Cata ist ein absoluter Schmusehund

#1 von Gila Riel , 24.06.2017 17:47

Vor einer Woche ist unser neuer Pflegehund Cata bei uns eingezogen.
Sie ist eine total süße Maus und eine absolute "Schmusebacke".
Unsere beiden eigenen Hunde kommen prima mit ihr aus und sie freut sich über jeden Menschen und jeden neuen Hund, der uns besucht.
Toben durch den Garten findet sie klasse und spazieren gehen ist toll.
Selbst unsere Katzen sind entspannt und Cata liebt es dicht an die Katzen zu gehen und zu schnuppern.

Sie ist absolut klug und gelehrig und hat Spaß mit dem Ball zu spielen.
Alles was mit Wasser zu tun hat findet sie super und unser Gartenteich eignet sich sehr gut zum Schwimmen - findet sie jedenfalls.




 
Gila Riel
Beiträge: 47
Registriert am: 15.05.2016


RE: Cata ist ein absoluter Schmusehund

#2 von Petra Müller Greven , 24.06.2017 21:19

Liebe Gila, Nachfolgerin für Owen und Yogui? Wie schön!!!!! Wie geht es ihren Vorgängern eigentlich?
Ich bin ja mal gespannt, ob die Süße auch Spaß am dogscooter haben wird....
Oder vielleicht bei euch eher das Seepferdchen machen wird...
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 24.06.2017 | Top

RE: Cata ist ein absoluter Schmusehund

#3 von Gila Riel , 25.06.2017 11:26

Hallo Petra,
die kleine Cata ist wirklich ein Traumhund und ich weiß jetzt schon, dass es sehr, sehr schwierig wird sie abzugeben.
Aber wir suchen für sie einfach die richtige Familie und dann ist es nicht ganz so schlimm!!

Yogui geht es ausgezeichnet. Er hat eine ganz, ganz tolle Familie erwischt und zusätzlich sind es noch Bekannte von uns. Wir sehen Yogui fast jeden Samstag in der Hundeschule.
Owen hat ebenfalls eine sehr nette Familie bekommen. Er hatte Probleme mit anderen Rüden beim Spaziergang. Aber ein Hundetrainer ist eingeschaltet und ich denke, die neue Familie hat genügt Geduld aus Owen einen super Begleiter machen.

Für den Dogscooter ist es derzeitig zu warm, aber ich habe Cata schon auf meine Jogging-/ Carnicross-Runde mitgenommen. Sie ist echt clever und kapiert sehr schnell, was man von ihr will.
Echt toll die Kleine !!

LG Gila

 
Gila Riel
Beiträge: 47
Registriert am: 15.05.2016


RE: Cata ist ein absoluter Schmusehund

#4 von Petra Müller Greven , 25.06.2017 12:53

Liebe Gila, das freut mich riesig für Owen und Yogui. Besonders toll ist es, dass ihr den Kontakt immer noch habt. Dann ist der Abschied von den Pflegis nicht ganz so schwer.
Ihr habt ja ein Händchen für die Cleverles, kein Wunder, dass es mit der Kleinen schon so klappt. Das ist aber auch ne süße Maus. Mal gespannt , wer die sich unter den Nagel reißt, kann eigentlich nicht lange dauern😉
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: Cata ist ein absoluter Schmusehund

#5 von Lily´sMama , 25.06.2017 16:28

Gott, das ist aber auch ein hübsches Mädchen

Wunderschöne Fotos


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 508
Registriert am: 16.01.2017


RE: Cata ist ein absoluter Schmusehund

#6 von Matthias , 26.06.2017 21:13

Und hier die ersten zwei Videos von Cata:



Matthias  
Matthias
Beiträge: 27
Registriert am: 23.05.2016


RE: Cata ist ein absoluter Schmusehund

#7 von Petra Müller Greven , 27.06.2017 08:15

Lieber Matthias,tolle Videos!!!
Wow, was für eine Rakete
die ist ja total zufrieden und neugierig auf die Umgebung. Sehr,sehr schön zu sehen....,und dann auch noch ein Schmusebär..

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: Cata ist ein absoluter Schmusehund

#8 von jessi , 30.06.2017 09:03

Na also das kann ja nicht lange Dauern, bis hier die richtige Fmailie an die Tür klopft, was für eine tolle und hübsche Maus!!!
Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten! Ihr macht das richtig klasse mit den Schnuffis! bei unseren zwei geht es leider nicht so sportlich aktiv zu, aber es ist super lustig mitanzusehen wenn die Hundis so durch die Wiese rasen

Viele liebe Grüße


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014

zuletzt bearbeitet 30.06.2017 | Top

RE: Cata ist ein absoluter Schmusehund

#9 von Matthias , 02.07.2017 13:04

Dass Cata einen eingebauten Turbo hat, kann man gut auf dem Video sehen. Deshalb haben wir ihr mal ein Zuggeschirr angelegt und los ging es gemeinsam mit Ben auf eine Canicross-Runde. Die Kleine ist echt sportlich und liebt die Bewegung. Und die braucht sie auch, da sie sonst nicht ausgelastet ist, was man gut an angeknabberten Sofakissen und Schuhen merkt...







Cata und Ben sind ein echtes Dreamteam. Kein Wunder, denn beide sind ja auch gleich alt bzw. jung. Aber mit unserer knapp vier Jahre alten Labrador-Hündin Klara, die hier Rudel-Chefin ist, kommt Cata aber auch sehr gut zurecht.


Matthias  
Matthias
Beiträge: 27
Registriert am: 23.05.2016

zuletzt bearbeitet 02.07.2017 | Top

RE: Cata ist ein absoluter Schmusehund

#10 von Petra Müller Greven , 03.07.2017 13:01

Lieber Matthias, mit angeknabberten Gegenständen ist es scheinbar ein generelles Problem. Jessi hatte mal geschrieben,dass ihre Rabauken Hosentaschen lieben .
Unsere stehen auf Holz und Dobby eindeutig
auf Fell.So ein Schlingel
Wir versuchen auch,die Herrschaften auszulasten.Mal mit mehr,mal mit weniger Erfolg.
Aber ihr habt da auf jeden Fall ne Menge kreativer Ideen
Kein Wunder,dass das so gut klappt

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: Cata ist ein absoluter Schmusehund

#11 von Matthias , 16.07.2017 13:56

Heute haben wir mit unserem Rudel mal eine richtige Wanderung unternommen und waren mehrere Stunden unterwegs. Für Cata war das eine neue Erfahrung. Wir hatten zwar eine Schleppleine dran, aber im Prinzip war sie auf der Tour die meiste Zeit im Freilauf unterwegs. Sie war mehr als neugierig und hatte sichtlich Spaß. Aber es ist uns trotzdem nicht wirklich gelungen, den kleinen Wirbelwind mal richtig müde zu bekommen...

Matthias  
Matthias
Beiträge: 27
Registriert am: 23.05.2016


RE: Cata ist ein absoluter Schmusehund

#12 von Petra Müller Greven , 23.07.2017 17:26

Lieber Matthias, die ist ja echt ne tolle Maus. Ich bin überrascht, dass sie schon fast frei läuft. Und bildhübsch ist sie auch noch......
Wie kommt sie denn mit unbekannten Situationen zurecht?
Ist sie da auch so cool?
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: Cata ist ein absoluter Schmusehund

#13 von Gila Riel , 01.09.2017 20:29

Ja, es ist passiert - wir sind jetzt auch Pflegestellen-Versager und Cata bleibt bei uns!
Also haben wir ab sofort drei Hunde, die für immer bleiben und der Platz auf dem Sofa ( und Bett ) wird echt eng
Obwohl ich immer gesagt habe es gibt keinen dritten eigenen Hund, hat die Kleine unser Herz im Sturm erobert und gegen ihren Hundeblick konnten wir uns nicht wehren.
Aber die Bilder sprechen für sich:





Liebe Grüße
von Klara, Ben, Caty, Matthias und Gila

 
Gila Riel
Beiträge: 47
Registriert am: 15.05.2016


RE: Cata ist ein absoluter Schmusehund

#14 von Carola Dierkes , 02.09.2017 15:29

Liebe Caty,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuhause - perfekt paßt du in die Runde

Liebe Gila, lieber Matthias,

gegen Glück kann man sich nicht schützen
Da kann man sich vorher noch so oft sagen: 2 reichen und kein dritter Hund!
Wenn es paßt, dann paßt es und wo die Liebe hinfällt


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


RE: Cata ist ein absoluter Schmusehund

#15 von Petra Müller Greven , 02.09.2017 17:26

Hallo Ihr Lieben, wenn es so gut passt.....
dann muss man auch mal schwach werden dürfen...

Liebe Grüße an Euer neues Rudelmitglied
Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


   

SOFIA (von Ara) hat ein schönes Zuhause gefunden :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz