Marcos sucht ein liebevolles Zuhause

#1 von Steffie J , 14.04.2019 16:09

Liebes Team der Pfotenhilfe Andalusien & Leser,

seit einiger Zeit verfolgen wir die Beiträge im Forum und möchten uns als Adoptanten heute selbst zu Wort melden, auch, um "Danke" zu sagen.

Anfang Januar zog der kleine Hund Marcos bei uns ein.
Auf den Transport wartend stieg unsere Aufregung, ohje, dabei wollten wir doch "Alltag" und "Ruhe" ausstrahlen...

Nach inzwischen dreieinhalb Monaten ist er nicht mehr wegzudenken, das liebenswerte Schlitzohr.
Marcos hat ein großes Herz (und einen großen Magen) und beherrscht den Hundeblick perfekt.
Sogar Autofahrten sind für ihn kein Problem und in der Hundeschule lernen wir gemeinsam Neues.

Einzig längere Spaziergänge bereiten uns etwas Sorge, da er sich aufgrund seines Handicaps im wilden Galopp die Pfötchen der Hinterläufe aufschürft. Mit Booties ist er zusätzlich zu gangunsicher, doch unsere kreativen Ideen gehen nicht aus und zum Glück sind wir hier von Wald, Wiese und Feld umgeben und es muss ja nicht Asphalt sein.

Durch mehrere Telefonate, E-Mail-Kontakt, eine ausführliche Vorkontrolle,...fühlen wir uns von Anfang an gut aufgehoben bei der PHA. Insbesondere für mich (ich bin noch grün hinter den Ohren in Hundehaltung- und erziehung) war es wichtig, meine ganzen Fragen loszuwerden und Tipps zu erhalten.

Für die Leser, die noch zweifeln: Mir ist bewusst, dass viele Hunde eine längere Eingewöhnungszeit in die neue Umgebung benötigen als Marcos - sei es durch eine bewegte Vergangenheit oder weil sie noch nie zuvor in einem Haushalt gelebt haben. Doch mit diesem Wissen und Geduld, ist es die beste Entscheidung einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren. Wir würden immer wieder so entscheiden und hoffen, dass unser Marcos ein glücklicher Hund ist, so wie wir mit ihm.

(Fotos folgen)
Herzlichen Gruß,
die Adoptanten von Marcos

Steffie J  
Steffie J
Beiträge: 13
Registriert am: 25.03.2019


RE: Marcos sucht ein liebevolles Zuhause

#2 von Petra Müller Greven , 14.04.2019 17:12

Hallo Steffi, ich freue mich wirklich über die Rückmeldung. Mir ging es vor 2,5 Jahren genauso. Vorher hatte ich mit der Pfotenhilfe nichts zu tun. Ich war total aufgeregt, wie das mit der Ankunft unseres Hundes werden würde etc....
Dann war aber alles super organisiert und wir haben unseren Hund problemlos abgeholt.
Klar, es geht nicht immer alles glatt, aber die Hunde aus Spanien sind doch meist gut sozialisiert, mit Geduld und Ausdauer klappt es dann auch gut.
Die Erfahrung haben wir auch gemacht
Deshalb bin ich auch selber etwas aktiv geworden und verfolge mit großem Interesse, wie es den anderen Adoptanten mit ihren Hunden so geht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn von Marcos weitere Berichte oder sogar Bilder folgen würden...
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.341
Registriert am: 14.12.2016


RE: Marcos sucht ein liebevolles Zuhause

#3 von Steffie J , 14.04.2019 17:21

Folgend ein paar Bilder :-).

Angefügte Bilder:
20190313_134159.jpg  
Steffie J  
Steffie J
Beiträge: 13
Registriert am: 25.03.2019


RE: Marcos sucht ein liebevolles Zuhause

#4 von Petra Müller Greven , 14.04.2019 17:32

Sooooo entspannt
Chillen kann er also schon mal klasse

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.341
Registriert am: 14.12.2016


RE: Marcos sucht ein liebevolles Zuhause

#5 von Steffie J , 15.04.2019 15:54

:-)

Angefügte Bilder:
20190325_180259.jpg   IMG-20190411-WA0003.jpg  
Steffie J  
Steffie J
Beiträge: 13
Registriert am: 25.03.2019


RE: Marcos sucht ein liebevolles Zuhause

#6 von Steffie J , 15.04.2019 15:58

...und dies ist unser allererster Schnappschuss von Marcos: Die Fahrt von Hannover in sein neues zu Hause. Wir waren bezuckert auf den ersten Blick.

Angefügte Bilder:
20190105_151154.jpg  
Steffie J  
Steffie J
Beiträge: 13
Registriert am: 25.03.2019


RE: Marcos sucht ein liebevolles Zuhause

#7 von Petra Müller Greven , 15.04.2019 16:05

Der sieht aber mehr als zufrieden aus
Süsse Grinsebacke

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.341
Registriert am: 14.12.2016


RE: Marcos sucht ein liebevolles Zuhause

#8 von Lily´sMama , 15.04.2019 20:29

Hallo liebe Marcos Mama,
Marcos hätte ich gerne auf Pflegestelle genommen, aber er hatte in Spanien bereits eine ganz liebe Pflegestelle und sollte von dort aus in sein für immer Zuhause ziehen.
So freut es mich natürlich tierisch, dass der kleine Herzensbrecher sein *Fürimmerzuhause* gefunden hat.
Und über schöne neue Bilder vom Hübschen freue ich mich natürlich noch viel mehr.


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 508
Registriert am: 16.01.2017


RE: Marcos sucht ein liebevolles Zuhause

#9 von Steffie J , 23.04.2019 16:47

Am Osterwochenende waren wir vor allem eines: Gartendeko .

In Sachen Gemütlichkeit können wir wohl noch eine Menge von Marcos lernen (dabei finde ich uns schon recht entspannt). Doch auch bei langen Spaziergängen hält er inzwischen gut mit...kein Wunder, so ein schönes Wetter.
Lieben Gruß

Angefügte Bilder:
20190419_165534.jpg  
Steffie J  
Steffie J
Beiträge: 13
Registriert am: 25.03.2019


RE: Marcos sucht ein liebevolles Zuhause

#10 von Petra Müller Greven , 23.04.2019 16:55

Wieder so ein Hammerbild. Eine Wucht, der Marcos

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.341
Registriert am: 14.12.2016


RE: Marcos sucht ein liebevolles Zuhause

#11 von Lily´sMama , 23.04.2019 19:58

Der kleine Marcos und sein erstes Ostern mit seiner eigenen Familie.
Bitte mehr Fotos von dem Hübschen


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 508
Registriert am: 16.01.2017


RE: Marcos sucht ein liebevolles Zuhause

#12 von Steffie J , 30.06.2019 19:49

Sechs Monate mit Marcos

Angefügte Bilder:
20190630_175521.jpg   CYMERA_20190630_165529.jpg  
Steffie J  
Steffie J
Beiträge: 13
Registriert am: 25.03.2019


RE: Marcos sucht ein liebevolles Zuhause

#13 von Petra Müller Greven , 02.07.2019 15:37

Hammer Hammer Hammer
Tolle Bilder von Eurem Marcos. Dem geht es richtig gut, das kann man sehen
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.341
Registriert am: 14.12.2016


RE: Marcos sucht ein liebevolles Zuhause

#14 von Carola Dierkes , 03.07.2019 13:11

Herzlichen Glückwunsch zum Halbjährigen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.246
Registriert am: 31.01.2016


RE: Marcos sucht ein liebevolles Zuhause

#15 von Steffie J , 24.08.2019 15:59

Liebes Team der Pfotenhilfe Andalusien & Leser,

zwei weitere Monate sind vergangen, in denen wir happy mit unserem Marcos sind (Happy Dog & Happy Mensch ).
In dieser Zeit hat er durch Zauberei ein Kissen in weiße Flocken verwandelt, er ist nicht mehr ganz so besorgt sich durch Regentropfen aufzulösen, die erste Durchfallerkrankung ist überstanden (wir dezent in Panik), der erste Urlaub-mit-Hund wurde gebucht (Vorfreude) und Marcos hat eine Kumpeline an seine Seite bekommen.

War dies geplant? Nein. Verguckt auf den ersten Blick? Ja. Der Gedanke war da - nächstes Jahr wieder Herrn Handermann zu kontaktieren und auch im Tierheim Eckertal vorbeizuschauen.
Marcos ist weiterhin sehr wählerisch mit seinen Bekanntschaften und insbesondere Hundebegegnungen...na ja wir üben und üben und üben fleißig.
Als es dann durch Zufall mit Hanna Hund, einer fünfjährigen Mischlingshündin aus einem Tierheim in Portugal, dass von einem Tierschutzverein betrieben wird, auf Anhieb klappte - das haben wir uns nicht träumen lassen.

Liebe Grüße und allen einen schönen Spätsommer
Marcos & seine Adoptanten

PS: So schön, dass wieder zahlreiche Hunde ein tolles zu Hause gefunden haben und Teil einer Familie sein dürfen. Wie viele hier, sind auch wir bekennende Happy-Dogs-Bilder Fans.

Angefügte Bilder:
20190701_144913.jpg   20190813_172518.jpg   IMG-20190527-WA0001.jpg  
Steffie J  
Steffie J
Beiträge: 13
Registriert am: 25.03.2019


   

TELMA (Refugio) noch eine Seniorin die es liebevoll hat :-)
Liam (Refugio) kam über WEGE EBNEN ---> schon Happy

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz