Hilde früher Nareen von Araceli

#1 von Nareen , 20.06.2014 17:12

Hallo Leute,
nun lebe ich schon 3 Monate bei meiner neuen Familie in Deutschland. In der ersten Zeit mußte ich viel lernen: in der Wohnung sauber zu bleiben (am Anfang mußte der Balkon herhalten), dann unser kleiner Garten, nun aber habe ich keine Scheu in unserem kleinen Waldstück vor dem Haus oder in den weiten Wiesen meine Duftmarke zu hinterlassen. Auch die Leine war mir anfangs nicht ganz geheuer, außerdem habe ich nun auch akzeptiert, dass das Essen auf dem Tisch nicht mir gehört. Ich bin zwar nur 25 cm "groß", aber k e i n Handtaschenhund, jeden Tag laufe ich bis zu 3 Stunden, im Feld überhole ich so manchen großen Labrador, ich kann laufen wie ein Hase. Auf unseren Spaziergänge habe ich viele 2- und 4-beinige Freunde gefunden. Meine Petra spricht immer von meiner Fangemeinde. Manchmal kann ich aber auch eine kleine Zicke sein, wenn die anderen zu penerant bei mir schnüffeln wollen. Damit ich noch mehr Benehmen lerne, gehe ich jeden Dienstag in die Hundeschule. Mein Frauchen lobt mich immer und sagt, dass ich der tollste Hund der Welt bin, dann könnte ich vor Stolz glatt noch wachsen. Nur eine Sache verstehe ich nicht: es gibt so tolle Haufen draußen, die riechen sooo gut, und ich wälze mich darin, alle Hunde mögen mich dann besonders gerne, nur Petra schimpft dann, und ich muß dann unter die Dusche. DAS verstehe man als Hund!! Ansonsten läuft alles rund bei mir, morgens lasse ich nun Petra Zeit, Kaffee zu trinken, ich bleibe halt noch ein bisschen liegen, auch beim Hausputz "helfe" ich nicht mehr mit, sollen doch die anderen arbeiten, ich habe immer einen Kauknochen in Reserve, um meine Zeit sinnvoll zu verbringen. Ich habe mich prima eingelebt, meine Familie kann sich ein Leben ohne mich garnicht mehr vorstellen. Ich wünsche dem Team von der Pfotenhilfe noch viele erfolgreiche Adoptionen für meine Leidensgenossen, vielen Dank, dass ihr mich gerettet habt.

Eure Hilde


Nareen  
Nareen
Beiträge: 5
Registriert am: 19.06.2014

zuletzt bearbeitet 06.04.2024 | Top

RE: Hilde früher Nareen

#2 von Anne Taleb , 20.06.2014 23:16

Liebe Petra, wie schön, das Du Dich angemeldet hast und nun über Hilde berichten kannst. Die Kleine ist aber auch zuckersüß und erinnert mich an meine Isi. Sie scheint ja auch mit ihren Hundefreunden sehr glücklich zu sein und natürlich mit DIR. Danke, das Du ihr so ein wunderbares Zuhause gibts.


Isi:

LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 20.06.2014 | Top

Hilde früher Nareen

#3 von Nareen , 02.11.2014 14:43


Liebe Freunde (Zwei- und Vierbeinige),
hier mal wieder eine kleine Info, wie es mir nach über 6 Monaten ergangen ist. Zur Zeit habe ich leider etwas Husten, bin aber schon wieder auf dem Wege der Besserung. Meine Familie und ich genießen das Leben in vollen Zügen, das Wetter ist noch traumhaft sonnig, so können wir ab und an noch im Biergarten sitzen (für gibt es natürlich nur Wasser). Ich gehe immer noch regelmäßig zur Hundeschule und habe 2 große Beschützer gefunden (s. Foto). Draußen bin ich sehr verträglich, weiß aber, wie ich mich durchsetzen kann. In meiner Wohnung bin ich der Chef !! Hier müssen sich die Gasthunde unterordnen, da mache ich keine Kompromisse. Ich habe auch schon einen Schutzmantel für den Winter bekommen, muß nur noch lernen, damit zu laufen, ungewohnt... aber ehe ich erfriere, schließlich bin ich ein Sonnenhund. Nächste Woche geben wir eine große Geburstagsparty: Petra und ich habe am selben Tag Geburstag, zwei dickköpfige Skorpione, darum hängen wir auch so aneinander. Weihnachten und Silvester werden wir in Zorge/Harz verbringen. Die ganze Familie kommt mit, wir alle freuen uns schon. ABER wir müssen mit der Bahn fahren: ich vertrage bis heute kein Autofahren, wir haben schon alle Tricks ausprobiert, aber es nützt nichts, so bald Petra schneller als 20 km fährt, gerate ich in Panik, übergebe mich oder habe Durchfall, es ist zwar ein sichere Methode, kein Knöllchen für überhöhte Geschwindigkeit zu bekommen, aber auf der Autobahn, nee nee dann doch lieber per Zug. So das war es erst mal wieder, draußen scheint die Sonne und ich will jetzt raus.
Bis bald
Eure Hilde

Nareen  
Nareen
Beiträge: 5
Registriert am: 19.06.2014


RE: Hilde früher Nareen

#4 von jessi , 02.11.2014 22:14

Hallo süße Hilde,

Da hast du uns aber einen schönen Bericht geschrieben, freut mich, dass es dir so gut geht! Deine Beschützer finde ich klasse, du weißt anscheinend sehr gut, wie man sich richtig beschützen lässt :-) Bis auf den Husten natürlich, da wünsche ich ganz schnelle Besserung! Unser Filou hat sich beim Autofahren am Anfang auch immer übergeben müssen, er fühlt also mit dir, sowas Blödes! Ich drücke die Daumen, dass das auch bald klappt und dein Magen die Autofahrten bald besser übersteht . Wie lieb von deiner Familie stattdessen mit der Bahn zu fahren, damit dir der Urlaub nicht auf den Magen schlägt.
Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß im Harz und hoffe auf zahlreiche schöne Fotos ;-)

Liebe Grüße
Jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 438
Registriert am: 03.05.2014

zuletzt bearbeitet 02.11.2014 | Top

RE: Hilde früher Nareen

#5 von Nareen , 30.11.2014 14:45

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent

Für mich ist es eine aufregende Zeit, meine erste Adventzeit in Deutschland, gestern haben wir das erste Mal den Weihnachsmarkt besucht, d a s roch da vielleicht lecker!!!

Meinen Husten bin zum Glück wieder losgeworden, war aber auch eine richtige Viecherei. Ab heute werden wir die Tage zählen, denn bald geht`s in den Urlaub. Alle reden von Schnee, was ist das???

Eure Hilde

Nareen  
Nareen
Beiträge: 5
Registriert am: 19.06.2014


RE: Hilde früher Nareen

#6 von Anne Taleb , 30.11.2014 22:48

Süße Hilde, auch für Dich und Dein liebes Frauchen einen schönen 1. Advent. Viel Spaß im Urlaub, bin gespannt, wie Dir der Schnee gefällt ? LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


RE: Hilde früher Nareen

#7 von Nareen , 06.12.2014 20:50

Hallo Leute, wie die Zeit vergeht:für morgen wünsche ich Euch einen besinnlichen 2. Advent
Übrigends alle Fotos werden auf freiwilliger Basis von mir aufgenommen, "Sitz und Bleib" ist meine Königsdiziplin, ich bin halt eine kleine, coole Rampensau.
Eure Hilde

Nareen  
Nareen
Beiträge: 5
Registriert am: 19.06.2014


Hilde im Winterurlaub

#8 von Nareen , 31.12.2014 11:32

Hallo Leute,
meine Familie und ich wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, alles Gute und viel Gesundheit für alle zweibeinigen und vierbeinigen Forumfreunde.
Ich bin mit Familie noch bis zum 02. in Zorge, hier ist eine tolle Hundepension mit Rudelanschluß für Mensch und Hund. Wir sind alle begeistert von diesem Konzept. Wenn Ihr einen ungezwungenen Urlaub in der Natur machen wollt, kann ich die Pension "Zur langen Eiche" nur empfehlen.
Seit 3 Tagen weiß ich auch nun, was Schnee ist. Man, hab ich am 1. Morgen perplex in die Landschaft geschaut, meine Menschen hatten Spaß, als ich wie "ein Storch im Salat" über die Wiese gestelzt bin. Nun aber gehört der Schnee einfach dazu, und ich habe Spaß die Berge hoch und runter zu rennen. Wir werden die letzten 2 Tage noch genießen und erholt in den Alltag zurückkehren.

Eure Hilde

PS: so sehe ich nach einer 3-std. Wanderung im Schnee aus

Nareen  
Nareen
Beiträge: 5
Registriert am: 19.06.2014


RE: Hilde im Winterurlaub

#9 von Anne Taleb , 31.12.2014 18:21

Hallo Hilde, Du bist bei Andreas? Super !!! dort machen wir auch immer Urlaub. Grüße den Peter ganz lieb von mir, Andreas kommt denke ich erst am 05.01. wieder. Viel Spaß weiterhin. LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


   

Meine Top- Dogs oder auch Herzenshunde
Bildergalerie Notfälle!

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz