BALU ist ein Traum auf 4 Pfötchen :-)

#1 von Carola Dierkes , 24.09.2019 20:52



Dieser kleine, hübsche und pfiffig aussehende Hund heißt Balú. Über Balús Vorgeschichte wissen wir, dass er von seiner Besitzerin abgegeben wurde, weil sie sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnte. Dies ist für uns nicht verständlich, da Balú ein kleines, handliches Hündchen mit einem außerordentlich guten Charakter ist.



Balú ist einfach nur gesellig und sehr gutmütig. Er lässt problemlos alles mit sich machen, ist dabei zärtlich und sympathisch. Im Auslauf ist er aktiv, nutzt seine Zeit und liebt es, mit einem Ball zu spielen. Im Zwinger ist er dagegen völlig ruhig und entspannt und verbringt seine Zeit gerne gemütlich dösend in der Sonne.
Mit anderen Hunden versteht Balú sich einfach nur problemlos. Er ist das Leben in einem Haus ja gewöhnt, somit ist er auch stubenrein und verhält sich innerhalb des Hauses ruhig und entspannt. Balú ist überhaupt ein unkomplizierter und freundlicher Hund, der es schätzt, mit seinen Menschen zu chillen, entspannte Stunden zu verbringen, aber der eben auch durchaus aktiv ist und gerne mit einem Ball durch die Gegend toben möchte.



Balú ist ein Hund, mit dem Sie auf Grund seines tollen Charakters einfach nur jede Menge Spaß haben werden. Er ist handlich, hübsch, stubenrein und leinenführig – was will man eigentlich mehr? ( Refugio/Modulo A )

Wenn Sie sich für diesen sympathischen, kleinen Hundekumpel interessieren, würden sowohl Balú als auch wir uns sehr über Ihre Nachricht sehr freuen.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 21.04.2018
Größe: 35 cm Schulterhöhe
Länge: 38 cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt
Übernahmegebühr: 400,00 € inklusive Transportkosten



Möchten Sie Balú bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


RE: BALU ist ein Traum auf 4 Pfötchen :-)

#2 von Inke , 24.09.2019 22:44

Liebe Carola 😘ja Balu ist ein Traumhund . Bei der Ankunft in Hannover hat mich Balu schon bezaubert 😍Er kam an und war sofort lieb , zutraulich ohne irgendwelche Probleme . Jetzt braucht ein Traumhund nur noch ein Traumzuhause 😍 Also wo ist die Familie für einen so lieben Hund ❤️Lg Inke

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: BALU ist ein Traum auf 4 Pfötchen :-)

#3 von Gelöschtes Mitglied , 25.09.2019 06:15

BALU, was ein toller Name

Das fällt mir spontan etwas zu ein und das scheint ja sogar auf ihn zu passen.

Probiers mal mit Gemütlickeit mit Ruhe und Gemütlichkeit
jagst du den Alltag und die Sorgen weg
Und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich isst Dann nimm es dir egal von welchem Fleck.


RE: BALU ist ein Traum auf 4 Pfötchen :-)

#4 von Inke , 25.09.2019 11:27

Stimmt Nicole 😂jetzt wo Du es sagst 😂Gemütlichkeit = kuscheln auf PS, Sorgen = sind keine mehr da gerettet durch PS , Fressen = Ok ein Bienenstock ist wohl nicht so Balu‘ s Ding 😂😂 Wenn jetzt noch seine neue Familie einen Mowgli Zuhause hat ist alles perfekt 😂

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


BALU ist ein Traum auf 4 Pfötchen :-)

#5 von Carola Dierkes , 25.09.2019 14:36

Neue Bilder von Balu in seiner Pflegestelle



Pflegefrauchen schreibt:

Zitat
Balu geht es prima. Man könnte meinen, er war schon immer hier....
er verfolgt mich auf Schritt und Tritt, sehr zum Leidwesen von Gyna....
(sie teilt nicht so gern)




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 25.09.2019 | Top

RE: BALU ist ein Traum auf 4 Pfötchen :-)

#6 von Petra Müller Greven , 25.09.2019 16:34

DAS IST JA WOHL WITZIG

Zitat
Balu geht es prima. Man könnte meinen, er war schon immer hier....
er verfolgt mich auf Schritt und Tritt, sehr zum Leidwesen von Gyna....
(sie teilt nicht so gern)

Arme Gyna, aber volles Verständnis von Dobby. Der auch nicht

ABER BALU SIEHT ECHT KLASSE AUS!!!!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.398
Registriert am: 14.12.2016


RE: BALU ist ein Traum auf 4 Pfötchen :-)

#7 von Inke , 25.09.2019 17:19

Balu 😍sieht schon so glücklich aus . Damit Gyna nicht länger „ eifersüchtig „ ist 😂😂fehlt jetzt nur noch eine tolle Endstelle😍 seine PS wird Balu super darauf vorbereiten

Also nicht warten Traumhund sucht Traumzuhause ❤️

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: BALU ist ein Traum auf 4 Pfötchen :-)

#8 von Sophie , 07.10.2019 23:21

da ist einer ganz müde vom vielen Spielen und herumtollen ..

 
Sophie
Beiträge: 165
Registriert am: 30.09.2019


RE: BALU ist ein Traum auf 4 Pfötchen :-)

#9 von Sophie , 07.10.2019 23:34

Balu sieht nicht nur pfiffig aus - er ist es auch. Er lernt sehr schnell und ist sehr verschmust, gibt Küßchen
und begleitet auch gern.

 
Sophie
Beiträge: 165
Registriert am: 30.09.2019


RE: BALU ist ein Traum auf 4 Pfötchen :-)

#10 von Inke , 08.10.2019 00:41

Liebe Sonja 😘toll das Du für Balu eine so tolle PS bist . Habe Balu ja in Hannover kennen lernen dürfen ein Prachtkerl und so entspannt als er ausgestiegen ist ... irgendwie bin da , was kommt 😂 Balu ist einfach super 😍

Du gibst Ihm jetzt den Einstieg in ein neues Leben 👍und irgendwo da draußen sind seine perfekten Menschen .

Liebe Forumsbesucher auf gehts 😉Balu kann besucht werden und vor Ort geknuddelt ... ein Traum auf 4 Pfoten braucht eigenes Körbchen 😍❤️

Schaut Euch nur diesen Blick an ... da ist doch dahinschmelzen vorprogrammiert 😍

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: BALU ist ein Traum auf 4 Pfötchen :-)

#11 von Petra Müller Greven , 10.10.2019 21:26

Update Oktober 2019

BALU CHILLT GERN



Balú befindet sich nun seit einigen Wochen auf seiner Pflegestelle, so dass wir erste Informationen über ihn erhalten haben. Bereits bei seiner Ankunft wirkte er sehr gechillt und entspannt. Durch die Pflegemutter wurde mitgeteilt, dass man ihn auch überhaupt nicht anmerken konnte, dass er einen so langen und anstrengenden Transport von Spanien nach Deutschland hinter sich hatte.

UND ER LÄCHELT SOGAR IM SCHLAF




In den Familienalltag fügt er sich problemlos ein. Angst in unbekannten Situationen hat er überhaupt nicht. Balú fährt prima mit dem Auto mit, hat keine Angst vor Joggern, Mofas und lässt diese problemlos passieren. Balú sieht rein optisch einfach nur total niedlich und klein aus, davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen. Balú ist ein selbstsicherer und selbstbewusster Hund. Er ist ein kesses Kerlchen, der es durchaus faustdick hinter den niedlichen Öhrchen haben kann, so dass er klare Strukturen und Vorgaben benötigt. Sofern dies beachtet wird, ist er einfach nur ein unkomplizierter, netter, gechillter, schmusebedürftiger und freundlicher Hund.

ER HAT CHARAKTER UND IST SELBSTBEWUSST




Mit anderen Hunden hat er überhaupt keine Probleme. Das zeigt sich auch während des Besuches der Hundeschule, auch hier hat er sich problemlos in die Gruppe integriert und kommt auch mit dem vorhandenen Hund der Pflegefamilie hervorragend zurecht. Somit können wir uns gut vorstellen, dass er in eine Familie vermittelt werden könnte, die auch schon über Hunde verfügt. Er ist überhaupt nicht futterneidisch und auch nicht sonderlich verfressen.
Balú ist ein selbstbewusster, kleiner Herr, ausgesprochen pfiffig und clever. Er lernt sehr schnell. Er schließt sich seinen Menschen rasch an, kann aber durchaus auch problemlos einmal alleine bleiben. Über Jagdtrieb verfügt er nicht. Er ist aber neugierig und interessiert. Er liebt es, mit dem Ball zu spielen und tobt auch mal gerne herum. Allerdings ist er auch kein „Extremsportler“.
Auf Grund seiner pfiffigen und unternehmungslustigen Art können wir uns gut vorstellen, dass Balú für Hundesportarten wie Agility, Dogdancing etc. hervorragend geeignet wäre. Er liebt es, neue Tricks zu lernen. Wir merken sehr deutlich, dass es für ihn ganz wichtig ist, geistig gefordert zu werden.

SEINE MENSCHEN SOLLTEN KONSEQUENT UND LIEBEVOLL SEIN, DANN WIRD ER ZUM KAMPFSCHMUSER




Balú ist aber auch eine absolute Schmusebacke. Er liebt es, mit seinen Menschen zusammen zu sein.
In seinem bisherigen Leben hat Balú allerdings auch lernen müssen, für sich selber zu sorgen. Dies kann man ihm auch in manchen Situationen noch anmerken. Dabei setzt er seinen ausgesprochenen Charme und sein niedliches Aussehen auch durchaus ein, um das Einhalten der Hausordnung zu verhindern. Hier sind also konsequente Menschen gefragt, die Balú auch seine Grenzen aufzeigen und bereit sind, mit ihm zu trainieren.
Kindern gegenüber verhält sich Balú freundlich, aber auch nicht übermäßig interessiert. Wir können uns perspektivisch für ihn eine Familie, gerne mit etwas älteren Kindern, vorstellen, die gerne mit ihm herumtollen und spielen, aber natürlich auch eine Familie, die an Hundesport interessiert ist und ihn seinem Wesen entsprechend zwar klare Grenzen vorsetzt, aber auch mit ihm chillt, viel unternimmt und ihn sowohl geistig als auch körperlich auslastet.
Balú ist ein kesser, schmusiger, toller, kleiner Kerl, der genau für eine solche Familie perfekt geeignet ist.

ER IST KEINE SCHLAFMÜTZE SONDERN AKTIV UND UNTERNEHMUNGSLUSTIG



Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 21.04.2018
Größe: 35 cm Schulterhöhe
Länge: 38 cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt

( Refugio/Modulo A )

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.398
Registriert am: 14.12.2016


RE: BALU ist ein Traum auf 4 Pfötchen :-)

#12 von Petra Müller Greven , 13.10.2019 21:08

Ihr wollt doch immer Bilder und Videos

NACHSCHUB!!!!

Und wie immer Danke an Katharina



 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.398
Registriert am: 14.12.2016


RE: BALU ist ein Traum auf 4 Pfötchen :-)

#13 von Sophie , 22.10.2019 20:32



so kleine Zwischeninfo: Balu macht Party - frei nach dem Motto Ostern fällt aus Hasi ist tot .....

ABER er hat jede Menge Spaß ... ich auch


Ein Leben ohne Hund ist möglich - ABER völlig sinnlos

 
Sophie
Beiträge: 165
Registriert am: 30.09.2019


RE: BALU ist ein Traum auf 4 Pfötchen :-)

#14 von Petra Müller Greven , 22.10.2019 21:35

UND ES HAT BOOOOOM GEMACHT!!!

Kenne ich nur zu gut. Und dann gucken sie auch noch so zufrieden





Toll, dass Balu so einen Spaß hat!!!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.398
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 22.10.2019 | Top

RE: BALU ist ein Traum auf 4 Pfötchen :-)

#15 von Lily´sMama , 23.10.2019 19:03

Über die explosive Gefährlichkeit von Kuschelkissen, Kuscheltieren oder Küchenrolle wurde ja schon öfter berichtet😬
Schön, dass es nicht nur bei mir so ist🥳🥳🥳


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 509
Registriert am: 16.01.2017

zuletzt bearbeitet 23.10.2019 | Top

   

FRIEDI (Africo) ist nicht mehr ungesehen!
Wolf( Refugio/ Modula A) bekommt bald genug Streicheleinheiten

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz