Nela (Cabra) ist nun bereit für ihre Familie

#1 von Petra Müller Greven , 26.10.2019 06:04

NELA WURDE IN EINEM DESOLATEN ZUSTAND GEFUNDEN. VÖLLIG ABGEMAGERT UND TRÄCHTIG. INZWISCHEN HAT SIE SICH ERHOLT UND IST MEHR ALS BEREIT FÜR EINE ZWEITE CHANCE IM LEBEN

So sah Nela anfangs aus



Das ist jetzt vorbei



Aber das ist ihre Geschichte:






Nela wurde am frühen Morgen bei einer Familienfeier gefunden. Diesen Menschen näherte sich Nela kraftlos und völlig apathisch. Sie konnte fast nicht mehr laufen, war extrem abgemagert. Dies kann man auch auf einigen Bildern, die uns zur Verfügung stehen, gut sehen. Sie war auch völlig dehydriert (ausgetrocknet). Die Familie informierte uns, so dass wir uns auf die Suche nach ihr machten und sie auch rasch finden konnten.
Nela hörte anfangs überhaupt nicht auf zu erbrechen. Sie litt unter Fieber und Schüttelfrost. Sie war zusätzlich anämisch, sie hatte vermutlich Müll gefressen und Abwasser getrunken.
Ihr Name Nela bedeutet dabei im Spanischen die „Empfindsame, die die Gesellschaft anderer sucht“. Dies ist ein Name, der uns zum einen gut gefiel, zum anderen aber auch ihren Charakter perfekt beschreibt.
Da unser Tierheim völlig überfüllt ist, suchten wir dringend nach einer Lösung für Nela, da sie ja intensiver Betreuung bedurfte und brachten sie in einer Hundepension unter. Als wir sie dort besuchten, stellten wir fest, dass Nela immer dicker wurde. Wir fragten natürlich nach, ob es sein könne, dass sie trächtig wäre, dies wurde bejaht. Die Mitarbeiter in der Pension schlugen vor, Nela zu operieren und die Welpen abzutreiben. Der Tierarzt riet allerdings davon ab, da die Trächtigkeit schon zu weit fortgeschritten war.
Zunehmend hatten wir den Eindruck, dass die Tiere in dieser Pension überhaupt nicht gut aufgehoben waren. Weder wurden wir von Nelas Trächtigkeit zeitnah informiert noch darüber, dass sie bereits ihre Babys geboren hatte und auch einige davon verstarben. Wir schließen es mittlerweile auch nicht ganz aus, dass einige dieser Welpen getötet wurden und sind derzeit dabei, die Geschehnisse aufzuklären.
Nela und ihre drei überlebenden Welpen haben wir deshalb zu uns ins Refugio geholt, obwohl dort eigentlich kein Platz für diese kleine Hundefamilie ist. Wie Sie sich vorstellen können, brauchte Nela eine ganze Weile, um sich von diesen schrecklichen Ereignissen zu erholen. Sie veränderte sich auch vorübergehend von ihrem Wesen her, mittlerweile hat sie doch ihr Lächeln und ihr Vertrauen in die Menschen zurückgefunden. Sie ist wieder die ausgeglichene und freundliche Hündin, die wir ursprünglich kennenlernten.
Nela liebt es, in Gesellschaft von Menschen zu sein, auch wenn sie problemlos eine ganze Weile alleine sein kann. Sie ist klug und schafft es, sich jeder verändernden Situation rasch anzupassen.
Mit anderen Hunden versteht sie sich wunderbar. Sie ist auch eine sehr zärtliche und liebevolle Mutter gewesen. Wir wissen allerdings nicht, ob sie auch mit Samtpfötchen zurechtkommen würde. Bei ihrem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen können wir uns allerdings vorstellen, dass sie bereit wäre, auch dieses zu lernen. Zu Menschen ist sie vertrauensvoll und gutmütig.




Wir wünschen uns nun ganz dringend für Nela, die wirklich so viele schreckliche Dinge hat durchmachen müssen und all dies als tapfere Kämpferin überlebte, eine Familie, die ihren einfach tollen Charakter zu schätzen weiß und ihr endlich einmal ein glückliches Familienleben und Sicherheit schenken will.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Bretonen-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 01.03.2018
Größe: 47 cm Schulterhöhe
Gewicht: 13,5 kg
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt

( Cabra/Anabel )


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 21.12.2020 | Top

RE: Nela ist nun bereit für ihre Familie

#2 von Petra Müller Greven , 17.11.2019 08:31

Die wunderschöne Nela wartet auch immer noch auf ihre Familie••••••

Lest Euch ihre Geschichte doch einfach noch mal durch, sie ist einfach nur lieb und freundlich••••


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Nela ist nun bereit für ihre Familie

#3 von Petra Müller Greven , 25.12.2019 16:14

Nelas Kinder sind ganz schön gewachsen, aber Nela wartet immer noch in Spanien auf ihre Menschen. Lest Euch doch bitte ihre Geschichte noch einmal durch. Nela ist freundlich, menschenbezogen und unkompliziert..

Und wartet, wartet und wartet...., hier mit Zuri, das ist eines ihrer Kinder


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Nela ist nun bereit für ihre Familie

#4 von Petra Müller Greven , 29.12.2019 18:22

Ich habe noch ein paar wunderschöne Videos von Nela und ihren Kindern bekommen. Die möchte ich Euch unbedingt zeigen



Sie ist so eine tolle Mama, ganz sanft und lieb vom Charakter. Und die Körbchen wurden mit Hilfe der Pfotenhilfe Andalusien angeschafft. Da hat die Familie es jetzt im Winter auch kuschelig. Die Qualität des Videos könnte besser sein, aber geht trotzdem zu Herzen

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Nela ist nun bereit für ihre Familie

#5 von Petra Müller Greven , 26.01.2020 11:34

Tolle Nachrichten:



Nela hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle fast geschafft und wird demnächst ihre große Reise nach Stade in Niedersachsen antreten. Von dort aus macht sich die hübsche Hündin dann auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause. Sobald sich Nela etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie die liebe Hündin kennenlernen möchten, dürfen Sie Nela sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Nela ist nun bereit für ihre Familie

#6 von Petra Müller Greven , 16.02.2020 19:58

Erste Informationen der Pflegestelle, die ganz begeistert von Nela ist:



Aktiv unterwegs und keine Trantüte



Stubenrein und sehr verschmust



Etwas Jagdtrieb, aber kontrollierbar ••••



Autofahren kein Problem



Und ein kleiner Genießer

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Nela ist nun bereit für ihre Familie

#7 von Maria , 17.02.2020 11:37

Erschöpft und glücklich! Ich glaube, sie kann das alles noch gar nicht so richtig fassen. Wunderbare Bilder!

 
Maria
Beiträge: 2.846
Registriert am: 11.09.2019


RE: Nela ist nun bereit für ihre Familie

#8 von Inke , 17.02.2020 21:44

❤️❤️❤️NELA ist ein absoluter Traumhund. Ich durfte Sie ja bei Ihrer Ankunft auch kurz knuddeln 🤗 mein Gott ist sie süß. Trotz der langen Reise hatte Nela sofort ein „ Lächeln „ im Gesicht. Ging gleich mit dem eigenen Hund von Silke ( PS Stade ) spazieren , alles sah so leicht aus bei Ihr😍😍so wie o.k bin dann mal woanders , knuddelt mich 😍und ich danke es Euch mit „ Schlabberküsschen „ .

Ich glaube jeder der Nela live auf Ihrer tollen PS bei Silke sehen darf ist sofort hin und weg 😍😍

Traumhund sucht Traumzuhause ❤️❤️

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


Nela im Video :-)

#9 von Carola Dierkes , 24.02.2020 19:45



Ich kann mich nur wiederholen: Ich liebe Bretonen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016


RE: Nela im Video :-)

#10 von Petra Müller Greven , 04.03.2020 18:27

Es gibt tolle Neuigkeiten von Nela. Ich zitiere:

Zitat
Nela ist eine traumhafte, liebevolle Hündin die nichts mehr genießt als ihre Streicheleinheiten. Sie liebt die Menschen und begrüßt jeden freundlich mit ihrem einzigartigen Lächeln.




Im Haus verhält sie sich ruhig und entspannt. Haushaltsgeräte und deren Geräusche bringen sie nicht aus der Ruhe. Sie ist stubenrein, fährt sehr gerne angeschnallt im Auto mit. Vor Boxen graut es sie sehr und wir gehen davon aus das sie damit keine guten Erfahrungen gemacht hat. Draußen hat Nela Jagdtrieb welcher ja auch rassetypisch ist. Und an der Leinenführung wird derzeit noch intensiv gearbeitet. Mit den vorhandenen Rüden versteht sie sich gut, ansonsten ist sie bei Hundebegegnungen unauffällig.



Nela ist bestimmt srhr gut für eine Familie mit Kindern geeignet, da sie auf Kinder sehr positiv reagiert und sich gerne von diesen anfassen lässt.

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Nela im Video :-)

#11 von Inke , 04.03.2020 19:27


😍😍😍traumhafte Nachrichten von der lieben Nela ... dieses Lächeln von Nela ist so süß... und perfekt ist sie auch für jede Familie... am Jagdtrieb wird bestimmt schon ordentlich gearbeitet , ist ja auch normal bei Bretonen 😂 Ich denke mit ganz viel Geduld und Liebe wird die Panik vor Boxen auch gemildert werden können, aber angeschnallt auf dem Rücksitz ist doch auch o.k.😃 Jetzt fehlt für Nela nur noch die Familie, dann ist ihr Traum erfüllt 😍😍😍


Liebe Forumsbesucher schaut Euch doch Nela einfach mal in Stade an ❤️

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


Nela im Video :-)

#12 von Carola Dierkes , 13.03.2020 19:19

Nela beim Longieren


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016


RE: Nela im Video :-)

#13 von Inke , 28.03.2020 17:36

❤️❤️ Ihr Lieben erfreuliche Nachrichten von der lieben Nela , Sie hat Ihr Traumzuhause gefunden 🥰 vom Pflegefrauchen habe ich Heute erfahren , das Nela jetzt nebenan bei den Nachbarn leben darf im eigenen Körbchen ... man musste sich einfach in diese liebe Hündin verlieben 😍Ist noch eine lustige Situation, da Nela ja direkt am Gartenzaun Silke und Mojo sieht, daran muss natürlich noch gearbeitet werden , damit Nela versteht wo jetzt Ihr Zuhause ist. Dort ist auch ein zweiter Hund 🐕 und sie verstehen sich prima😍😍.... ich finde ein ganz tolles Ende 😃für Nela

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Nela im Video :-)

#14 von Petra Müller Greven , 29.03.2020 15:37

Tolle Nachrichten!!! Und dann ist ja ggf gleich ein gemeinsamer Spaziergang oder Urlaubsvertretung gesichert

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


Nela im eigenen Zuhause :-)

#15 von Carola Dierkes , 29.03.2020 21:13

Glückliche kleine Nela



Ich freue mich so für die süße kleine Bretonendame



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.476
Registriert am: 31.01.2016


   

FRITZ (Rex DSH Refugio) verdient nun ganz viel Geborgenheit

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz