PETER (Refugio) im Zuhause im Glück :-)

#1 von Carola Dierkes , 27.06.2019 14:52



Peter stammt aus der Perrera. Immer, wenn in unserem Tierheim Plätze frei sind, suchen wir die Perrera auf und versuchen, so viele Hunde wie möglich aus der Tötungsstation zu retten. Wie viele andere Podencos hat auch Peter das Schicksal ereilt, nach der Jagdsaison abgeschoben zu werden, möglicherweise, weil er nicht über genügend Jagdtrieb verfügt.



Peter ist ein auffallend schöner Podenco mit der typischen Färbung und den wunderbaren großen Ohren. Er ist ein ausgesprochen gutmütiger und freundlicher Kamerad. Am Anfang war er nach dem Übergang ins Tierheim noch sehr schüchtern, wer kann ihm das auch verdenken. Sehr rasch hat er jedoch gemerkt, dass ihm im Tierheim niemand etwas tun wollte. Man konnte fast zusehen, wie er sich entspannt und begann, auf uns zuzugehen. Allmählich verlor er seine Angst und Vorsicht, begann jedes Streicheln und jede Umarmung zu genießen.



Er lässt sich auch problemlos anfassen und versorgen. Im Auslauf verhält er sich überwiegend ruhig. Sein Hauptinteresse besteht darin, Streicheleinheiten zu empfangen. So legt er sich mit Vorliebe auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen oder auch in den Arm nehmen. Man kann ihm geradezu ansehen, wie sehr er solche Zärtlichkeiten genießt. Er lässt alles problemlos mit sich machen. Peter liebt Kinder, Hunde und Katzen. Er ist einfühlsam und mittlerweile auch sehr zutraulich. ( Refugio/Modulo C )



Wie so oft können wir nicht verstehen, dass jemand einen solch phantastischen Hund loswerden wollte und einfach in die Tötungsstation abschob. Wir suchen für Peter eine Familie, die seine Vorzüge zu schätzen weiß und einen Hund mit einem einfach tollen Charakter sucht, der gerne schmust, mit Kindern und anderen Hunden und Katzen problemlos zurechtkommt.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 09.05.2016
Größe: 46 cm Schulterhöhe
Länge: 49 cm
Gewicht: 14 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.957
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 30.08.2019 | Top

RE: PETER (Refugio) im Zuhause im Glück :-)

#2 von Maria , 30.09.2019 12:48

Wie schön, Peter in dieser Rubrik zu finden. Er war ja plötzlich aus der Reservierung verschwunden ohne bei einem Transport genannt worden zu sein. Und es kann ja immer mal etwas schiefgehen. Eine wunderbare Nachricht! Alles Gute, Peterchen!

 
Maria
Beiträge: 1.510
Registriert am: 11.09.2019


RE: PETER (Refugio) im Zuhause im Glück :-)

#3 von Petra Müller Greven , 30.09.2019 20:50

Liebe Carola
Heute hast du aber viele HAPPY DOGS eingestellt. Toll!!!!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.487
Registriert am: 14.12.2016


   

PAYASETE - jeder hat so seinen Liebling ---- > 14.1.21 🌈✝️

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz