Duque! Und natürlich auch vor euch ziehen wir den Hut, dass der Hübsche so schnell Vertrauen fassen konnte um eine so tolle und wundervolle Entwicklung in einer so kurzen Zeit zu machen ist euer Verdienst! Das ist wirklich sehr sehr schön, ich freue mich so für euch! Duque ist noch dazu ein so wunderhübscher Hund (*bisschen neidisch bin* ) Macht weiter so und haltet uns auf dem Laufenden!


Ganz liebe Grüße
Jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 438
Registriert am: 03.05.2014


   

Punky

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz