ABRIL (Podenca) wurde mit 7 Babys gerettet - jetzt HAPPY :-)

#1 von Carola Dierkes , 26.02.2019 10:19



Abril hat den Sprung nach Deutschland geschafft und befindet sich jetzt in unserem Partnertierheim Eckertal im Harz.
Von dort aus macht sich die hübsche Hündin nun auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause.
Sobald sich Abril etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen.

Wenn Sie die liebe Hündin kennenlernen möchten, dürfen Sie Abril sehr gerne in Bad Harzburg besuchen.
Alles Gute, liebe Abril !!!

Infos aus Spanien

Abril ist wie so viele ihrer Artgenossen von ihrem Besitzer verstoßen und ihrem Schicksal überlassen worden. Sie wurde einfach auf dem Land ausgesetzt, mit dem Wissen, dass sie dort alleine wenig Überlebenschance hat und sicherlich jämmerlich zugrunde gehen würde. Das ist schon verwerflich genug, aber Abril war zu diesem Zeitpunkt bereits trächtig, was das Ganze noch viel niederträchtiger macht. Vielleicht war dies letztendlich auch der Grund dafür, weshalb Abril entsorgt wurde. Die Kleine ist glücklicherweise von ein paar Tierschützern, die dort mit ihren eigenen Hunden unterwegs waren, entdeckt und ab diesem Moment gefüttert und versorgt worden. Die Leute wollten Abril, nachdem sie ihr Vertrauen gewonnen hatten, mit nach Malaga ins Refugio nehmen, um sie kastrieren zu lassen. Als dieser Zeitpunkt dann gekommen war, hatte Abril mittlerweile zu aller Überraschung 7 wunderschöne Babys zur Welt gebracht.



So wurde dann nicht nur ein Hund gerettet, sondern auf einmal waren es acht. Da die Gefahren im Tierheim für so kleine Wesen sehr groß sind, seien es Krankheiten oder Beissereien, wurde mit Hochdruck eine Pflegestelle gesucht und auch gefunden. Dort lebt die kleine Familie nun in einem Zwinger, wo Abril die nötige Ruhe und Sicherheit hat, ihre Babys zu versorgen und groß zu ziehen, was sie hervorragend macht.



Abril ist anfangs etwas zurückhalten und ängstlich, was sich aber nach ein bis zwei Tagen gibt und dann überschüttet sie -ihre- Leute mit ganz viel Liebe. Für Abril suchen wir einen ruhigen Haushalt, wo sie die nötige Zeit und Ruhe bekommt, um sich an ihr zukünftiges Leben zu gewöhnen. ( Refugio/Tali )

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. Juli 2014
Grösse: 52 cm
Gewicht: 16 kg
Kastriert: ja
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten



Möchten Sie Abril bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?

Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 16.10.2019 | Top

RE: ABRIL wurde mit 7 Babys gerettet - jetzt in Bad Harzburg :-)

#2 von Carola Dierkes , 05.03.2019 15:59

Ach, ist das eine süße kleine Maus





Noch etwas schüchtern, aber einfach nur Zucker....





ABRIL würde sich sooooo über Besuch freuen...



Sie ist in einem Zwinger mit Diva und Oriel


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 05.03.2019 | Top

RE: ABRIL wurde mit 7 Babys gerettet - jetzt in Bad Harzburg :-)

#3 von Petra Müller Greven , 05.03.2019 16:22

Das ist aber wirklich eine Hübsche!!!!
Die wird im Null-Komma-Nix auftauen. Das müssen nur die Richtigen kommen .... Podencos haben für mich immer was ganz Besonderes, so sanft und zart. Letztens hat doch hier im Forum schon mal jemand ne Lanze für die Podis gebrochen, da kann man sich bei Abril nur anschließen. Ein unentdeckter Rohdiamant
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.12.2016


RE: ABRIL wurde mit 7 Babys gerettet - jetzt in Bad Harzburg :-)

#4 von Carola Dierkes , 03.04.2019 19:49

Die zarte und schüchterne Abril wird nun mit ins Büro genommen.





Sie soll sich an fremde Menschen gewöhnen und ein bißchen auftauen





Gerne würde sie in ein liebevolles und geduldiges Zuhause für immer umziehen...


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


RE: ABRIL wurde mit 7 Babys gerettet - jetzt in Bad Harzburg :-)

#5 von Petra Müller Greven , 04.04.2019 16:31

Working dogs
Das sind entschieden die Besten!!!!!!!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.12.2016


RE: ABRIL wurde mit 7 Babys gerettet - jetzt in Bad Harzburg :-)

#6 von Lily´sMama , 05.04.2019 07:40

Wie meine Lily, die ängstlichsten und schüchternsten werden später die besten Hunde.
Eigentlich stehe ich ja total auf Pinscher, aber seit Lily da ist, würde ich immer wieder einen Podenco nehmen.
Mein Mann geht sogar soweit, zu sagen, das wenn unsere mal nicht mehr sind, kommen nur noch 4 Podencos als Pflegis zu uns ins Haus. Er ist ganz vernarrt in diese Rasse.
Sie sind wirklich sehr einfache Hunde ( sie sind alles andere als dumm, meine Madame weiß mich sehr geschickt zu manipulieren und hatte innerhalb von 3 Wochen den kompletten Grundgehorsam gelernt), sie sind denke ich, die freundlichste Rasse, die ich bisher kennen lernen durfte, da sie sich auch schon über Kleinigkeiten extrem freuen können. Die Podencos, die ich auf Pflegestelle begleiten durften, hatten auch absolut keinen Jagdinstinkt, waren innerhalb von 1-3 Tagen Stubenrein und haben Wissen aufgesaugt wie ein Schwamm.
Wenn man ihren Bewegungsdrang stillen kann, sind sie die besten Hunde der Welt.
Es wäre wirklich Schade, wenn diese kleine Podenca nicht die Chance erhält, die sie verdient.


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 509
Registriert am: 16.01.2017


RE: ABRIL wurde mit 7 Babys gerettet - jetzt in Bad Harzburg :-)

#7 von Daniela P. , 05.04.2019 09:11

Ich habe ja ein Baby von Abril- Meri, in Pflege. Auf den Fotos sehen sie sich ganz schön ähnlich, wobei Abril viel zarter ist. Aber dieser waidwunde Blick, und die Zeichnung...:)). Einfach ein wunderschönes Tier. Ich kann das mit der Gelehrsamkeit nur bestätigen. Meri ist supergewillt, immer zu gefallen und kann Abläufe sehr schnell verinnerlichen. Vielleicht hat sie das von ihrer Mama? Auch dieses sanfte und gutmütige hat sie bestimmt geerbt (da ist meine eigene Podenca, Jini, übrigens genauso - sie ist eine echte Perle).
Das mit dem Jagdinstinkt läuft bei uns allerdings anders. Ich leine Meri regelmäßig ab, obwohl sie schon an Wild interessiert ist. In Gebieten, wo viele weite Flächen sind und Gewässer, oder andere Hunde zum spielen, ist das überhaupt kein Problem. Sie fetzt ihre Runden, springt dann und wann mal in die Ems und kommt dann immer zuverlässig zurück. Das könnte ich mit meiner Jini nie so machen, die wäre sofort mit der Nase am Boden und drei Kilometer weg. Meri hat auch schon Rehe und Hasen im Wald verfolgt, aber sie bricht das recht schnell ab und sucht uns dann wieder. Bisher hatte ich noch nie das Gefühl "Mist, jetzt ist sie weg" und habe sie immer wieder vertrauensvoll abgeleint. Insofern habe ich sichere Gefühl, dass man ihren Jagdtrieb gut unter Kontrolle bekommt mit konsequenter Übung. Sie ist halt ein junger Hüpfer und hat manchmal noch Ideen - dies kann man aber für jeden jungen Hund sagen, nicht nur für einen Podenco. Beim Spaziergang traf ich neulich jemanden, der ein "DogTrace" für seinen Jagdhund hatte. So ein Kästchen, dass einen hohen Piepton macht wenn der Mensch auf ein Knöpfchen drückt. Dies soll den Hund aus seinem Jagdwahn herausbringen und wieder empfänglich für das Rufen des Besitzers machen. Sie meinte, bei ihrer Hündin funktioniert das super. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


RE: ABRIL wurde mit 7 Babys gerettet - jetzt in Bad Harzburg :-)

#8 von Daniela P. , 06.04.2019 20:24

Gestern gelernt: Abril ist nicht Meris Mama..., da gab es wohl eine Verwechslung. aber ihr müsst zugeben, die Ähnlichkeit ist da!

Angefügte Bilder:
70B00B23-350F-480C-9034-26FBCA73A599.jpeg  
 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


ABRIL ist reserviert :-)))))

#9 von Carola Dierkes , 12.06.2019 13:33

Abril ist endlich reserviert - ich freue mich so für die Maus


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


ABRIL ist richtig glücklich :-)))))

#10 von Carola Dierkes , 16.10.2019 14:41

Abrils Frauchen Isabell hat mir diese tollen Bilder bei Facebook geschickt









Sie schreibt:

Zitat
....es geht ihr Spitze und ich denke, sie fühlt sich in unserem kleinen Rudel super wohl😊....



*hihi* das sieht man


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


RE: ABRIL ist richtig glücklich :-)))))

#11 von Inke , 16.10.2019 18:03

Wie schön 😍 tolle Bilder von April .Da merkt man das Sie sich sehr wohl fühlt und im Rudel angekommen ist 😍

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: ABRIL ist richtig glücklich :-)))))

#12 von Gelöschtes Mitglied , 16.10.2019 20:44

Wirklich super schöne Fotos. Podis sind einfach die besten Hunde der Welt. Lernen schnell, sind stur wie ein Esel, begreifen genau was sie dürfen und was nicht und sind einfach nur ein Traum als Familienhund.

Ich freue mich sehr, dass die kleine ein tolles Zuhause bekommen hat!


   

Aimi,die kleine Hühnerfreundin zieht bald um:-)))

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz