THEO (Viernes) hat seine Familie gefunden

#1 von Carola Dierkes , 17.03.2019 12:35



Viernes hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Clausthal-Zellerfeld im Harz. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause.



Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Viernes sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.

Infos aus Spanien

Der kleine Viernes wurde zusammen mit seiner Mama und seinen 6 Geschwisterchen gerettet. Abril, ihre Mama ist wie so viele ihrer Artgenossen von ihrem Besitzer verstoßen und ihrem Schicksal überlassen worden. Sie wurde einfach auf dem Land ausgesetzt, mit dem Wissen, dass sie dort alleine wenig Überlebenschance hat und sicherlich jämmerlich zugrunde gehen würde. Das ist schon verwerflich genug, aber Abril war zu diesem Zeitpunkt bereits trächtig, was das Ganze noch viel niederträchtiger macht. Vielleicht war dies letztendlich auch der Grund dafür, weshalb Abril entsorgt wurde. Die Kleine ist glücklicherweise von ein paar Tierschützern, die dort mit ihren eigenen Hunden unterwegs waren, entdeckt und ab diesem Moment gefüttert und versorgt worden. Die Leute wollten Abril, nachdem sie ihr Vertrauen gewonnen hatten, mit nach Malaga ins Refugio nehmen, um sie kastrieren zu lassen. Als dieser Zeitpunkt dann gekommen war, hatte Abril mittlerweile zu aller Überraschung 7 wunderschöne Babys zur Welt gebracht. So wurde dann nicht nur ein Hund gerettet, sondern auf einmal waren es acht. Da die Gefahren im Tierheim für so kleine Wesen sehr groß sind, seien es Krankheiten oder Beissereien, wurde mit Hochdruck eine Pflegestelle gesucht und auch gefunden. Dort lebt die kleine Familie nun in einem Zwinger, wo Abril die nötige Ruhe und Sicherheit hat, ihre Babys zu versorgen und groß zu ziehen, was sie hervorragend macht. Lunes, Martes, Miercoles, Jueves, Viernes, Sabado und Domingo sind typisch verspielte Welpen, die jede Gelegenheit wahrnehmen, die Welt zu entdecken. Natürlich verbringen die Kleinen auch noch viel Zeit mit Fressen und Schlafen. Keines der Babys ist ängstlich, aber sicherlich benötigen sie eine kleine Eingewöhnungszeit, um alle neuen Dinge kennenzulernen. ( Refugio/Tali )
Für Viernes und seine Geschwisterchen suchen wir nun liebevolle Familien, die gerne mit ihrem Hund das Hunde 1x1 erlernen und ganze viele gemeinsame Abenteuer erleben möchten.
Wenn Sie Interesse an Viernes oder einem seiner Geschwister haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.



Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 20.06.2018
Gewicht: im Wachstum
Grösse: im Wachstum
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr 330,00 € inklusive Transportkosten



Möchten Sie Viernes bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?
Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und besitzt einen gültigen EU-Pass.



Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 26.06.2020 | Top

RE: VIERNES hätte so gerne eine Familie

#2 von Petra Müller Greven , 19.03.2019 10:52

Was?
Ich bin platt, der ist noch nicht vermittelt? Nicht zu fassen. So ein toller kleiner Kerl

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


VIERNES, genannt THEO, hätte so gerne eine Familie

#3 von Carola Dierkes , 15.05.2019 20:17

Unser kleiner Pflegehund Theo, (eigentlich Viernes) sucht immer noch seine Famile.
Seine sechs Geschwister leben schon alle in ihrem neuen Zuhause.



Theo ist etwas zurückhaltend und braucht einen Moment um Vertrauen zu fassen .
Wenn er aber sein Herz verschenkt, dann aber richtig.



Er läuft seine gewohnten Strecken ohne Leine. Theo kommt mit allen Hunden gut aus .
Er ist noch nicht kastriert und ist 11 Monate alt.
Wer einen tollen Begleiter sucht hat mit Theo einen tollen Kerl an seiner Seite.
Kinder liebt er .


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 15.05.2019 | Top

RE: VIERNES, genannt THEO, hätte so gerne eine Familie

#4 von Petra Müller Greven , 16.08.2019 15:24

AN ALLE REITER, HIER KOMMT VIERNES


Viernes ist einer der sieben Kindern von Abril und mittlerweile auf einer Pflegestelle in Clausthal-Zellerfeld im Harz eingetroffen. Von seinen Pflegeeltern wird er liebevoll Theo genannt.
Die Geschwister von Viernes konnten mittlerweile schon fast alle eine neue Familie finden und werden von ihren Menschen auf Grund ihres zugewandten und aufgeschlossenen Wesens auch sehr geschätzt.
Theo, also Viernes, wird von seinen Pflegeeltern als einfach nur ganz toller und unkomplizierter Hund beschrieben. Er ist verträglich mit den anderen Hunden der Pflegestelle. Mit diesen kann er auch schon ohne Leine frei umherlaufen.
Auf der Pflegestelle hat Viernes auch Kontakt zu Pferden, so dass er diese sehr gut kennt.
Anfangs ist Viernes im Kontakt noch etwas zurückhaltend, reagiert dann jedoch sehr schnell aufgeschlossen und ist Menschen gegenüber sehr zugewandt. Er liebt auch Kinder sehr. Er ist verspielt, schmusig, umgänglich. Er ist ein richtiger kleiner, spanischer Sonnenanbeter und genießt die Terrasse und den Garten. Im Haus ist er unkompliziert, freundlich, chillt gerne und macht nichts kaputt. Er ist stubenrein und gegenüber seinen vertrauten Bezugspersonen sehr aufgeschlossen und freundlich zugewandt.
Wir können uns für Viernes gut Menschen vorstellen, die vielleicht einen souveränen Zweithund besitzen, gerne natürlich Reiter, die auch Lust hätten, Viernes perspektivisch mit ins Gelände oder auf den Reiterhof mitzunehmen. Besonders schön wäre es natürlich auch, wenn die Familie Kinder hätte.
In Viernes werden sie einen zunächst etwas zurückhaltenden, dann jedoch sehr aufgeschlossenen und zugewandten Kumpel finden, mit dem Sie durch Dick und Dünn gehen können.

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: VIERNES, genannt THEO, hätte so gerne eine Familie

#5 von Petra Müller Greven , 20.08.2019 18:02

VIERNES DER PFERDEFREUND

Wenn ich die tollen langen Beine sehe, dann kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass er gerne beim Ausritt im Gelände dabei wäre



Ist das mal ein schicker und sportlicher Typ?

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: VIERNES, genannt THEO, hätte so gerne eine Familie

#6 von Lily´sMama , 24.08.2019 07:09

So ein schönes Tier, da platzt doch die Brust vor Stolz wenn man mit ihm spazieren geht. So ein hübscher Junge.
Ich wollte immer mal einen Hund mit Schlappohren weil ich diese besonders mag. Hat leider nie so richtig geklappt und jetzt ist das Rudel voll.
Wenn, würde ich aber Ihn nehmen wollen


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 511
Registriert am: 16.01.2017


RE: VIERNES, genannt THEO, hätte so gerne eine Familie

#7 von Petra Müller Greven , 29.08.2019 20:56

Liebe Katharina, er sieht nicht nur klasse aus und ist lieb. Nein, Viernes/Theo kommt mit Pferden klar. Ich als Reiterin hätte so nen Burschen total gerne. Ist ja nicht so einfach, müssen frei laufen können, dürfen dem Pferd nicht unter die Beine geraten und es nicht erschrecken.....

Ein Hauptgewinn für jeden REITER

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: VIERNES, genannt THEO, hätte so gerne eine Familie

#8 von Inke , 29.08.2019 21:11

Da hast Du recht Petra 👍irgendwo müssen doch seine Menschen sein 😀Viernes kam zusammen mit Paddel am 30.03 und jetzt ist es echt an der Zeit 😍

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: VIERNES, genannt THEO, hätte so gerne eine Familie

#9 von Petra Müller Greven , 02.09.2019 15:24

Ich hätte da ein Pferd für Viernes



Mein Paulchen mag Hunde, Viernes wäre da mit etwas Geduld genau der richtige Partner im Gelände.Ich würde ihn sofort holen, wenn wir genug Platz für einen weiteren Hundekumpel hätten.
Gibt es eigentlich hier im Forum nicht noch weitere Reiter, die genau solch einen Hund dringend suchen?

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: VIERNES, genannt THEO, hätte so gerne eine Familie

#10 von Inke , 02.09.2019 23:03

Paulchen 😂 da weis ich aber das er Hunde liebt 😍und für Viernes ein toller Kumpel wäre ... du hast recht Petra irgendwo muss es Menschen geben mit einem Pferd und Viernes als Partner dafür 🥰

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: VIERNES, genannt THEO, hätte so gerne eine Familie

#11 von Maria , 03.05.2020 12:48

Jetzt ist der kleine Große reserviert. Endlich! Herzlichen Glückwunsch, Theo, und alles Gute!

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


RE: VIERNES, genannt THEO, hätte so gerne eine Familie

#12 von Inke , 03.05.2020 23:11

🥰🥰🥰wie schön ist das denn❤️❤️endlich nach so langer Zeit auf seiner tollen , tollen PS darf Viernes in sein eigenes Körbchen ziehen ... Arienne und Bernhard 😘😘😘super , Ihr habt es wieder geschafft 👍👍großes Lob

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


THEO (Viernes) hat neue PS Versager gemacht

#13 von Carola Dierkes , 26.06.2020 15:47

Hatte ich ganz vergessen ein Update zu machen. Theo bleibt in seiner Pflegestelle


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RE: THEO (Viernes) hat neue PS Versager gemacht

#14 von Inke , 26.06.2020 21:07

😂😂Wie jetzt Theo ebenfalls ein PS Versager 😂😂😂ok perfekt hin passt Theo ja 👍 Pferde sind ja sein 2 Hobby 😍

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


Theo besucht die Welpen

#15 von Carola Dierkes , 10.09.2022 16:26











Berk, Neytiri und Rubia suchen noch ihre Familien


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 10.09.2022 | Top

   

Pilicrim (Ara) ein Happy Dog :-)
XENIA (Xena Cabra) kann bald fröhlich und neugierig die Welt erkunden

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz