DURBAN ist endlich ein Happy Dog

#1 von Carola Dierkes , 25.11.2018 09:41



Update November 2018

Durban ist zum absoluten Notfall geworden, nachdem er endlich eine Pflegestelle in Spanien gefunden hatte, wo er sehr, sehr glücklich ist. Leider verbietet der Vermieter dem Pflegefrauchen die Haltung eines weiteren Hundes und verlangt, dass Durban schnellstens wieder auszieht. Dabei ist Durban so problemlos und schrecklich dankbar, der Kette im Tierheim entkommen zu sein. Aus Platzgründen und da alle Zwinger überfüllt sind, musste Durban an einer 1.50m langen Kette in einem Gang zwischen den Zwingern leben.



Das hat dem armen Kerl sehr zu schaffen gemacht und wir haben mit Hochdruck eine Pflegestelle gesucht und auch gefunden.


Leider währte Durbans Glück nur für kurze Dauer und es droht ihm nun die Rückkehr ins Tierheim. Wir suchen deshalb ganz dringend ein Zuhause für den liebenswerten Hundebub, wo er endlich glücklich werden darf.
Bitte geben Sie ihm eine Chance !!!



Infos aus Spanien

Durban wurde vor 3 ½ Jahren von seiner Familie schweren Herzens ins Tierheim gebracht, nachdem sie aufgrund der wirtschaftlichen Krise nicht mehr für ihn sorgen konnten. Die Trennung war nicht nur für die Familie ganz schlimm, auch für Durban brach eine Welt zusammen. Stellt euch vor, was der Wechsel für den armen Durban bedeutete: vom behüteten Leben in einer Familie und einem liebevollen Zuhause musste er von einem Tag auf den andern umziehen und so lebt er jetzt bereits fast 4 Jahre während 365 Tagen im Jahr eingesperrt in einem Zwinger. Anfangs ging es ihm gar nicht gut und er lag den ganzen Tag lustlos in seinem Zwinger ohne spazieren gehen zu wollen. Er fraß kaum und wollte auch mit seinen Zwingergefährten nicht spielen. Und so vergingen die Tage. Mit der Zeit gewöhnte Durban sich an das Leben im Zwinger und er blühte etwas auf. Auch wenn das nicht wie sein früheres Zuhause war, wenigstens hatte er ein Dach über dem Kopf und täglich genug zu fressen, so dass er auch mehr Freude an Spaziergängen bekam. Wir möchten, dass Durban wieder die Wärme eines Daheims und einer Familie spüren darf und dass er merkt, dass es möglich ist, eine zweite Chance zu bekommen. Wir denken, dass es an der Zeit ist, dass er dies am eigenen Leib erfährt. Viel Zeit ist vergangen, aber weder er noch wir werden die Hoffnung verlieren, dass sich jemand in seine Augen und in sein ganzes Wesen verliebt, denn er ist ein Hund zum Verlieben. Wir sind überzeugt, dass schon ganz bald jemand kommt und sich für ihn interessiert und dass er so wieder die Liebe und Zuneigung einer Familie finden wird, wie er es verdient. Möchten Sie ihm diese Chance auf eine glückliche Zukunft geben? Wenn ja, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns, damit wir Durban auf seine große Reise vorbereiten können.
Viel Glück, Kleiner !!!



Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 4.3.2011
Grösse: 58 cm Schulterhöhe
Gewicht: 33 kg
Kastriert: Ja
Übernahmegebühr 350,00 €



Durban ist ein lieber Hund, umgänglich, sympathisch, zärtlich und unterwürfig. Auf Fotos ist er nicht so hübsch, aber er ist ein Hund, der die Menschen gewinnt, wenn sie ihn persönlich kennenlernen. Er geht gerne spazieren und lässt sich liebend gerne den Bauch kraulen und er liebt es, wenn man nette Dinge zu ihm sagt. Durban versteht sich gut mit Erwachsenen, Kindern, Hunden und Katzen. ( Modepran )



Möchten Sie Durban bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?
Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.

Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 14.07.2019 | Top

RE: DURBAN ist zum absoluten Notfall geworden

#2 von jessi , 27.11.2018 16:07

Wir drücken Daumen und Pfoten süßer Durban, mit dir erhält man ganz bestimmt einen treuen Begleiter für`s Leben


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014


DURBAN ist endlich reserviert :-)

#3 von Carola Dierkes , 21.06.2019 12:35

Ich freue mich so, dass Durban endlich reserviert ist


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


RE: DURBAN ist endlich reserviert :-)

#4 von Petra Müller Greven , 21.06.2019 18:00

Wie schöööööööön !!!!!!
Endlich happy

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.398
Registriert am: 14.12.2016


Durban und Dorete

#5 von Carola Dierkes , 13.05.2020 09:34

Ein Lebenszeichen von Durban und Dorete ist gut angekommen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


   

Poli ( Refugio) freut sich schon auf seine Familie

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz