RE: Marcos hat ein liebevolles Zuhause

#31 von Petra Müller Greven , 31.05.2020 09:26

Auch Marcos hat seine Chefs beauftragt, uns einen tollen Adoptantenbericht für Instagram zur Verfügung zu stellen. Darüber freue ich mich besonders, denn Marcos ist ein so sympathischer Hund



Zitat
Als wir Marcos entdeckten, befanden wir uns schon eine Weile auf der Suche nach "unserem ersten eigenen Hund". Wir besuchten zunächst lokale Tierheime und stießen eher durch Zufall auf die Pfotenhilfe Andalusien.
Durch mehrere Telefonate, E-Mail-Kontakt, eine ausführliche Vorkontrolle, aktuelle Bilder und Videos von Marcos,...fühlten wir uns von Anfang an gut aufgehoben. Insbesondere für mich (ich bin noch grün hinter den Ohren in Sachen Hundehaltung) war es wichtig, meine ganzen Fragen loszuwerden und Tipps zu erhalten.
Transparent wurde uns berichtet, dass er, vermutlich aufgrund einer frühen Staupe-Infektion, eine Parese der Hinterläufe hat und aus gleichem Grund Ausscheidungen nicht so lange halten kann, wie ein "ganz gesunder" Hund.



Anfang Januar 2019 zog Marcos bei uns ein. Der Transport aus Spanien verlief sehr gut organisiert und strukturiert. Die Vorfreude war kaum auszuhalten.

Auf die Ankunft wartend stieg unsere Aufregung, ohje, dabei wollten wir doch "Alltag" und "Ruhe" ausstrahlen.
Das Kennenlernen ging flott und der kleine gute-Laune-Hund machte und die Eingewöhnung recht leicht.
Anfangs gruselte er sich vor unserem glänzenden Parkettboden. Alleine bleiben und Autofahren stellte hingegen nie ein Problem dar.
Unsere Baustelle sind Hundebegegnungen an der Leine - doch wir üben fleißig.



Inzwischen sind knapp eineinhalb Jahre vergangen und Marcos passt wie das Topf- und Deckel-Prinzip zu uns. In dieser Zeit verwandelte er das ein oder andere Kissen in weiße Flocken, eine erste Durchfallerkrankung ist überstanden, Marcos hat eine Kumpeline an seine Seite bekommen und auch Urlaube-mit-Hund konnten wir schon zusammen genießen.



Für alle Leser, die noch zweifeln: Mir ist bewusst, dass viele Hunde eine längere Eingewöhnungszeit in die neue Umgebung benötigen als Marcos - sei es durch eine bewegte Vergangenheit oder, weil sie noch nie zuvor in einem Haushalt gelebt haben. Doch mit diesem Wissen und Geduld, ist es die beste Entscheidung einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren. Wir würden immer wieder so entscheiden.

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


   

Maggie (Cabra) erhofft sich eine liebevolle Familie
FRITZI (Einar von Ara) hat es geschafft :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz