ARAMIS hat ein eigenes Körbchen

#1 von Carola Dierkes , 24.05.2019 14:23



Aramis und Phortos wurden Anfang Dezember 2018 gefunden. Sie befanden sich in einem Plastikbeutel auf einem Müllcontainer, zusammen mit einem weiteren Geschwisterchen, das aber mittlerweile bereits adoptiert wurde. An jenem Tag regnete es sehr stark und die Babys waren komplett durchnässt und halberfroren. Ihre Körpertemperatur war so tief, dass es nicht leicht war, die Kleinen zu reanimieren, um sie wieder ins Leben zurückzurufen, denn sie waren dem Tod näher als dem Leben. Eine Kollegin von uns nahm die Babys mit zu sich nach Hause und wärmte sie am Ofen, nachdem sie die Kleinen mit dem Fön etwas getrocknet hatte. Trotz aller Bemühungen reagierten die Welpen nicht, sie blieben kalt und ihre Schleimhäute waren trocken und ganz weiß. Also brachten wir sie unverzüglich in die Tierklinik, wo sie sofort in einen Brutkasten kamen und wir gaben ihnen das erste Mal die Flasche. Sie nahmen etwas Muttermilch zu sich und ihre Temperatur normalisierte sich im Laufe der nächsten Stunden. Sie waren drei Babys mit großen Kämpferherzen und eine Kollegin nannte sie „Die drei Musketiere“ und deshalb tauften wir sie Aramis, Phortos und Athos (der letztere wurde bereits von einer wunderbaren Familie adoptiert). Unsere Kollegin behielt die Kleinen drei Tagen lang bei sich zuhause, nachdem sie vom Tierarzt als gesund entlassen wurden. Danach zogen sie zu einer Frau in ein Haus auf dem Land, wo sie in Pflege und gut umsorgt bis Anfang Februar bleiben konnten. Athos wurde bereits Anfang Januar in Spanien adoptiert und seit Februar 2019 sind Aramis und Phortos nun in unserem Refugio. Die zwei sind sich sehr verbunden. Sie verstehen sich sehr gut und sie sind immer zusammen. Sie spielen unermüdlich miteinander.
Aramis ist der Kleinste und er hat ein paar schwarze Flecken am Hals und ein feines Gesichtchen. Er ist der sanftere von beiden und unglaublich zärtlich. Er genießt es sehr, wenn wir ihn streicheln und in den Arm nehmen. Man muss ihn nur ein wenig lieb haben und er geht nicht mehr von uns weg. Er ist recht aktiv, wie jeder gesunde Welpe und wir nehmen an, dass er auch als ausgewachsener Hund ziemlich aktiv sein wird, aber weniger als sein Bruder. Er versteht sich mit allen Hunden gut, ausgewachsenen und Welpen. Er spielt auch gerne mit Katzen. Er ist sehr gesellig und gehorsam, ein wahrer Schatz!
Phortos ist der größere der zwei Brüder. Er ist robuster und er hat ein runderes Gesichtchen, aber er ist genauso hübsch wie sein Bruder Aramis. Er ist unabhängiger und manchmal etwas nervös und zappelig. Er fordert die ganze Zeit die anderen Hunde auf, mit ihm zu spielen. Er ist unermüdlich und sehr, sehr aktiv. Wir nehmen an, dass er als ausgewachsener Hund ziemlich viel Bewegung brauchen wird. Er liebt es, zu rennen und seinem Bruder hinterher zu jagen und mit ihm zu spielen. Er ist sehr zärtlich, aber er zieht das Spielen den Streicheleinheiten vor. Er ist sehr intelligent und gehorcht schnell. Er versteht sich mit allen gut und ist sehr gesellig.
Wenn Sie Interesse an Aramis oder seinem Bruder Phortos haben, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme und darauf, einen der beiden Jungs auf seine Reise ins Glück vorzubereiten. Beide Brüder sind sehr intelligent und werden bestimmt wunderbare Begleiter für Leute, die Hunde lieben. Sie brauchen dringend eine Familie, die ihnen all das gibt, was sie wirklich benötigen. ( Cabra/Anabel )

Infos aus Spanien

Rasse: Bodeguero
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 1.11.2018
Grösse: im Wachstum 33cm aktuell im Mai 2019
Gewicht: im Wachstum 5,9 kg aktuell im Mai 2019
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.653
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 14.07.2019 | Top

RE: ARAMIS hat bald ein eigenes Körbchen

#2 von Petra Müller Greven , 26.05.2019 13:23

HAPPY END

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


ARAMIS im Forum angemeldet ;-)

#3 von Carola Dierkes , 27.06.2019 15:36

Ich habe gerade gesehen, dass Aramis sich auch schon angemeldet hat....
Ich hoffe, dass wir auch bald was über seine neue Familie erfahren


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.653
Registriert am: 31.01.2016


RE: ARAMIS im Forum angemeldet ;-)

#4 von Aramis , 27.06.2019 20:56

Hallo zusammen, wir sind Aramis neue Familie und wir freuen uns sehr ihn bald bei uns zu haben. 😍👍

Aramis  
Aramis
Beiträge: 8
Registriert am: 23.06.2019


RE: ARAMIS im Forum angemeldet ;-)

#5 von Petra Müller Greven , 28.06.2019 21:19

Wie schön!!!! Dann gibt es hoffentlich bald viele Berichte und Bilder. Ich freue mich jetzt schon

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: ARAMIS im Forum angemeldet ;-)

#6 von Carola Dierkes , 14.07.2019 10:47

ARAMIS


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.653
Registriert am: 31.01.2016


RE: ARAMIS im Forum angemeldet ;-)

#7 von Aramis , 14.07.2019 18:31

Hallo zusammen. Wir sind die glücklichen die Aramis bei sich aufnehmen durften. Er ist jetzt seit 1 Woche bei uns und hat sich super eingelebt. Am liebsten mag eer es mit uns zu schmusen, aber die Spaziergängen und das Spielen im Garten liebt er natürlich auch.

Angefügte Bilder:
IMG_20190714_181844.jpg  
Aramis  
Aramis
Beiträge: 8
Registriert am: 23.06.2019


RE: ARAMIS im Forum angemeldet ;-)

#8 von Aramis , 14.07.2019 18:39

Wir sind überglücklich Aramis bei uns zu haben.

Angefügte Bilder:
15631222247393444898719620314512.jpg  
Aramis  
Aramis
Beiträge: 8
Registriert am: 23.06.2019


RE: ARAMIS im Forum angemeldet ;-)

#9 von Anne Taleb , 14.07.2019 22:04

Danke fürs Anmelden und neue Berichte. Wir freuen uns sehr, mehr über Aramis zu erfahren.
LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


RE: ARAMIS im Forum angemeldet ;-)

#10 von Petra Müller Greven , 15.07.2019 09:25

Liebe/ liebe Aramis, ganz , ganz tolle Bilder. Man kann sehen, wie glücklich er ist. Sie wachsen einem soooo schnell ans Herz
Blödsinn macht er nicht? Bei uns müsste anfangs so einiges dran glauben: Lammfell, Körbchen, Kissen..., aber das hat sich schnell gelegt.
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: ARAMIS im Forum angemeldet ;-)

#11 von Aramis , 16.07.2019 14:02

Hallo Petra,
denn einzigen Blödsinn den er im Moment macht ist im Garten. Er buddelt gerne. Das darf er aber auch. Im Haus ist er sehr braf. Hat bis jetzt nur sein Körbchen auseinander genommen. Eine beste Freundin hat er auch schon. Sie ist 3 Monate alt und die zwei spielen gerne miteinander.
Lg Kirsty und Johannes

Aramis  
Aramis
Beiträge: 8
Registriert am: 23.06.2019


RE: ARAMIS im Forum angemeldet ;-)

#12 von Petra Müller Greven , 16.07.2019 14:43

Liebe Kirsty, lieber Johannes
Das sind ja noch tolerable Kollateralschäden
Außerdem kann man den kleinen Rackern sowieso nicht lange böse sein. Im Forum hat mal Jemand geschrieben, dass bei denen die Jeans dran glauben müssen, sofern Taschentücher in der Tasche sind....
Buddeln können unsere auch. Dobby mit seinen großen Pfoten schafft Mondkrater und legt Wege an. Also nichts für Fans von Englischem Rasen
Aber egal, wer braucht den schon. Hauptsache, dass sie Spaß haben.




Unsere genießen grade Ostsee:



Hier wird also auch gebuddelt. Leider auch andere Hunde lautstark angekläfft. Na, da müssen wir durch
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: ARAMIS im Forum angemeldet ;-)

#13 von Aramis , 18.07.2019 18:22

Hallo Petra,
schöne Bilder die du da gemacht hast. . Hier ein kleines Update zu Aramis. Mittlerweile hat er schon 3 Spielzeuge zerfleddert aber solange es bei den Spielzeugen bleibt ist alles in Ordnung . Nun ist er seit fast 2 Wochen bei uns und hat unheimlich viel gelernt. Als erstes mussten wir ihm seinen Namen beibringen. Das ging recht schnell, ist ja ein schlaues Kerlchen. Danach fingen wir an mit Sitz, Aus und Nein, ging super schnell. Es macht ihm auch sehr viel Spaß . Selbst das Auto fahren ist für ihn kein Thema. Zur Zeit üben wir das alleine bleiben, mittlerweile sind wir bei 15 min und er macht es richtig gut

Angefügte Bilder:
15634668479261544706675060195544.jpg  
Aramis  
Aramis
Beiträge: 8
Registriert am: 23.06.2019


RE: ARAMIS im Forum angemeldet ;-)

#14 von Petra Müller Greven , 19.07.2019 11:16

Ein richtig schlaues Kerlchen, Euer Aramis
Das macht dann ja auch richtig Spaß

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


   

HARIBO ist ein Glücksbärchen ;-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz