Benito, treuer Begleiter, hat es im 2. Anlauf geschafft :-)

#1 von Petra Müller Greven , 19.09.2019 10:00

Benito liegt mir besonders am Herzen,weil er im Tierheim so unglücklich ist. Er ist ein Hund, der einfach gerne mit seinen Menschen zusammen sein möchte. Auch liebend gern als BÜROVORSTEHER



Optisch eine Wucht und charakterlich ein Hauptgewinn. Sein Pech, er ist schwarz

Hier seine Geschichte:



Benito wurde außerhalb von Valencia auf einem verlassenen Grundstück ausgesetzt und dabei wohl offensichtlich einfach über einen Zaun geschmissen, so dass er das Grundstück auch nicht mehr verlassen konnte. Nur gut, dass eine Passantin ihn sah und die Polizei informierte, sonst hätte er dort nicht überleben können.
Die ersten Tage im Tierheim verhielt Benito sich ausgesprochen nervös und hörte überhaupt nicht auf zu weinen. Wir nahmen ihn daraufhin ins Büro mit, damit er Gesellschaft haben konnte. Bei dieser Gelegenheit konnten wir dann auch gut feststellen, was für ein toller, phantastischer Hund Benito ist. Einen besseren und gutmütigeren Hund kann man sich überhaupt nicht vorstellen.



Benito ist gehorsam, schlau, sympathisch, sehr gesellig, aber auch zärtlich und lieb. Wir haben festgestellt, dass er sich in jeder, wirklich jeder Situation nur perfekt verhält. Er geht hervorragend an der Leine, genießt die Gesellschaft seiner Menschen. Er versteht sich hervorragend mit erwachsenen Menschen, aber auch mit Kindern. Auch mit anderen Hunden hat er überhaupt keine Probleme. Mit Katzen konnten wir ihn noch nicht testen.
Auf Grund seines phantastischen Charakters wünschen wir uns für Benito eine Familie, die ihm die Liebe schenkt, die er einfach auf Grund seines tollen Wesens nur verdient. Benito würde sich über Familienanschluss, gerne mit Kindern oder auch anderen Hunden, sehr freuen. Er ist ein Hund, der nicht gerne ohne seine Bezugsperson ist, so dass wir uns für ihn wünschen, sehr rasch ein dauerhaftes und gutes Zuhause zu finden. Dieses hat er mehr als verdient.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 01.05.2017
Größe: 64 cm Schulterhöhe
Länge: 83 cm
Gewicht: 38 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt

( Modepran )


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 12.09.2021 | Top

RE: Benito, treuer Begleiter fürs Büro gesucht?

#2 von Daniela P. , 19.09.2019 17:17

Ein wunderschöner Kerl! Dieser Blick... Der gehört in ganz tolle Hände. Alles Gute Benito!

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


RE: Benito, treuer Begleiter fürs Büro gesucht?

#3 von Inke , 19.09.2019 19:53

Benito 😘😍hier kann ich mir nur vorstellen welche Qual ein so toller Hund aushalten muss, der nichts mehr im Leben liebt als für seine Menschen alles richtig zu machen 😞wo ist die Familie 😀Benito wird zu 1000 Prozent alles zurückgeben und der treuste Begleiter und Bürovorsteher 😂😂werden . Drücken wir die 👍👍das Benito nicht mehr lange warten muss auf seine Traumfamilie 😀

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Benito, treuer Begleiter fürs Büro gesucht?

#4 von Petra Müller Greven , 03.10.2019 08:42

BENITO LIEGT MIR SO AM HERZEN

Ein toller Hund, der einfach nur mit seinen Menschen zusammen sein will, freundlich, schmusig und hochintelligent. Er mag nicht im Zwinger sein, dort ist er unglücklich und traurig

LASST IHN UNS DA GEMEINSAM RAUSHOLEN!!!!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016


RE: Benito, treuer Begleiter fürs Büro gesucht?

#5 von Inke , 03.10.2019 22:32

Benito ist wirklich der absolute Hammer Hund ❤️Einfach nur ein Hund der seinen Menschen treu zur Seite stehen möchte ❤️ Warum will Ihn niemand ? Was wollen wir mehr von einem Hund ?

Benito leidet so sehr ohne seine eigene Familie , da es gerade für solche Hunde ,die sich absolut auf Ihre Menschen prägen , ein Alptraum ist ohne Sie zu leben 😞

Liebe Forumsbesucher schaut Euch unbedingt Benito an , geht da nicht das ❤️auf

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Benito, treuer Begleiter fürs Büro gesucht?

#6 von Petra Müller Greven , 15.11.2019 20:31

Ich habe grade gesehen, dass Benito reserviert ist

Das ist ja wohl spitze!!!! Benito hat eine Familie, die Familie dafür den perfekten Begleiter fürs Büro

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016


RE: Benito, treuer Begleiter fürs Büro gesucht?

#7 von Inke , 15.11.2019 20:35



Benito ♥️Ist reserviert endlich . Die treue Seele hat es sowas von verdient

Freue mich riesig und Benito wird bestimmt der beste Bürovorsteher 😂😂

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Benito, treuer Begleiter fürs Büro gesucht?

#8 von Petra Müller Greven , 15.11.2019 20:52

Liebe Inke, ein Büro ohne Benito ist dann irgendwann nicht mehr vorstellbar!!!
Ich spreche aus Erfahrung, unsere Hunde sind auch immer mit

Lady at work

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016


Benito, treuer Begleiter gefunden... :-)

#9 von Carola Dierkes , 20.05.2020 12:05




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.771
Registriert am: 31.01.2016


Benito, treuer Begleiter sucht :-)

#10 von Carola Dierkes , 26.05.2021 15:55

Benito ist ein super lernwilliger Hund, der sehr gerne viel mit seinen Menschen unternimmt.
Er möchte bei allem dabei sein und mitmachen. Benito genießt jede Art der Zuwendung und
ausgedehnte Spaziergänge im Grünen gefallen ihm genauso wie Spielen im Garten.



Sein Lernwille macht ihn ziemlich vielseitig. Er springt gerne über allerlei Hürden, sucht gerne
nach Leckerchen und hat auch gelernt zu spielen, mit Menschen oder mit anderen Hunden.
Das Apportieren lernt er gerade noch.

An der Leine geht er meistens recht ordentlich, nur Hundekontakte an der Leine sind zuweilen
ein Problem, woran weiterhin gearbeitet werden müsste. In der Hundeschule kommt er auch an
der Leine mit den ihm bekannten Hunden gut zurecht. Ohne Leine ist der Kontakt zu anderen
Hunden in den meisten Fällen auch kein Problem. Benito könnte sicherlich auch mit einem
souveränen Ersthund zusammenleben.



Benito kann auch zweitweise alleine bleiben. Er liebt Kinder, auch wenn diese im eigenen
Haushalt schon größer sein sollten. Über Besuch freut sich Benito immer, bei großen Männern
ist er zunächst zurückhaltend taut aber mittlerweile schnell auf.



Benito sucht ein Zuhause, in dem nicht nur klare Regeln gelten, sondern in dem er auch gut
entspannen kann. Als Schäferhund-Border-Collie-Mix ist er nämlich ganz Hütehund. Er baut
schnell Stress auf, wenn er sein Rudel nicht beisammen hat, was ihm dann auch körperlich
zusetzt. Sein Jagdtrieb ist ausgeprägt und er reagiert auf alles, was sich schnell bewegt.
Abrufbar ist er nun schon bei der Jagd nach Vögeln und Mäusen, um dies auf größere Reize
auszubauen, sollte dahingehend weiter trainiert werden.



Benito beherrscht die Grundkommandos und verhält sich im Haus sehr gut. Wenn Benito nach
einer Eingewöhnung erst einmal Vertrauen aufgebaut hat, ist er ein Traum von einem Hund.
Er sollte weiter geistig und körperlich gefordert werden. Er sucht ein aktives Umfeld, das ihn
umsorgt aber auch fordert und dabei klare Grenzen setzt. Schön wäre auch ein eigener Garten,
in dem er sich nach dem Spiel entspannen kann.

Wenn Sie Benito kennenlernen möchten dürfen Sie ihn gerne in Bad Salzuflen in Nordrhein-Westfalen besuchen.



Vermittlung:
Gisela Riel
04162/ 9129330
gisela.riel@pfotenhilfe-andalusien.de


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.771
Registriert am: 31.01.2016


RE: Benito, treuer Begleiter sucht :-)

#11 von Maria , 07.09.2021 11:44

Benito ist reserviert! Auf ins neue Glück und alles, alles Gute!

 
Maria
Beiträge: 1.457
Registriert am: 11.09.2019


   

ZWICK´L (Príncipe aus dem Refugio Maribel) hat sein Königreich gefunden
Jesse (Tali) hat es geschafft :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz