Sultan (Dobermann) ist bald auch richtig happy und hat Familienanschluss gefunden

#1 von Petra Müller Greven , 08.11.2019 19:57

SULTAN IST NICHT NUR EIN PRACHTKERL, NEIN- JETZT IST ER AUCH EIN HAPPY DOG!!!!




Sultan wurde von uns am 01.08.2019 alleine und fast ohne Pflege auf dem Land lebend vorgefunden. Er war völlig verwahrlost, befand sich in einem ekelerregenden Zustand, war abgemagert und am ganzen Körper waren Wunden zu entdecken. Man konnte auch gut merken, dass Sultan sein ganzes Leben lang ohne Wärme und ohne Zuneigung leben musste.
Zu seinem großen Glück konnte Sultan dort entkommen. Eigentlich kann man sich gar nicht vorstellen, warum sich Menschen unter diesen Bedingungen überhaupt einen Hund anschaffen, denn Sultan ist – wie man auf den Bildern und auch aus dem nachfolgenden Bericht gut erkennen kann – ein Hund, der ein solches Schicksal auch ansatzweise nicht verdient hat.




Wir wünschen uns nun von ganzem Herzen, dass dieses alte Leben der Vergangenheit angehört und er ein neues beginnen kann, in dem er die Liebe und Zuneigung einer Familie kennenlernt. Wir hoffen, dass Sultan dann diese ganzen schlimmen Ereignisse vergessen und gemeinsam mit seiner neuen Familie ein besseres und positives Leben beginnen kann.
Obwohl es so aussieht, dass Sultan ohne tägliche menschliche Aufmerksamkeit aufwuchs, hat er dennoch einen beispiellosen Charakter. Er wirkt wesentlich ruhiger, als dies seinem Alter entspricht. Er ist ruhig, entspannt, gut erzogen, respektvoll und sehr unterwürfig. Dadurch ist er auch ein Hund, der sich in jede Familie gut integrieren könnte.
Sultan ist natürlich ein Hund, der gerne und ausführlich spazieren geht. Das kann man auch immer gut merken, wenn die Freiwilligen ihn in seinem Zwinger abholen. Dann strahlen seine Augen, er wedelt mit seinem kurzen Schwanz, weil es bedeutet, dass er jetzt mit uns seine Freiheit genießen und die Welt erkunden kann.
Sultan ist ein ausgesprochen zärtlicher Hund, der mit allen Menschen, ob sie nun groß oder klein sind, gut auskommt und liebend gerne in deren Nähe sein möchte. Er ist sehr respektvoll und nähert sich den Menschen vorsichtig an, zeigt auch dabei, dass er einfach nur hervorragend erzogen ist. Er benimmt sich auch auf Spaziergängen bei fremden Kontakten sehr entspannt. Er bleibt ruhig an der Seite seines Hundeführers und reagiert perfekt auf jede Art von Korrektur.




Auch in der Beziehung zu anderen Hunden verhält Sultan sich hervorragend, er versteht sich gut mit anderen Rüden und auch mit Hündinnen und könnte somit in seinem neuen Zuhause auch problemlos mit anderen Hunden zusammenleben. Bei neuen Hundekontakten ist er ebenfalls ruhig und entspannt. Dadurch gestaltet er aktiv für den ihm unbekannten Hund auch eine gute und entspannte Atmosphäre, die eine Kontaktaufnahme erleichtert. Ob er mit Katzen verträglich ist, können wir leider nicht sagen.
Nach dieser ganzen grässlichen Vorgeschichte hat Sultan es mehr als verdient, nun endlich einmal das Glück kennenzulernen. Wir wünschen uns für diesen jungen, aber doch sehr gechillten und entspannten Hund, dass er nicht noch lange im Tierheim bleiben muss und endlich eine Familie findet. Wie bereits erwähnt, liebt Sultan Menschen, egal ob sie groß oder klein sind.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Dobermann
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 10.05.2014
Grösse:
Gewicht:
Krankheiten: Warze am rechten Auge, wird abgeklärt, ob sie operativ entfernt werden kann.

( Refugio/Modulo B )


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 05.12.2019 | Top

Sultan (Dobermann) ist auch richtig happy und hat Familienanschluss gefunden

#2 von Carola Dierkes , 23.12.2019 12:57

Sultan läßt es sich gut gehen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


   

Slice hat es nach Deutschland geschafft
Bonza kann endlich aufatmen, bald gibt es Familienanschluss-:)))

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz