Der kleine Ask ( Araceli ) ist auch bald unterwegs

#1 von Petra Müller Greven , 27.10.2019 14:07

NOCH EIN KLEINER WASSERWELPE, DER AUF GEPACKTEM KOFFER SITZT....




Am 11.08.2019 wurden wir von Bewohnern eines nahegelegenen Dorfes darüber informiert, dass jemand in einem Müllcontainer in einer verschlossenen Plastiktüte sieben, vor kurzem geborene Welpen gefunden hatte. Wir brachten die Welpen natürlich sofort zu einem Tierarzt, der bestätigte, dass die Kleinen erst ein oder zwei Tage alt waren. Die Nabelschnur war noch nicht einmal abgefallen. Die Welpen hatten großes Glück, dass sie nicht erstickten oder an einem Hitzschlag gestorben sind. Ganz im Gegenteil, sie wuchsen gesund und munter auf.
Drei von ihnen wurden innerhalb kurzer Zeit schon adoptiert, die anderen vier Hundebabys (Alika, Ask, Sibiet und Zareb) leben derzeit gemeinsam noch auf einer Pflegestelle zusammen mit anderen Hunden und Katzen. Die Vier sind eine lebhafte und muntere Truppe, so dass unsere Mitarbeiter vor Ort uns mitteilten, dass es gar nicht so einfach gewesen sei, ein paar schöne Bilder von ihnen einzufangen.
Welpentypisch sind alle vier Hunde sehr zärtlich und sehr verspielt. Natürlich schlafen sie auch alle noch recht viel, insbesondere nach den Mahlzeiten benötigt die ganze Bande eine ausführliche Erholungsphase.




Wir gehen davon aus, dass die vier kleinen Welpen zumindest mittelgroß werden und schätzen, dass sie dann später um die 20 kg wiegen dürften. Bereits jetzt fressen die Vier alleine und wurden das erste Mal geimpft.
Der kleine zimtfarbene Rüde heißt Ask, der kleinere schokoladenbraune Rüde heißt Sibiet. Zareb ist der größte und kräftigste Rüde aus dem Wurf. Er ist schokoladenbraun und zimtfarben. Das einzige Mädchen des Wurfes heißt Alika.
Wir wünschen uns für Ask rasch eine Familie, die bereit ist, mit ihm das Hunde 1 X 1 zu erlernen. Ask und seine Geschwister sind eine muntere, lustige Hundetruppe, mit der es sicherlich riesigen Spaß machen wird, gemeinsame Abenteuer zu erleben und die Umgebung zu entdecken. Ask und seine Geschwister sind unternehmungslustig, aufgeschlossen, freundlich. Sie kennen bereits andere Hunde von der Pflegestelle. Sie sind mit Menschen, natürlich auch mit Kindern, vertraut. Ask ist ein toll sozialisierter Hund, mit dem Sie sicherlich eine Menge Spaß haben werden.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Perro de Aguas-Podenco-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 09.08.2019
Größe: aktuell im September 20 cm Schulterhöhe (im Wachstum)
Gewicht: 2 kg
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt

( Araceli )

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


Der kleine Ask ( Araceli ) ist auch bald unterwegs

#2 von Carola Dierkes , 23.12.2019 12:56

Der ehemals kleine und jetzt schon größer gewordene ASK



So schön zu sehen....


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.653
Registriert am: 31.01.2016


Der kleine Ask ( Araceli ) im Glück

#3 von Carola Dierkes , 01.01.2020 17:04

Ein glückliches und zufriedenes neues Jahr wünscht euch Ask


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.653
Registriert am: 31.01.2016


Ask ( Araceli ) im Glück

#4 von Carola Dierkes , 13.05.2020 08:53

Liebe Grüße von ASK und HUGO


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.653
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 13.05.2020 | Top

RE: Ask ( Araceli ) im Glück

#5 von Carola Dierkes , 20.05.2020 12:36


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.653
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ask ( Araceli ) im Glück

#6 von Inke , 20.05.2020 17:11

Da haben sich ja zwei Freunde für das Leben gefunden... ASK ist wirklich im Glück 🥰

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


   

Canario, KEIN Katzenfreund und ein Wachhund ;-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz