RONY (Refugio/Seniorenabteilung) ist ein Traum auf vier Pfoten :-)

#1 von Carola Dierkes , 15.07.2019 20:09



Rony wurde einfach so auf der Straße ausgesetzt und von uns am 20.12.2018 aufgenommen. Vielleicht lag es an seiner Leberentzündung, die er damals hatte und deren preiswerte Therapie seinem Besitzer schon zu kostenintensiv war. Dies können wir nur vermuten, allerdings nicht mit Sicherheit sagen. Verdient hat Rony eine solche Behandlung aber definitiv nicht. Von seiner Leberentzündung hat sich der kleine Kerl längst erholt und er braucht auch keine Medikamente mehr. Wir achten jedoch sicherheitshalber auf eine fettarme Ernährung, damit er keinen Rückfall bekommt.



Im Tierheim lebt Rony in einem Zwinger mit sieben oder acht Hunden verschiedener Größe und verschiedenen Alters zusammen. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um Rüden oder Hündinnen handelt. Er kommt mit allen und jedem zurecht. Wir haben noch nie beobachten können, dass er auch nur ansatzweise ein Problem mit anderen Hunden gehabt hätte, denn er ist ein ausgesprochen gutmütiger Geselle.
Rony ist ein sehr lieber und zärtlicher Hund, der es genießt, gekrault und umsorgt zu werden. Er sucht ganz dringend Zuneigung, wir merken dies daran, dass er den Freiwilligen hinterherrennt und nach Streicheleinheiten bettelt. Immer, wenn er aus dem Zwinger geholt wird, ist er total zufrieden und glücklich, weil er denkt, er darf das Tierheim endlich verlassen. Er macht dann viele lustige Freudensprünge. Rony ist ein begeisterter Spaziergänger, der gerne alles beschnuppert und untersucht. Dabei geht er hervorragend an der Leine. Wenn er einem anderen Hund begegnet, ist dies völlig problemlos, er reagiert grundsätzlich gesellig und sympathisch. Sobald er dann zurück ins Tierheim kommt, wird er wieder ganz traurig. Dann sitzt er allein und deprimiert in einer Ecke und hat keine Freude am Leben.



Eigentlich ist Rony ein ausgeglichener und sehr zufriedener Hund ist, aber er kann sich nicht an das Leben im Tierheim gewöhnen. Er leidet sehr und vermisst den intensiven Kontakt zu den Menschen, deren Umarmungen er so sehr liebt.
Über Rony kann man nichts, aber auch gar nichts Negatives sagen.



Falls Sie also auf der Suche nach einem geselligen und eigentlich immer Zufriedenheit und Glück ausstrahlenden Hund sind, mit dem Sie gerne spazieren gehen wollen, aber auch einfach nur entspannte Stunden verbringen wollen, ist Rony sicherlich ein Kandidat, der sehr angenehm und unproblematisch im Umgang sein wird. ( Refugio/Seniorenabteilung )



Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 20.12.2014
Größe: 47 cm Schulterhöhe
Länge: 45 cm
Gewicht: 13 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Leberentzündung erfolgreich behandelt


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 06.09.2020 | Top

RE: RONY ist ein Traum auf vier Pfoten :-)

#2 von Daniela P. , 22.08.2019 07:47

Hallo Carola, gibt es eigentlich Neuigkeiten von Rony? Ist er schon in Deutschland?

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


RE: RONY ist ein Traum auf vier Pfoten :-)

#3 von Gelöschtes Mitglied , 22.08.2019 17:59

Der ist ja wirklich süß! Hoffentlich hat er eine neue Familie gefunden


RE: RONY ist ein Traum auf vier Pfoten :-)

#4 von Petra Müller Greven , 22.08.2019 20:17

Liebe Daniela, liebe Nicole, ich gebe Euch Recht, viel zu toll um im Tierheim zu versauern
Der gehört in ne tolle Familie, die mit ihm was unternimmt und mit der er richtig Spaß haben kann!!!!!
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RONY ist ein Traum auf vier Pfoten :-)

#5 von Carola Dierkes , 30.08.2019 13:18

JAAAA
Rony ist schon Ende Juli ins Glück geflogen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RONY ist ein Traum auf vier Pfoten :-)

#6 von Carola Dierkes , 08.09.2019 12:25

Rony mit seinen neuen Freunden - er ist richtig HAPPY




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RE: RONY ist ein Traum auf vier Pfoten :-)

#7 von Carola Dierkes , 10.01.2020 22:39

Rony und seine Freunde wünschen allen ein frohes und gemütliches neues Jahr


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RONY ist ein Traum auf vier Pfoten :-)

#8 von Carola Dierkes , 06.04.2020 12:09

Liebe Grüße von Rony aus der Traum WG




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RONY ist ein Traum auf vier Pfoten :-)

#9 von Carola Dierkes , 08.11.2020 12:52

Immer wieder schön zu sehen, wie die Oldies aufblühen








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


   

Neck hat ein neues zuhause!

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz