Nico hat auch noch schnell sein Körbchen unter die Pfötchen geklemmt

#1 von Petra Müller Greven , 22.09.2019 11:42

Nico hat nichts anbrennen lassen und ist auch noch schnell mitgefahren

Aber erst mal seine Geschichte:




Wir wurden informiert, dass auf einer Landstraße zwei kleine Hunde mutterseelenallein herumliefen, so dass wir uns aufmachten, um die Tiere zu retten. Allerdings trafen wir an der besagten Stelle nur noch den kleinen Nico an. Auch wenn Nico sehr dünn war, wirkte er zunächst nicht wie ein Hund, der ausgesetzt wurde, da er doch insgesamt recht gepflegt war.




Eine Helferin nahm ihn mit nach Hause in der Hoffnung, dass seine Menschen bald nach ihm suchen würden. Nico besaß allerdings keinen Chip. Auch Aufrufe in den sozialen Medien zeigten keinen Erfolg, so dass wir letztendlich davon ausgehen müssen, dass Nico einfach irgendwo entsorgt wurde, vielleicht weil er lästig wurde oder gerade der Urlaub anstand.
Anfangs wirkt Nico im Kontakt noch etwas schüchtern. Allerdings hält dieses Schüchternheit überhaupt nicht lange an. Wenn er etwas Vertrauen aufgebaut hat, dann versteht er rasch, dass ihm nichts passiert und er taut zunehmend auf.
Nico ist sehr verträglich mit anderen Hunden und ein eher ruhiger und zurückhaltender Kandidat. Katzen sind ihm eher etwas suspekt, er hat sogar etwas Angst vor ihnen.
Wir gehen davon aus, dass Nico eigentlich in jedem Haushalt gut zurechtkommt, sofern auf diese anfängliche Skepsis und Vorsicht Rücksicht genommen wird. Sobald Nico aufgetaut ist, ist er eine freundliche, zugewandte Schmusebacke. Er sucht einfach nur Kontakt zu den ihm wichtigen Menschen.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Yorkshire-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 23.05.2016
Größe: 23 cm Schulterhöhe
Gewicht: 3,5 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt

( Cabra )



JETZT BEREITET ER SICH AUF SEIN NEUES ZUHAUSE VOR



ANKUNFT



GESCHAFFT

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.450
Registriert am: 14.12.2016


RE: Nico hat auch noch schnell sein Körbchen unter die Pfötchen geklemmt

#2 von Inke , 22.09.2019 16:52

Nico 😍😂allein an diesen Ohren ist er schon vom weiten zu erkennen... ein ganz ganz hübscher Kerl . Die Familie hat sich sooo riesig gefreut ❤️Nico wurde das Geschirr umgelegt , er ging dann schon super an der Leine 😀👍 und dann haben sich alle in einer hinteren Ecke auf den Boden gesetzt und Nico durfte erstmal ankommen. Wie schön das von weitem zu sehen 😍

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


Nico hat auch noch schnell sein Körbchen unter die Pfötchen geklemmt

#3 von Carola Dierkes , 24.09.2019 19:40



SOOOO SCHÖÖÖÖÖÖN


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.685
Registriert am: 31.01.2016


RE: Nico hat auch noch schnell sein Körbchen unter die Pfötchen geklemmt

#4 von Inke , 24.09.2019 20:01

Liebe Carola 😘wi schön ist das denn 😍Nico war schon in Hannover sooo drollig . Das Video ist der Hammer 😂😂😂diese Ohren zum verlieben und wie toll er schon immer nach oben schaut 😍❤️ Toll einfach nur Toll.

Lg Inke

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


   

PAYASETE - jeder hat so seinen Liebling

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz