Pili verdient ganz viel Liebe und Wärme

#1 von Carola Dierkes , 15.08.2019 13:39



Pili ist 4 Jahre alt und eine sehr sympathische, liebe, zärtliche und süße Hündin. Sie ist ziemlich klein und sie liebt es, verwöhnt und gehätschelt zu werden. Wenn wir sie umarmen, dann schließt sie die Augen und genießt den Moment. Im Tierheim folgt sie immer den Freiwilligen und bettelt um Streicheleinheiten. Wenn wir morgens ins Tierheim kommen, empfängt sie uns sehr fröhlich und macht Freudensprünge, weil sie weiß, dass sie dann in den Auslauf darf oder auf einen Spaziergang mitgenommen wird. Sie ist sehr gesellig gegenüber allen Hunden und Menschen.



Als junge Hündin, die sie ist, liebt sie es, mit einem Ball zu spielen. Im Auslauf rennt sie den Bällen nach, wenn man sie wegwirft.
Sie geht auch sehr gerne spazieren und beschnuppert freudig alles. Pili ist immer zufrieden. Am meisten genießt sie es, wenn sie auf dem Land spazieren gehen kann und wenn sie an einem anderen Hund vorbei geht, dann ist sie sehr freundlich und sympathisch.
Im Tierheim lebt sie mit 7 Hunden unterschiedlicher Größe und Alters, Rüden und Hündinnen, zusammen und sie versteht sich mit allen gut. Pili ist eine ausgeglichene Hündin, die die Hierarchie respektiert und mit keinem Hund streitet.



Anfangs war sie in einem Zwinger untergebracht, in dem sie angegriffen wurde und so musste sie den Zwinger wechseln. Als Folge des Angriffs erlitt sie mehrere Wunden auf dem Rücken und einen tiefe Verletzung am Hals, verursacht durch einen Reißzahn. Zudem erhielt sie einen Schlag auf das rechte Auge und dort hat sie den grauen Star. Mit dem Auge sieht sie nicht mehr viel, höchstens Schatten, aber das hindert sie nicht daran, ein normales Leben zu führen. Sie spielt mit einem Ball, spaziert, rennt, springt ...
Pili hatte ein hartes Leben wie die meisten Hunde ihrer Rasse. Sie wurde zusammen mit Mili am 23.03.2019 ausgesetzt auf der Straße gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. ( Refugio )



Wir suchen nun ganz dringend ein Zuhause für die Kleine, wo sie endlich die Liebe erfährt und die Ruhe bekommt, die sie so sehr vermisst. Wenn Sie Interesse an Pili haben, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Ein Podenco ist dir immer treu und du wirst es nie bereuen, sein Leben gerettet zu haben.

Infos aus Spanien

Rasse: Podenco
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 20.3.2015
Grösse: 43 cm Schulterhöhe
Länge: 44 cm
Gewicht: 11,8 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Grauer Star im rechten Auge
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten



Möchten Sie Pili bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?

Sie könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Pili verdient ganz viel Liebe und Wärme

#2 von Daniela P. , 15.08.2019 19:23

Sie ist soooo süß. Hab sie oben auf meiner Pflegi-Liste...Aber ein richtiges Zuhause wäre natürlich viel schöner

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


RE: Pili verdient ganz viel Liebe und Wärme

#3 von Lily´sMama , 17.08.2019 00:48

Dieser Spruch stimmt voll und ganz und ich finde ihn sehr, sehr schön. Ein Podenco ist dir immer treu und du wirst es nie bereuen, sein Leben gerettet zu haben
So eine wunderschöne Maus und wieder mal genau in meiner Farbe. Aber ich habe schon sooo viele


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 511
Registriert am: 16.01.2017

zuletzt bearbeitet 17.08.2019 | Top

RE: Pili verdient ganz viel Liebe und Wärme

#4 von Petra Müller Greven , 19.08.2019 15:12

Liebe Daniela, liebe Katharina, Pili ist wirklich etwas ganz besonderes. Nicht nur schön, sondern vom Charakter her auch ein Traum. Ich verstehe auch nicht, warum die Podencos es so schwer haben. Eigentlich eine Mischung aus Katze und Hund
Schmusig und zärtlich, aber draußen aktiv. Im Haus bemerkt man sie sonst fast nicht. Gechillt und entspannt

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Pili verdient ganz viel Liebe und Wärme

#5 von Daniela P. , 22.08.2019 22:12

Ich stalke ja immer die Protectora Málaga Seite- da ist Pili reserviert...! Kann das sein?! Falls ja, toll für sie! Aber: meine pflegi- Optionen für den Winter werden langsam rar 😂😂😂. Scherz: ich habe immer eine Träne im Knopfloch, wenn „meine“ Hunde ausgesucht und adoptiert werden. Ist für mich jedes Mal ein super Gefühl! Als nächstes dann bitte Leo, Café und Leche (bitte zusammen), Mariam, Bass, Guga, Poncho, und Pieni. Und random und Galleta. Pulga! Und natürlich aus Deutschland Russo, Pini und Pon (für Katharina- ich glaube aber, die beiden sind happy bei ihr:)), Rabi... ach, könnte ewig so weitermachen...Ich nehme alles zurück: die Auswahl an tollen Hunden ist riesig 😜

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


RE: Pili verdient ganz viel Liebe und Wärme

#6 von Petra Müller Greven , 22.08.2019 22:22

Liebe Daniela, habe ich auch gelesen

PILI IST HAPPY IN SPANIEN

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Pili verdient ganz viel Liebe und Wärme

#7 von Lily´sMama , 30.08.2019 16:29

Wie schön, mir hätte sie auch sehr gut gefallen


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 511
Registriert am: 16.01.2017


   

Bosca, ein toller Hund
NOOD, das Baby aus dem Pappkarton

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz