RE: QUATSCHBILDER von unseren Hunden

#61 von Maria , 07.11.2019 11:10

Liebe Inke,
unser Johnny kann auch Türen öffnen, egal ob sie nach innen oder außen gehen. Nur mit dem Schließen hapert es. Die Türen bleiben offen. Schon als kleiner Welpe öffnete er, als wir ihn uns auf der Pflegestelle anschauten, eine angelehnte Babygittertür, die nach innen schwenkte, ganz elegant mit seiner rechten Pfote. Da schwante mir schon, was das werden könnte. Aber die Kühlschranktür ist glücklicherweise noch eine andere Sache. Seltsamerweise macht Gaspar noch nicht mal leicht geöffnete Türen auf. Er hat nun schon oft genug bei Johnny gesehen, wie man es machen kann, aber er bleibt vor der Tür hocken und wartet, dass man den Spalt weiter öffnet. Na ja, für bessere Leute werden die Türen ja auch von Bediensteten geöffnet.
Viele Grüße
Maria

 
Maria
Beiträge: 2.071
Registriert am: 11.09.2019


RE: QUATSCHBILDER von unseren Hunden

#62 von Petra Müller Greven , 07.11.2019 20:16

Die Story mit den Türen kann ich glatt noch um ne Anekdote erweitern. Unsere Lady, weißer Schäferhund, kann natürlich auch Türen öffnen. Ich habe mal gelesen, dass das eigentlich alle weißen Schäferhunde bringen

Dobby kann das nicht, aber er lässt öffnen. Er schaut seine Lady auffordernd an, die rennt zur Tür, hüpft hoch, Dobby verlässt das Zimmer anschließend souverän, er hat eben auch Personal. Lady ist dafür ja mittlerweile fast völlig taub, aber Dobby ist dafür ihr Hörgerät geworden. Arbeitsteilung im Hundealltag, absolut faszinierend!!! Machen Eure das auch?
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.579
Registriert am: 14.12.2016


RE: QUATSCHBILDER von unseren Hunden

#63 von Gelöschtes Mitglied , 08.11.2019 08:51

Türen öffnen, dass fängt bei Flocke gerade etwas an. Sie hat ab und an noch zu viel Angst, was auf der anderen Seite ist. Da lässt man, doch lieber mich vorgehen. Gestern war sie erste mal mit am Flughafen, viele Menschen, viele Geräusche aber sie hat das wirklich gut gemacht.

Inke, wird Zeit, dass wir uns mal mit den Hunden treffen. Ich bin mal gespannt, ob Flocke mit der jungen Bulldogge meiner Schwester zusammen, unseren Weihnachtsbaum stehenlässt.


RE: QUATSCHBILDER von unseren Hunden

#64 von Maria , 08.11.2019 13:25

Liebe Petra,
so eine richtige Arbeitsteilung ist mir noch nicht aufgefallen. Aber es ist ja auch noch keiner taub - obwohl man manchmal das Gefühl hat. Gaspar ist aber auch zurückhaltender, Johnny ist der Forschere. Sagen wir mal Gaspar ist zwar Chef, wie man beim Ballspielen sieht, im Zweifelsfall kriegt er den Ball und Johnny guckt in die Röhre. Aber wenn es darum geht, Türen zu öffnen oder Leckerlis einzufordern, ist Johnny der Maßgebliche. Gaspar fiept, Johnny stupst. Vielleicht sind das auch Momente, in denen sich die Rangordnung umkehrt und Johnny Chef ist. Wenn Johnny bei Gaspar zu aufdringlich ist, bekommt er durchaus mal einen verpult Oft flüchtet sich Gaspar dann aber auch zu uns nach dem Motto: Hilf mir mal. Also so ganz klar scheint das nicht zu sein.
LG Maria

 
Maria
Beiträge: 2.071
Registriert am: 11.09.2019


RE: QUATSCHBILDER von unseren Hunden

#65 von Petra Müller Greven , 15.11.2019 21:10

Dobby ist auch ein Quatschkopf



Er grinst richtig, dem Dobby geht es richtig gut


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.579
Registriert am: 14.12.2016


RE: QUATSCHBILDER von unseren Hunden

#66 von Inke , 15.11.2019 21:15



mehr grinsen geht ja gar nicht 😂😂Dobby ist so klasse . Aber wie sagte „ Nicole „ Dobby liebt die Kamera und würde am liebsten seine Selfies selber machen 😂😂😂

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: QUATSCHBILDER von unseren Hunden

#67 von Gelöschtes Mitglied , 20.11.2019 17:49

Imke, genau so ist es wirklich! Dobby liebt die Kamera und ist total fotogen. Vielleicht wird er ja hier als TV Star entdeckt und wir sehen ihn bald in den Werbespots.


RE: QUATSCHBILDER von unseren Hunden

#68 von Petra Müller Greven , 20.11.2019 18:18

Hallo Ihr Lieben ••••
Tja, beim Dobby weiß man nur nicht, ob er dann den Regisseur zum Fressen gerne hätte


Zähnchen hat er ja•••••••




Und Wellness beim Physiotherapeuten, da ist er immer ganz entspannt


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.579
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 20.11.2019 | Top

RE: QUATSCHBILDER von unseren Hunden

#69 von Inke , 21.11.2019 19:45


Man gönnt sich ja sonst nichts 😂Dobby entspannt mit Lady bei der Massage


Wobei interessanter wäre der Werbespot liebe Nicole 😎Liebe Petra Dobby wäre „ grinsend „ der Star z. B. für „ weiß , weißer , strahlend weiß 😎so werden die Zähne mit „ Putzi DER Zahncreme für Hunde 🐕

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: QUATSCHBILDER von unseren Hunden

#70 von Gelöschtes Mitglied , 23.11.2019 18:12

Flocke hat sich heute damit beschäftigt bei meiner Schwester die Fische zu fangen

Ich mache auch mal bei Petra Urlaub. Da gibt es selbstgekochtes Essen, Physiotherapie und viel Auslauf 😍


RE: QUATSCHBILDER von unseren Hunden

#71 von Inke , 23.11.2019 19:02

😂😂😂... Super Fernsehprogramm.... und so spannend denkt Flocke bestimmt 😜

Aber toll das Flocke so ruhig zugeschaut hat....bei unseren Katzen wäre es interessant geworden 🤪

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: QUATSCHBILDER von unseren Hunden

#72 von Petra Müller Greven , 23.11.2019 19:18

Liebe Nicole, Physiotherapie nur für mich, mit dem Rest kann ich dienen

Flocke vor dem Aquarium ist genial!!! Dobby würde vermutlich alles abbauen. Schlecht für die Fische. Ich erinnere das geneigte Publikum an unsere malträtierten Orchideen bei der Eichhörnchenjagd

Liebe Grüße
Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.579
Registriert am: 14.12.2016


RE: QUATSCHBILDER von unseren Hunden

#73 von Maria , 16.04.2020 22:11

Ich denke, es wird mal wieder Zeit für ein paar Quatschbilder. Hier ist Gaspar bei seiner abendlichen Lieblingsbeschäftigung. Es geht doch nichts über bequeme Oberschenkel.


 
Maria
Beiträge: 2.071
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 16.04.2020 | Top

RE: QUATSCHBILDER von unseren Hunden

#74 von PeggyH. , 18.04.2020 13:06

Hab ich auch, Pina (ehemals Milan) ihr Name 🤣 irgendwie eine Mischung aus Hund, Hase (durch die Ohren) und durch etwas sandiges 🤣

 
PeggyH.
Beiträge: 78
Registriert am: 18.01.2020


QUATSCHVIDEO :-)))

#75 von Carola Dierkes , 17.07.2021 12:10

Meine kleine Aila von Ara und Livia aus Rumänien




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.763
Registriert am: 31.01.2016


   

Adoptantenberichte
HAPPY DOGS (vorher/nachher Bilder)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz