Owen- Ein sanfter Riese sucht sein endgültiges Zuhause

#1 von Matthias , 12.02.2017 11:34

Mit Owen haben wir seit kurzem einen weiteren Pflegehund in unserer Familie. Owen ist ein wirklich sanfter Riese; er liebt den Kontakt zu uns Menschen, kuschelt sich an und liebt es, auf dem Schoß zu sitzen - trotz seiner 'unhandlichen' Größe .... Vom ersten Tag an hat er ein großes Vertrauen - sein Bedürfnis auf Menschenkontakt zeigt, wie dringend er ein endgültiges Zuhause braucht. Mit unseren zwei eigenen Hunden sowie unserem weiteren Pflegehund der Pfotenhilfe kommt er sehr gut zurecht, auch mit unseren drei Katzen gibt es überhaupt keine Probleme - er ignoriert diese komplett. Natürlich muss Owen noch viel lernen, aber durch seine Anhänglichkeit an Menschen stellen wir uns das sehr gut möglich vor. Natürlich weiß er auch noch nicht, seine Kraft an der Leine einzuschätzen. Aber mit ordentlicher Auslastung und Möglichkeiten zum Toben im Freilauf ist er schnell entspannt, so dass die Leinenführigkeit schon nach wenigen Tagen immer besser wird.

Wir würden uns sehr, sehr freuen, wenn sich ganz schnell nette Menschen bei der Pfotenhilfe melden und Owen ein Zuhause bieten möchten. Natürlich können Sie Owen gerne bei uns in der Pflegestelle besuchen und kennen lernen.

Link zu Owen auf der Website der Pfotenhilfe

Und nun ein paar erste Fotos von Owen bei uns und zwei Videos beim Toben mit unserer Labrador-Hündin:

Matthias  
Matthias
Beiträge: 27
Registriert am: 23.05.2016


RE: Owen- Ein sanfter Riese sucht sein endgültiges Zuhause

#2 von Matthias , 12.02.2017 11:35



Matthias  
Matthias
Beiträge: 27
Registriert am: 23.05.2016


RE: Owen- Ein sanfter Riese sucht sein endgültiges Zuhause

#3 von Petra Müller Greven , 12.02.2017 12:27

Wunderschöne Videos. In den könnte ich mich sofort vergucken. Leider mit Dobby ( César ) voll beschäftigt. Aber so ein wunderschöner und toller Hund.
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.332
Registriert am: 14.12.2016


RE: Owen- Ein sanfter Riese sucht sein endgültiges Zuhause

#4 von Carola Dierkes , 13.02.2017 08:22

Wow - ein Prachtbursche Der läßt einem das Herz höher schlagen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


RE: Owen- Ein sanfter Riese sucht sein endgültiges Zuhause

#5 von jessi , 13.02.2017 08:29

Guten Morgen
ja wirklich, was für ein toller Kerl der Owen ist, einfach so schick!
Und er macht sich ja wirklich prima bei euch, wenn man so artig ist, kann es ja nicht lange Dauern, bis man adoptiert wird!
Wir drücken Daumen und Pfoten!

lg
jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014


RE: Owen- Ein sanfter Riese sucht sein endgültiges Zuhause

#6 von Matthias , 14.02.2017 12:50

Vielen Dank für Eure netten Einträge in Owen's Forum. Ja, er ist wirklich ein liebenswerter "Riesenteddy". Es ist richtig beeindruckend, wie schnell er Vertrauen in uns hat, die Nähe zu uns sucht und von Tag zu Tag entspannter wird - und das auch auf Spaziergängen in einer für ihn noch fremden Umgebung. Deshalb ist es uns eine echte Herzensangelegenheit, Owen so schnell wie nur möglich in ein endgültiges Zuhause zu vermitteln. Wir freuen uns über jeden Kontakt von lieben Menschen zur Pfotenhilfe und bitten alle, die sich Owen im Forum ansehen, das weiterzutragen und den Link zu teilen.

Viele Grüße von Gila und Matthias mit Klara und Ben sowie unseren Pflegehunden Yogui und Owen

Matthias  
Matthias
Beiträge: 27
Registriert am: 23.05.2016


RE: Owen- Ein sanfter Riese sucht sein endgültiges Zuhause

#7 von Gila Riel , 14.02.2017 18:29

Heute musste Owen mal ganz allein Zuhause bleiben und auch das hat super geklappt.
Er hat keinen Blödsinn gemacht und lieb geschlafen bis wir wieder zurück waren.

 
Gila Riel
Beiträge: 47
Registriert am: 15.05.2016


RE: Owen- Ein sanfter Riese sucht sein endgültiges Zuhause

#8 von Matthias , 14.02.2017 18:55



Und noch ein kurzes Video mit Owen in unserem Rudel - da sieht man, wie entspannt alle sind:


Matthias  
Matthias
Beiträge: 27
Registriert am: 23.05.2016

zuletzt bearbeitet 14.02.2017 | Top

RE: Owen- Ein sanfter Riese sucht sein endgültiges Zuhause

#9 von Petra Müller Greven , 14.02.2017 21:35

Alle Achtung, mit vier Hunden alles so entspannt hinzubekommen!!!
Ich freue mich auf das nächste Update

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.332
Registriert am: 14.12.2016


RE: Owen- Ein sanfter Riese sucht sein endgültiges Zuhause

#10 von Steffi , 15.02.2017 07:30

Guten Morgen! Ich muss ja zugeben, dass ich mich in viele Hunde verliebe... aber dieser Hund ist wahrhaftig etwas besonderes.
Obwohl ich ihm völlig fremd war, hat er mich so liebevoll begrüßt... das hat mich sehr beeindruckt. Sein Blick erzählt so viel! Man möchte ihn die ganze Zeit umarmen und trösten. Wenn unser Haus nur nicht schon so voll wäre, ich hätte ihn auf der Stelle eingepackt und mit zu mir nach Hause genommen! Ich weiß, dass er es in seiner Pflegefamilie wirklich gut hat, aber wenn man ihn ansieht wird einem klar, dass es längst Zeit ist dass er eine eigene Familie bekommt. Er wäre ein so treuer Begleiter. Er hat es verdient Menschen zu bekommen, die ihn lieben und nie wieder hergeben! Ich drücke dir die Daumen Großer!!!
Liebe Grüße, Steffi

Steffi  
Steffi
Beiträge: 13
Registriert am: 06.10.2015


RE: Owen- Ein sanfter Riese sucht sein endgültiges Zuhause

#11 von Matthias , 16.02.2017 19:59

Liebe Steffi, vielen Dank für Deine Worte. Ja, so ist Owen wirklich - Du hast es auf den Punkt gebracht.

Matthias  
Matthias
Beiträge: 27
Registriert am: 23.05.2016


RE: Owen- Ein sanfter Riese sucht sein endgültiges Zuhause

#12 von Matthias , 18.02.2017 10:25

Und hier ein Video von unserem Morgenspaziergang. Man sieht, dass Owen immer in der Nähe bleibt und das Toben zwischendurch braucht und liebt.

Matthias  
Matthias
Beiträge: 27
Registriert am: 23.05.2016


RE: Owen- Ein sanfter Riese sucht sein endgültiges Zuhause

#13 von Matthias , 18.02.2017 11:49

Und nach dem Spaziergang ist das Sofakissen ganz wichtig....



Matthias  
Matthias
Beiträge: 27
Registriert am: 23.05.2016


RE: Owen- Ein sanfter Riese sucht sein endgültiges Zuhause

#14 von Petra Müller Greven , 18.02.2017 13:10

Lieber Matthias, wie immer superschöne Videos und Bilder!!!!❤️💞
Wie toll Owen sich in so kurzer Zeit eingelebt hat, das ist einfach nur toll. Ein wunderschöner Kerl, das wird nicht lange dauern, bis er seine Familie findet!
Ich denke nur, den werdet ihr gar nicht mehr gerne abgeben können.

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.332
Registriert am: 14.12.2016


RE: Owen- Ein sanfter Riese sucht sein endgültiges Zuhause

#15 von Matthias , 19.02.2017 14:23

Heute hat es sich Owen nicht nehmen lassen, Ben und Yogui auf ihrer Scooting-Runde ein kleines Stück zu begleiten... Und er hatte sichtlich Spaß daran:

Matthias  
Matthias
Beiträge: 27
Registriert am: 23.05.2016


   

Bongo heißt jetzt Wolfi

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz