JUPITER ist jetzt aber wirklich ein Happy Dog :-)

#1 von Carola Dierkes , 01.08.2019 08:41



Jupiter wurde in die städtische Perrera von Malaga abgeschoben und verbrachte recht lange Zeit dort. Als er dann auf diese gefürchtete Liste mit seinem Tötungsdatum kam, gingen wir ihn sofort retten und nahmen ihn in unserem Refugio auf. Und seither haben wir uns alle in ihn verliebt. Er ist ein sanftes und zärtliches Dickerchen, das die Menschen liebt. Man sieht es ihm deutlich an, wie glücklich er ist, wenn wir ihn streicheln und ihm etwas Aufmerksamkeit schenken. Und ganz besonders genießt er die Gesellschaft von Kindern – die vergöttert er!



Jupiter ist sehr gesellig mit Hündinnen. Er lebt sogar mit einer etwas dominanten Hündin zusammen und er hat sich gut mit ihr arrangiert. Bei Rüden will er den Ton angeben und macht das auch klar, aber er ist ein gehorsamer Hund und wenn der Besitzer die Hunde gut vorstellt, dann kann er auch mit ruhigen, unterwürfigen und ausgeglichenen Rüden zusammenleben. Er geht sehr gut an der Leine und sein Schwanz ist immer fröhlich in Bewegung. Bei Hundebegegnungen stürzt er sich anderen Hunden nicht entgegen, sondern ignoriert sie komplett. Zudem ist er verträglich mit Katzen.



Jupiter ist sehr ausgeglichen und auch wenn er gerne in Bewegung ist und mit einem Ball spielt, könnte er gut in einer Wohnung leben, denn er ist kein nervöser, sondern ein recht ruhiger Hund. Als er zu uns kam, war sein Fell in unglaublich schlechtem Zustand und er hatte immer wieder Nasenbluten. Zu Beginn gefiel es ihm nicht wirklich, wenn wir seine Haut behandeln mussten, denn er hatte Schmerzen und er schnappte leicht nach unserer Hand. Also zogen wir ihm einen Maulkorb an, den er gut akzeptierte. Nach ein paar Tagen Behandlung merkte er dann, dass wir ihm nicht wehtun wollten und nun braucht er keinen Maulkorb mehr.



Er ist hübsch mit seinem weichen und weissen Fell, seinem goldigen Gesicht und seinen honigfarbenen Augen. Er erscheint auch viel jünger als sein wirkliches Alter. ( Refugio/Modulo C )
Jemand müsste doch fähig sein, in ihm das zu sehen, was wir sehen. Ein sanftes und bezauberndes Dickerchen aus Watte. Wenn Sie Interesse an Jupiter haben, freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme und darauf, den hübschen Hundebub auf seine Reise in eine schöne Zukunft vorzubereiten. Viel Glück, Großer !!!



Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 15.12.2012
Grösse: 61 cm Schulterhöhe
Länge: 65 cm
Gewicht: 32 kg
Kastriert: Ja


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.246
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 21.12.2019 | Top

RE: JUPITER ist bald Familienhund :-)

#2 von Petra Müller Greven , 20.08.2019 19:53

Jupiter hat mich schwer beeindruckt

EINE ABSOLUT COOLE SOCKE



Steigt aus, als wäre er grade vom Spaziergang um die Ecke zurückgekommen

( Sorry nur Screenshot)

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.341
Registriert am: 14.12.2016


RE: JUPITER ist bald Familienhund :-)

#3 von Inke , 22.08.2019 00:01

Genau so war es 😍und die tollen Bilder seiner Ankunft Zuhause mit seiner Familie ( dürfen wir ja leider ohne Zustimmung nicht zeigen ) aus unserer WhatsApp Gruppe .... Jupiter war gleich mit Pferd unterwegs ohne Probleme 😍

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: JUPITER ist bald Familienhund :-)

#4 von Petra Müller Greven , 22.08.2019 20:25

Ein Pferdefreund. Wie schön

Übrigens, VIERNES/THEO mag auch Pferde. In meinem Stall sind solche Hunde immer schwer begehrt. Das ist nämlich gar nicht so einfach. Möglichst sollen die Hunde einen im Gelände frei laufend begleiten, sie dürfen nicht unter die Beine des Pferdes geraten und es auch nicht erschrecken. Dobby bringt das nicht, der versucht meinen Paul zu beißen. Der ist ihm nämlich unheimlich
Beeindruckend, dass Jupiter da gleich so cool bleibt. Ein echter Traumhund


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.341
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 24.08.2019 | Top

RE: JUPITER ist bald Familienhund :-)

#5 von Inke , 22.08.2019 23:01

😍war auch ganz beeindruckt, vielleicht fragen wir einfach mal in der WhatsApp Gruppe ob wir das Bild von Jupiter mit Pferd reinstellen dürfen 😍 gibt ja auch noch von einigen Anderen tolle Videos z.B Milan jetzt Pina 😍😂dem süßen Wirbelwind

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: JUPITER ist bald Familienhund :-)

#6 von Inke , 22.08.2019 23:06

Glaube aber das erst eine schriftliche Erklärung oder Freigabe beim jeweiligen Vermittler erteilt werden muss 😞ist schon echt kompliziert mit dem heutigen Datenschutz 😞wäre viel schöner ohne .... wir wollen doch nur die tollen Hunde in Ihren Familien sehen 😍Happy Dogs eben 😍😍😍

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: JUPITER ist bald Familienhund :-)

#7 von Petra Müller Greven , 23.08.2019 20:48

Liebe Inke, ich hab’s mal in die Gruppe gestellt. Aber die Vermittler freuen sich bestimmt auch über Nachricht

Dann können die Bilder ja mit Einverständnis ins Forum gestellt werden.
WIR WOLLEN ALLE HAPPY END BILDER

Nicole hat sich ja selbst angemeldet, das ist natürlich besonders klasse

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.341
Registriert am: 14.12.2016


RE: JUPITER ist bald Familienhund :-)

#8 von Inke , 23.08.2019 22:39

Liebe Petra 😍sooo toll wenn wir besser gesagt natürlich Du die vielen Happy Dog Bilder einstellst ( das Sortieren dauert ja auch 😉😉) und Danke natürlich an alle tollen Familien das Ihr den Hunden ein neues Zuhause gebt .

Ihr wisst ja mit jedem Hund rettet Ihr gleich 2 , da wieder ein Hund der Perrera entkommt 😍😍Danke

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: JUPITER ist bald Familienhund :-)

#9 von Inke , 24.08.2019 20:19

😍❤️Jupiter genießt sein neues Leben aber in vollen Zügen und sogar einen Hundefreund hat er schon zum herumlaufen... schönes Happy Dog Foto und danke an die Familie

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: JUPITER ist bald Familienhund :-)

#10 von Andrea , 25.08.2019 19:11

Hallo Ihr Lieben,

auf den Fotos seht Ihr Bella nicht Jupiter :-)

Liebe Grüsse
Andrea

Andrea  
Andrea
Beiträge: 65
Registriert am: 01.05.2014


RE: JUPITER ist bald Familienhund :-)

#11 von Petra Müller Greven , 26.08.2019 14:58

Liebe Andrea, du hast Recht. Danke an Carola für die Korrektur

Dafür aber jetzt ein -hoffentlich- korrektes Bild vom tollen Jupiter

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.341
Registriert am: 14.12.2016


JUPITER ist wieder auf der Suche :-(

#12 von Carola Dierkes , 16.09.2019 14:31

Update September 2019

Jupiter hat eine Pflegestelle gefunden und befindet sich jetzt in Unna Massen in Nordrhein-Westfalen. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause. Jupiter ist ein sehr lieber und ruhiger Zeitgenosse, der mit dem vorhandenen Hund sehr gut zurecht kommt. Auch mit den Katzen auf seiner Pflegestelle hat er überhaupt keine Probleme. Das Pflegefrauchen ist ganz begeistert und beschreibt Jupiter als ganz tollen Hund. Zurzeit übt sie mit ihm das Laufen am Fahrrad, was bereits super klappt und woran er offensichtlich auch sehr viel Spass hat. Jupiter versucht wirklich alles richtig zu machen, um seinen Menschen zu gefallen. Wenn Sie ihn kennenlernen möchten, dann dürfen Sie Jupiter sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.

Update August 2019

Jupiter konnte am 16.08.2019 endlich das Tierheim in Spanien verlassen und fand eine Familie in Deutschland, die bereit war, ihn aufzunehmen. Diese Familie hat mehrere Kinder, darunter auch Kleinkinder. Wie man sich vorstellen kann, ist dort eben eine Menge los. Jupiters Adoptanten mussten nun schweren Herzens feststellen, dass Jupiter unter diesen Bedingungen leider unglücklich ist. Seine verantwortungsvolle Familie hat sich deshalb entschlossen, diesem tollen Hund eine neue Chance in einer anderen Familie zu bieten.
Wir suchen also jetzt für Jupiter mit Hochdruck eine neue Familie, gerne auch mit anderen Tieren. Dort sollten allerdings ruhigere und strukturierte Bedingungen vorliegen, die unserem Jupiter wesentlich besser gefallen würden. Jupiter käme sicherlich auch mit älteren Kindern hervorragend zurecht, die diese Bedürfnisse besser akzeptieren können.
Jupiter ist ein ganz, ganz toller Hund, der sich unter solchen Bedingungen mit Sicherheit wohlfühlen wird und sicherlich alles für seine neue Familie tun wird, um ein angenehmes Zusammenleben zu ermöglichen.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.246
Registriert am: 31.01.2016


RE: JUPITER ist wieder auf der Suche :-(

#13 von Inke , 16.09.2019 20:28

Ich finde Jupiter soooo toll 😍 so wie das Pflegefrauchen Ihn beschreibt ist er auch , er möchte bestimmt alles richtig machen ❤️ Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken 👍👍das der tolle Jupiter im 2 Anlauf sein Traumzuhause findet ❤️

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: JUPITER ist wieder auf der Suche :-(

#14 von Petra Müller Greven , 16.09.2019 21:03

Ja,Inke!!!!
Jupiter ist einfach toll. Gut, dass wir ihn in Hannover live gesehen haben.
Ein ganz,ganz toller Bursche!!!!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.341
Registriert am: 14.12.2016


RE: JUPITER ist wieder auf der Suche :-(

#15 von Petra Müller Greven , 01.10.2019 16:33

UPDATE OKTOBER


Jupiter befindet sich jetzt schon einige Wochen bei seiner Pflegefamilie, die mittlerweile schon viele Eindrücke von ihm hat gewinnen können. Von seinen positiven Charaktereigenschaften ähnelt er in vielerlei Hinsicht einem Hütehund, der Wert auf sein Territorium und natürlich auch auf die darin lebende Familie setzt.
Er ist, wie man optisch erkennt, ein kräftiger Bursche, der manchmal seine körperliche Kraft noch nicht perfekt einschätzen kann. Deshalb sollten vorhandene Kinder doch insgesamt schon etwas standfester sein. Jupiter ist ein Hund, der auf Grund seines Charakters sicherlich Menschen mit Geduld und auch etwas Hundeerfahrung vorziehen würde, die ihm klare Grenzen vorgeben.
Jupiter liebt lange Spaziergänge. Wie man auf den Bildern sehr gut erkennen kann, ist er mit großer Begeisterung mit seinem Hundekumpel dabei. Bei diesen Spaziergängen zieht er auch ansatzweise nicht an der Leine.
Wie es häufig so ist, ist der Umgang mit Rüden von Sympathie oder Antipathie geprägt, während Jupiter als charmanter Herr Hündinnen geradezu liebt. Jupiter kann mit Katzen gut zusammenleben, Samtpfötchen ignoriert er wohlweislich.
Jupiter ist unternehmungslustig, er läuft gerne und gut mit am Fahrrad. Er liebt es, mit Bällen zu spielen. Da er in positiver Hinsicht etwas verfressen ist, kann man ihn mit Leckerlis sehr gut bestechen und erziehen. Im Haus verhält Jupiter sich absolut ruhig

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.341
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 01.10.2019 | Top

   

Bahia (Refugio) kann bald im Schnee toben

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz