PEPITA war nicht lange glücklich.... ✯

#1 von Carola Dierkes , 15.05.2019 21:07



Martina, die Mama von Pepita gehörte einst zu einer Gruppe von Streunern und verbrachte ihr ganzes bisheriges Leben auf der Strasse und war deren Gefahren schutzlos ausgeliefert. Eines Tages wurden wir darüber informiert, dass Martina Welpen bekommen und diese in der Nähe einer stark befahrenen Strasse untergebracht hatte. Sicherlich hätten die hilflosen kleinen Geschöpfe das nicht lange überlebt und so machte sich ein Rettungsteam, bestehend aus freiwilligen Helfern unseres Tierheimes, auf den Weg, die kleine Familie in Sicherheit zu bringen.



Dies war jedoch nicht ganz so einfach, ließ sich dann aber mit Hilfe einer Falle realisieren. Zu jenem Zeitpunkt waren die Babys gerade mal einen Monat alt, also viel zu klein für die Unterbringung im Tierheim und so wurde eine Pflegestelle gesucht und auch gefunden. Dort leben nun Martina und ihre Welpen Flex, Fridolin, Picolin, Gladys und Pepita. Martina ist noch recht ängstlich - sie vertraut den Menschen nicht - was sich aber mit Geduld und Einfühlsamkeit bestimmt ändern lässt. Pepita und ihre vier Geschwisterchen jedoch sind aufgeschlossen, sympathisch und verspielt.
Wir hoffen, dass sowohl die Welpen wie auch ihre Mama bald liebevolle Familien finden, die sie umsorgen und behüten, so dass sie zu glücklichen Hunden heranwachsen können. Wenn Sie Interesse an unserer niedlichen Pepita haben, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.( Refugio/Tali )



Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 20.1.2019
Grösse: 30 cm Schulterhöhe aktuell im April 2019
Länge: 35 cm aktuell im April 2019
Gewicht: ca. 3 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.639
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 20.05.2020 | Top

RE: PEPITA noch ein Baby, dass nicht im TH aufwachsen muss :-)

#2 von Petra Müller Greven , 16.05.2019 19:41

Hallo ins Forum, freut Ihr Euch auch so, dass doch so viele Welpen vermittelt werden konnten. Wenigstens einige, die nicht im Tierheim aufwachsen müssen.

Aber es warten noch soooooo viele Hundebabies. Bei ca 700 bis 900 Klicks am Tag im Forum müsste es doch zu schaffen sein, dass noch weitere Hundekinder ein tolles Zuhause finden!!!!

Bitte einfach weiter teilen

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: PEPITA noch ein Baby, dass nicht im TH aufwachsen muss :-)

#3 von Petra Müller Greven , 01.11.2019 15:30

PEPITA, JETZT KATJA,IST AUCH EIN HAPPY DOG



UND EINE HÜBSCHE JUNGE DAME GEWORDEN



FREUNDE HAT SIE NATÜRLICH AUCH



UND UNTERNEHMUNGSLUSTIG IST SIE UNTERWEGS••••

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: PEPITA noch ein Baby, dass nicht im TH aufwachsen muss :-)

#4 von Christine Braunbeck , 04.11.2019 19:42

Pepita oder besser gesagt Katja ist die Schwester von unserem Picolin und sieht doch total anders aus.
Pico ist ein recht ruhiger und lieber Kerl, der immer bereit ist was anzustellen und auch immer eine Gelegenheit dazu findet.
Mich fasziniert, dass Katja ganz anders ist als er, vom Kopf, dem Körperbau und dem Fall ganz zu schweigen. Sie sieht auf den Bildern
richtig feingliedrig und schlank aus und die Ohren
Eine wunderhübsche ist sie

Pico hatte von Anfang an einen recht großen Kopf im Verhältnis zum Rest bei unserem ersten TA Besuch war er sofort der Mittelpunkt-
Sein Kopf ist noch etwas gewachsen und der Rest auch - puh. Glück gehabt
Er hat ein schönes langes Fell und einen regelrechten Fächerschwanz

Es wäre interessant zu erfahren, wie sich die anderen Welpen aus dem Wurf entwickelt haben.

LG von Picolin und Lucy

 
Christine Braunbeck
Beiträge: 10
Registriert am: 09.02.2018


RE: PEPITA noch ein Baby, dass nicht im TH aufwachsen muss :-)

#5 von Petra Müller Greven , 04.11.2019 20:49

Wirklich spannend, dass die beiden Geschwister so unterschiedlich aussehen. Ich hab mal gelesen, dass unterschiedliche Väter auch bei einem Wurf beteiligt sein können. Vielleicht liegt es daran•••• Aber völlig egal, beide sind total schöne Hunde geworden

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: PEPITA noch ein Baby, dass nicht im TH aufwachsen muss :-)

#6 von Christine Braunbeck , 04.11.2019 21:01

Hallo liebe Petra,

als ich zum 1. Mal ein Bild der Welpen sah, war mein erster Gedanke, dass da mehrere Herren mitgemischt haben
Mein TA meinte, dass dies gut möglich sein kann,da eine Hündin ja mehrere Eier zur Befruchtung hat und diese auch an unterschiedlichen Tagen, von
verschiedenen Rüden besamt werden können und somit z.B. bei einem Wurf von 6 Welpen, jedes anders aussehen kann und einen anderen Erzeuger hat

Ich würde sagen, da ist eine super Truppe

zusammen gekommen


 
Christine Braunbeck
Beiträge: 10
Registriert am: 09.02.2018

zuletzt bearbeitet 04.11.2019 | Top

RE: PEPITA noch ein Baby, dass nicht im TH aufwachsen muss :-)

#7 von Inke , 04.11.2019 21:08

Katja ❤️😍hat sich aber toll entwickelt.

So schön diese tollen Happy Dog Bilder zu sehen😍

Katja in Ihrem eigenen Traumzuhause
Auf jeden Fall hast Du liebe Chrstine recht 😂eine ganz tolle Truppe mit wahrscheinlich verschiedenen Vätern 😂😂

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: PEPITA noch ein Baby, dass nicht im TH aufwachsen muss :-)

#8 von Petra Müller Greven , 20.01.2020 21:53

Pepita ist eine wunderschöne junge Dame geworden



Sie genießt das Leben mit ihrer Familie



Ausgedehnte Spiel- und Schmuseeinheiten



So schön kann ein Hundeleben sein

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: PEPITA noch ein Baby, dass nicht im TH aufwachsen muss :-)

#9 von Inke , 20.01.2020 23:25



Pepita / Katja ist aber wirklich eine wunderschöne junge Dame geworden ❤️

Jetzt wäre es noch soooo schön wenn die tolle Mutter Martina endlich auch Ihr Traumzuhause findet ❤️MARTINA möchte auch ein eigenes Körbchen , hat eine tolle Pflegestelle in Kutenholz und kann dort sogar besucht werden 😉

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: PEPITA noch ein Baby, dass nicht im TH aufwachsen muss :-)

#10 von Petra Müller Greven , 20.03.2020 21:02

Boah, Pepita ist richtig erwachsen geworden.

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: PEPITA noch ein Baby, dass nicht im TH aufwachsen muss :-)

#11 von Petra Müller Greven , 13.04.2020 08:52

Wunderschönes Bild von Katja auf Instagram gefunden. Die Kleine ist richtig erwachsen geworden


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: PEPITA noch ein Baby, dass nicht im TH aufwachsen muss :-)

#12 von Petra Müller Greven , 13.04.2020 09:47

Unverhofft kommt oft
Da habe ich doch grade noch ein paar Bilder geschickt bekommen. Die will ich Euch aber nicht vorenthalten!!!




Relaxen••••



Hundejoga



Genug Energie für Action



To protect the ground

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


PEPITA - so traurig ✯

#13 von Carola Dierkes , 20.05.2020 11:24

Noch eine traurige Nachricht von Petra:
Auch Pepita ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie hatte sich verletzt, eine Sepsis und Lungenentzündung bekommen.



Ruhe in Frieden kleine Maus - du hast kein Glück gehabt


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.639
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 20.05.2020 | Top

RE: PEPITA - so traurig ✯

#14 von Maria , 20.05.2020 13:10

Das tut mir unendlich leid. Bei einem alten und müden Hund ist es schon furchtbar schwer, aber bei einer so jungen, fröhlichen und unbeschwerten Hündin schier unerträglich! Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.

 
Maria
Beiträge: 2.876
Registriert am: 11.09.2019


RE: PEPITA - so traurig ✯

#15 von Inke , 20.05.2020 17:15

😢😢😢Wie grausam das Schicksal zuschlägt 😫Pepita hatte noch das ganze Leben vor sich . Mein Beileid an die Familie 😢R.I.P Pepita , du spielst jetzt hinter der Regenbogenbrücke weiter 😢

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


   

Panchita ein Herzenshund ✞
Sie fehlt so sehr

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz