EMMA (Aimi Cabra),die kleine Hühnerfreundin zieht bald um:-)))

#1 von Petra Müller Greven , 19.09.2019 08:30

Unsere Aimi, das bedeutet auf Spanisch Liebe und beschreibt ihren Charakter auch perfekt, wurde nach einem Notruf von uns aufgenommen. Wir wurden informiert, dass eine Hündin wie gelähmt auf der Straße liege, die sich nicht bewegt, so dass zunächst vermutet wurde, Aimi sei angefahren worden. Eine Kollegin ging sofort zu diesem Ort und holte Aimi ab. Dabei war rasch zu erkennen, dass Aimi nicht verletzt war, sondern einfach nur voller Angst und Panik bewegungslos mitten auf der Straße lag.




Im Tierheim wurde sie untersucht. Dabei war sie verwahrlost und voller Ungeziefer. Sie war auch extrem durstig. Aimi wurde natürlich von dem Ungeziefer befreit und auch gewaschen, so dass man eigentlich dann erst richtig erkennen konnte, wie bildhübsch unsere Aimi eigentlich ist.
Anfangs dachten wir sogar, Aimi hätte sich möglicherweise verlaufen. Sie hatte allerdings keinen Chip, so dass wir in den sozialen Medien nach ihrem Besitzer suchten. Dieser konnte allerdings nicht gefunden werden. So müssen wir davon ausgehen, dass Aimi ausgesetzt wurde. Wir haben sie im Internet zur Vermittlung vorgestellt, allerdings keine ideale Familie für sie gefunden, so dass wir weiterhin dringend auf der Suche sind.
Aimi ist eine sehr aktive Hündin, die es liebt, zu rennen und zu spielen. Dabei ist sie wieselflink und den ganzen Tag unternehmungslustig auf Trab, so dass wir sie manchmal sogar in den unmöglichsten Ecken und Winkeln des Tierheims finden. Aimi ist gesellig mit anderen Hunden, sie genießt auch den Kontakt zu diesen. Den Kontakt zu großen oder kleinen Menschen liebt sie sehr. Sie mag es gar nicht, wenn sie alleine im Zwinger zurückgelassen wird, dann weint sie verzweifelt.
Wir gehen davon aus, dass das Trauma, ausgesetzt worden zu sein, für Aimi einfach eine nachhaltige Erschütterung mit sich gebracht hat, so dass sie jetzt eigentlich alles versucht, um bei ihren Menschen bleiben zu können.




Aimi ist aber nicht nur Menschen zugewandt, sondern mag andere Tiere sehr gern. Dabei kommt sie prima mit anderen Hunden zurecht. Sie ist auch lieb zu Katzen. Witzigerweise haben wir im Tierheim Hühner, dabei liebt Aimi den Hühnerhof im Refugio außerordentlich und versucht sogar, bei den Hühnern und dem Hahn zu übernachten.
Sie sehen schon, Aimi ist eine sehr spezielle, sehr niedliche und sehr zugewandte Hündin. Wir können uns für Aimi eine Familie, gerne mit Kindern oder auch anderen Tieren, natürlich auch mit Hühnern, vorstellen. Wichtig wäre es für Aimi, dass sie nicht viel alleine bleiben muss. Toll wäre es, wenn sie ihre Menschen zur Arbeit begleiten und auch in den Urlaub oder zu anderen Unternehmungen mitgenommen werden würde.
Falls Sie oder vielleicht sogar Ihre Hühner Ihr Herz jetzt schon an Aimi verloren haben, dann würden wir uns sehr über eine Nachricht für diese kleine, spezielle Hundedame mit ihren besonderen Wünschen und Interessen freuen.

Infos aus Spanien:

Rasse: Yorkshire-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 01.06.2018
Größe: 23 cm Schulterhöhe
Gewicht: 4 kg
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt

( Cabra/Anabel )


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 19.10.2021 | Top

RE: Aimi,die kleine Hühnerfreundin zieht bald um:-)))

#2 von Inke , 19.09.2019 19:26

Liebe Petra 😘Aimi ist ja sowas von niedlich ... Gott sei Dank hat die Süße schnell ein Zuhause gefunden ... vielleicht gibt es dort auch Ihre eigenen Hühner 😂😂das wäre doch toll. Ich hätte zu gerne die schlafende Aimi bei den Hühnern gesehen 😂 gute Reise dein eigenes Sofa und Traumzuhause wartet. Vielleicht melden sich die neuen Besitzer von Aimi auch im Forum an und wir bekommen Happy Dog Bilder 🥰Lg Inke

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Aimi,die kleine Hühnerfreundin zieht bald um:-)))

#3 von Petra Müller Greven , 19.10.2019 10:38

DIE ERSTEN BILDER VON DER ABFAHRT IN SPANIEN ÜBER INSTAGRAM SIND ANGEKOMMEN, IHR KÖNNT EUCH SCHON MAL FREUEN

AIMI HAT HEI DABEI, GROSSE LIEBE




EIN PAAR LETZTE ABSCHIEDSKÜSSCHEN



LETZTER SCHMATZER AN HEI



GANZ SCHÖN SPANNEND......



OB’S IN DEUTSCHLAND AUCH HÜHNER GIBT?

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Aimi,die kleine Hühnerfreundin zieht bald um:-)))

#4 von Petra Müller Greven , 20.10.2019 11:37

AIMI LÄSST GRÜSSEN, SIE IST GUT ANGEKOMMEN

KÖRBCHEN PASST.....



DER KUMPEL IST GANZ SCHÖN GROSS, ABER AIMI DRESSIERT JA SOGAR HÜHNER, DEN KRIEGT SIE AUCH IN DEN GRIFF


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


AIMI :-)))

#5 von Carola Dierkes , 15.06.2020 11:31

Aimi geht es gut und sie läßt lieb grüßen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


Emma :-)))

#6 von Carola Dierkes , 19.10.2021 15:05

Zitat
2019 haben wir Emma(ehemals Aimi) , einen Yorki-Mix ,adoptiert.
Mit ihrer aufgeschlossenen und lustigen Art hat sie vor allem mir über den Verlust meiner Marlie( auch ein Yorki-Mix aus Spanien ) hinweggeholfen.

Die Betreuung während des Adoptionsvorganges und auch danach durch Frau Riel war top.
Auch zu Emmas Pflegefrauchen Anabel haben wir immer noch Kontakt und sie freut sich immer zu sehen, wie gut es Emma geht.
Vielen Dank für alles!


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


   

Sherpa (Refugio) kann sich auf ein weiches Körbchen freuen
NALA (Puka Refugio) kann bald über Wiesen flitzen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz