RUNA (Modepran) wartet wieder im Eckertal - sucht dringend, sie ist sehr unglücklich :-(

#1 von Carola Dierkes , 30.03.2019 10:44



Runa hat den Sprung nach Deutschland geschafft und befindet sich jetzt in unserem Partnertierheim Eckertal im Harz. Von dort aus macht sich die hübsche Hündin nun auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause. Sobald sich Runa etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie die liebe Hündin kennenlernen möchten, dürfen Sie Runa sehr gerne in Bad Harzburg besuchen.



Infos aus Spanien

Wir wissen nicht, was die arme Runa durchgemacht hat, aber ihr anfängliches Misstrauen sagt uns, dass sie sicherlich nicht gut behandelt wurde. Wenn sie aber ihre Scheu ablegt und sich öffnet, dann zeigt sie uns, dass sie einen sehr fröhlichen und vertrauensvollen Charakter hat. Wir vermuten, dass sie als Welpe einmal eine Familie hatte, aber als sie grösser wurde und sie der Familie verleidete, wurde sie einfach ausgesetzt. Diese traurige Geschichte wiederholt sich Tag für Tag in unserem Tierheim und lässt uns manchmal verzweifeln. Runa ist bei uns jetzt zwar in Sicherheit, aber sie bräuchte ganz dringend ein Zuhause bei einer liebevollen Familie, die ihr zeigt, wie schön ein Hundeleben auch sein kann. Zudem ist das Tierheim derzeit stark überfüllt und einige der Hunde müssen aus Platzgründen, angekettet in den Gängen zwischen den Zwingern leben. Sie haben einen Bewegungsradius von 1,50 Meter und dann ist ihre Welt zu Ende. Sie sind natürlich überglücklich, wenn jemand vorbei kommt und sie dann ein paar Streicheleinheiten bekommen. Die Unterbringung der Hunde wird in gewissen Zeitabständen gewechselt, aber das Schicksal im Gang leben zu müssen, widerfährt irgendwann fast allen. Bitte helfen Sie uns, Runa davor zu bewahren und schenken Sie ihr das ersehnte Traumzuhause. Viel Glück, liebe Runa !!!



Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 8.11.2015
Grösse: 50 cm Schulterhöhe
Länge: 75 cm
Gewicht: 20 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten



Runa ist eine anfänglich scheue Hündin, die jedoch schnell Vertrauen fasst und dann ihren wahren Charakter zeigt. Sie ist eine junge und lustige Hündin, sie ist aktiv und freut sich, wenn man auch auf dem Spaziergang sich mit ihr beschäftigt. Runa versteht sich genial mit Menschen und mit allen anderen Hunden, egal ob mit Hündinnen oder mit Rüden. Vor Katzen fürchtet sie sich. Sie greift sie nicht an, aber sie hat Angst vor ihnen. ( Modepran )

Möchten Sie Runa bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?

Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 28.04.2023 | Top

RE: RUNA wartet im Eckertal im Harz

#2 von Petra Müller Greven , 30.03.2019 12:20

Da wird diese tolle Dame hoffentlich nicht lange auf das große Glück warten müssen.....

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: RUNA wartet im Eckertal im Harz

#3 von Carola Dierkes , 03.04.2019 19:13

Runa im Eckertal




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: RUNA wartet im Eckertal im Harz

#4 von Hogemueller Beate , 01.05.2019 15:32

Als ich die Nachricht bekam, dass Runa endlich eine Familie gefunden hat, war ich überglücklich. Runa war so oft auf Fotos zusammen mit unserer Bluma zu sehen und ich hatte in Gedanken immer diese süße Maus im Kopf, die immer noch nicht adoptiert worden war. Ich hätte sie gerne selbst übernommen, aber wir haben schon soo viele Tiere, dass man irgendwann am Limit ist. Umso mehr hoffte ich über das Wege - ebnen - Projekt Runa helfen zu können. Das dauerte.... eine gefühlte Ewigkeit, bis sie ins Eckertal kam. Und dann ging es plötzlich ganz schnell und Runa wurde entdeckt. 😍
Ich wünsche ihr und ihrer Familie eine tolle Zukunft und ich würde mich freuen, mal Neuigkeiten von Runa zu hören.
Viel Glück auch den anderen Hunden, dass sie bald happy dogs werden. 🍀

 
Hogemueller Beate
Beiträge: 46
Registriert am: 15.01.2017


RE: RUNA wartet im Eckertal im Harz

#5 von Petra Müller Greven , 01.05.2019 20:24

Liebe Beate,das kann ich nur zu gut verstehen. Irgendwie gibt es immer ein paar Hunde, an die man sein Herz ganz besonders hängt
Schön, dass es für Runa auch geklappt hat. Ich freue mich auch riesig

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RUNA hat es geschafft :-)

#6 von Carola Dierkes , 03.05.2019 13:17

Runa hat es geschafft 😍♥️



Sie wurde über das Projekt "Wege ebnen" vermittelt 🍀🐾
PROJEKT: "Wege ebnen"


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: RUNA hat es geschafft :-)

#7 von Hogemueller Beate , 20.12.2019 12:10

Liebe Forumsbesucher,
Ich habe einen Weihnachtswunsch.
Hat irgendjemand mal gehört, wie es Runa heute geht und ob sie es gut angetroffen hat.
Ich hatte sie über "Wege ebnen" die Reise ins Eckertal ermöglicht. Deshalb würde ich mich sehr freuen noch einmal etwas über sie zu erfahren.
Falls ich einen Bericht über sie übersehen habe, bitte ich dies zu entschuldigen.
Liebe Grüße aus dem Rheinland. Euch allen und euren Vierbeinern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ohne Böllerangst.

 
Hogemueller Beate
Beiträge: 46
Registriert am: 15.01.2017


RE: RUNA hat es geschafft :-)

#8 von Petra Müller Greven , 20.12.2019 20:29

Liebe Beate, ich schließe mich an. Ich würde auch gerne Bilder sehen oder wissen wir es Runa geht.
Das gilt übrigens auch für Slice und Chica. Die waren auch von „ Wege ebnen“ und sind jetzt von der Homepage weg. Vermutlich haben die ja auch eine Familie gefunden. Vielleicht hat hier auch jemand ein Bild oder Informationen.
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: RUNA hat es geschafft :-)

#9 von Carola Dierkes , 21.12.2019 18:36

Hallo Zusammen,

ich habe heute mit Bernhard gesprochen und er hat noch Kontakt zu den Adoptanten.
Runa geht es gut, aber durch die neuen Datenschutzbestimmungen kann er leider keine Bilder hier veröffentlichen.

Vielleicht sehen die Adoptanten ja diese Nachricht und melden sich auch an um Bilder zu posten?
Ich würde mich sehr freuen....


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: RUNA hat es geschafft :-)

#10 von Hogemueller Beate , 22.12.2019 09:41

Liebe Carola,
Vielen Dank für Deine Information. Bilder wären schön, aber Hauptsache es geht Runa gut. Dann ist ja alles gut gelaufen.
Herzliche Weihnachtsgrüße an Euch alle.
Beate

 
Hogemueller Beate
Beiträge: 46
Registriert am: 15.01.2017


RE: RUNA hat es geschafft :-)

#11 von Petra Müller Greven , 22.12.2019 14:36

Liebe Carola, danke für die schönen Nachrichten. Bild wäre natürlich super, aber es auch toll zu wissen, dass alles gut läuft!!!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RUNA sitzt leider wieder hinter Gittern :-(

#12 von Maria , 27.04.2023 12:55

Runa lebte vier Jahre in einem Zuhause und musste nun zurück ins Tierheim kehren,
nachdem sie zu einem Trennungsopfer geworden war.
Die Arme ist natürlich sehr unglücklich und versteht nicht, warum sie wieder in
einem Zwinger untergebracht ist.



Runa stammt ursprünglich aus Valencia in Spanien und bekam über unser Partnertierheim
Eckertal im Harz die große Chance nach Deutschland zu reisen und dort eine Familie zu
finden. Im Jahr 2019 wurde Runa dann auch recht schnell adoptiert, jetzt kam sie zurück,
nachdem keiner der Familienmitglieder bereit war, sich weiterhin um sie zu kümmern.



Nun sucht Runa erneut ein Zuhause, aber dieses Mal soll es bei einer verantwortungsvollen
Familie sein und vor allem für immer.
Wenn Sie ein Plätzchen frei haben und Runa eine Chance geben möchten, dann melden Sie
sich bitte ganz schnell bei uns oder im Tierheim Eckertal.



Runa ist fremden Menschen gegenüber erstmal zurückhaltend und möchte nicht bedrängt
werden. Sie liebt das Wasser und läuft gerne am Fahrrad mit. Mit hektischen Bewegungen
und Lärm kann sie nicht gut umgehen, deshalb sollten keine Kinder in ihrem neuen Zuhause
wohnen. Da sie mal von einem kleinen Hund gebissen wurde, mag sie diese nicht besonders,
bei größeren Hunden entscheidet die Sympathie.



Wir suchen für Runa einen ruhigen Haushalt, gerne mit Haus und Garten, das ist sie gewohnt.
Sobald Runa Vertrauen gefasst hat, ist sie ein lustiger Clown und durchaus auch sehr verschmust.



Armes Mädchen, hoffentlich findest du ganz schnell ein neues Zuhause!


 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 28.04.2023 | Top

RE: RUNA sitzt leider wieder hinter Gittern :-(

#13 von Beate Hogemueller , 27.04.2023 15:47

Ich bin geschockt und traurig darüber, dass jemand seinen Hund nach 4 Jahren weg gibt. Was geht in den Köpfen der Menschen vor??? Was empfindet die arme Runa ,wenn man sie einfach im Tierheim zurück lässt ???
Bitte teilt die arme Maus überall, damit viele Menschen auf sie aufmerksam werden. Sie liegt mir besonders am Herzen, denn ich war ihre Reisepatin.
Sie muss endlich mal dauerhaft Liebe und Zuwendung erfahren.

 
Beate Hogemueller
Beiträge: 21
Registriert am: 24.11.2020


RUNA sitzt leider wieder hinter Gittern :-(

#14 von Carola Dierkes , 28.04.2023 20:20

Bitte holt mich hier ganz schnell wieder raus......



KONTAKT:
Bernhard Handermann
Tel. 05323-78183
Email: bernhard.handermann@pfotenhilfe-andalusien.de


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RUNA sitzt leider immer noch hinter Gittern :-(

#15 von Carola Dierkes , 06.11.2023 14:31

Das hätte ich nicht gedacht, dass es soooo lange dauert, bis RUNA erneut von lieben Menschen entdeckt wird....
Sie wartet nun schon so lange im Eckertal, dabei kann sie dort besucht und kennen gelernt werden


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 08.02.2024 | Top

   

Kimberly (Ara) ist jetzt in Sicherheit - und wartet auf ihre Familie in Wiesentheid
Frodo (Modepran) träumt von einem eigenen Zuhause in 21684 Stade

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz