ORIEL (Bretone) ist auf der Suche nach viel Liebe ---> GEFUNDEN :-)

#1 von Carola Dierkes , 14.02.2019 21:34

Und wieder ein Bretönchen
Mein Herz geht auf.....




Oriel hat den Sprung nach Deutschland geschafft und befindet sich jetzt in unserem Partnertierheim Eckertal im Harz. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause. Sobald sich Oriel etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen.
Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Oriel sehr gerne in Bad Harzburg besuchen.



Infos aus Spanien

Oriel, so wurde der hübsche Rüde von der Frau getauft, die ihn einige Monate lang, außerhalb des Dorfes fütterte. Oriel bedeutet „mein Licht ist Gott“. Und Oriel wurde wie von einem Licht begleitet, denn er ging immer von einem Ort zum anderen, verzweifelt so als ob er etwas oder jemanden suchen würde und natürlich lief er dabei verschiedentlich Gefahr, angefahren zu werden. Wenn wir bedenken, in welcher Gegend er auftauchte, in der Nähe der Berge und zur Jagdzeit, gehen wir davon aus, dass er entweder verloren ging oder aber von einem Jäger verstoßen wurde. Auf seiner Wanderschaft näherte er sich mit der Zeit einem Krankenhaus, wo er gefüttert wurde. Als ihn einige Leute einfangen wollten, floh er. Schlussendlich zog er sich in einen Park zurück und begann Vertrauen zu den Nachbarn dieser Gegend zu fassen und dort konnten wir ihn retten.



Anfänglich, kurz nachdem er ins Refugio kam, war er ziemlich scheu und gleichzeitig sehr ängstlich, aber im Verlauf der Monate wandelte er sich sehr. Von Anfang an ging es ihm sehr schlecht, wenn er eingeschlossen wurde. Er ist ein Hündchen, das viel Aufmerksamkeit verlangt und ständig gestreichelt werden möchte. Dies ist natürlich aufgrund der vielen Hunde im Tierheim nicht möglich und darunter leidet Oriel sehr. Er bräuchte ganz dringend ein definitives Zuhause, wo er umsorgt und geliebt wird.
Wenn Ihnen unser Oriel gefällt und Sie ihm dieses ersehnte Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns, damit wir den lieben Kerl auf seine Reise in eine wunderbare Zukunft vorbereiten können.
Viel Glück, Kleiner !!!



Rasse: Bretone
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. Februar 2015
Grösse: 43 cm Schulterhöhe
Gewicht: 12 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten

Oriel hat einen ganz bezaubernden Charakter. Er ist sehr lieb, sanft und sehr zärtlich. Er liebt Streicheleinheiten und ist einer der Hunde, die nie von den Menschen getrennt werden möchten. Er ist ein richtiges Schosshündchen. Oriel liebt es, auf dem Land zu rennen und sich im Gras zu wälzen. Er ist sehr gehorsam und folgt immer, wenn wir ihn rufen. Er ist sehr intelligent. Oriel versteht sich sehr gut mit allen anderen Hunden, egal ob mit Hündinnen oder mit Rüden. Mit Katzen haben wir ihn nicht getestet. ( Cabra )



Möchten Sie Oriel bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.221
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 01.05.2019 | Top

RE: ORIEL (Bretone) ist auf der Suche nach viel Liebe

#2 von Carola Dierkes , 05.03.2019 16:05

Der goldige Oriel sollte schnellstmöglich ein Zuhause finden.



Bretönchen sind doch so sensibel und er braucht ganz viel Liebe von seinen Menschen



Die Bilder sind leider etwas unscharf, da er sich vor lauter Freude die ganze Zeit bewegt hat.....



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.221
Registriert am: 31.01.2016


RE: ORIEL (Bretone) ist auf der Suche nach viel Liebe

#3 von Petra Müller Greven , 05.03.2019 16:30

Carola, ich kann deine Begeisterung für die Bretönchen zunehmend verstehen. Noch so ein hübscher Kerl. Man könnte den ganzen Zwinger mitnehmen.
Alle sind einfach wunderschön. Und auch so freundlich. Echt toll
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.338
Registriert am: 14.12.2016


RE: ORIEL (Bretone) ist auf der Suche nach viel Liebe

#4 von Carola Dierkes , 06.03.2019 10:05

Ja Petra, erst seit meinem kleinen Andrei habe ich das Faible für Bretonen.
Und ehrlich gesagt kann ich gar nicht verstehen, dass Oriel so wenig Klicks hat und so gar keine Anfragen
Da möchte ich am Liebsten selbst zuschlagen, bzw. ihn adoptieren
Leider habe ich zur Zeit ein Platzproblem


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.221
Registriert am: 31.01.2016


RE: ORIEL (Bretone) ist auf der Suche nach viel Liebe

#5 von Lily´sMama , 01.04.2019 22:34

Er ist wirklich ein richtig hübscher Junge und so freundlich.
Wird Zeit für ein richtiges Zuhause
Daumen sind gedrückt


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 508
Registriert am: 16.01.2017


ORIEL (Bretone) ist auf der Suche nach viel Liebe

#6 von Carola Dierkes , 03.04.2019 19:40

Was soll ich noch zu diesem tollen Kerl schreiben.... ?



Ich lasse einfach seine Bilder für sich sprechen

















Das er noch kein Zuhause gefunden hat, verstehe ich nicht
Bei Interesse bitte ganz ganz schnell melden, damit Oriel bald glücklich sein darf.
Kontaktformular


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.221
Registriert am: 31.01.2016


RE: ORIEL (Bretone) ist auf der Suche nach viel Liebe

#7 von Petra Müller Greven , 04.04.2019 16:37

Wirklich wunderschöne Bilder
Und für Carola ein Bretönchen

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.338
Registriert am: 14.12.2016


RE: ORIEL (Bretone) ist auf der Suche nach viel Liebe

#8 von Lily´sMama , 04.04.2019 18:05

Hätte eigentlich erwartet, das der Hübsche schneller auszieht.
Ist wirklich ein schöner und macht sich bestimmt gut in einer kleinen Familie


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 508
Registriert am: 16.01.2017


ORIEL hat sein Körbchen gefunden :-)

#9 von Carola Dierkes , 01.05.2019 11:29

Endlich wurde das süße Bretönchen entdeckt
Ich bekomme das Lachen gar nicht mehr aus dem Gesicht





Heute morgen wurde er abgeholt und hat nun SEIN Zuhause für immer gefunden



Alles Gute kleiner Mann und LEBE LOS !


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.221
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 01.05.2019 | Top

RE: ORIEL hat sein Körbchen gefunden :-)

#10 von Petra Müller Greven , 01.05.2019 20:37

WHOOPWHOOP
Das Körbchen hat er sich aber auch wirklich verdient.

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.338
Registriert am: 14.12.2016


RE: ORIEL hat sein Körbchen gefunden :-)

#11 von Carola Dierkes , 10.10.2020 13:59

Ein wunderschöner Bildergruß von Oriel


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.221
Registriert am: 31.01.2016


   

Saman (Cabra) hat ein Zuhause gefunden
KIM (Modepran) freut sich auf ihre Familie, momentan wartet sie im Eckertal

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz