RE: ELMAR (Jazz) läßt es sich gut gehen :-)

#16 von Petra Müller Greven , 05.05.2020 16:56

Auch von Elmar gibt es einen tollen Erfahrungsbericht mit ebenso tollen Bildern, den möchte ich Euch nicht vorenthalten

Zitat



Am 14.März 2020 kam Elmar in Deutschland an.
Als er aus dem Transporter stieg, war es Liebe auf den ersten Blick.
Jung, aufgeweckt und total liebevoll von der ersten Minute an.
Der Beginn der schönsten, aber zunächst auch anstrengendsten Zeit.
Denn alles war neu und alles total interessant für Elmar.



Die Autofahrt nach Hause war ein Abenteuer, wie jede zunächst darauf folgende auch. Er mochte Autofahren überhaupt nicht, musste sich oft übergeben und sabberte extrem. Doch mit viel Geduld, Kopfstreicheln von meiner’Mum und Übung fährt er mittlerweile ohne Probleme Auto.




Auch wenn er am liebsten immer Beifahrer wäre, oder auf dem Schoß beim fahren sitzen würde. Denn er ist sich seiner Größe nicht bewusst und ist am liebsten ein Schoßhund.




Die Ankunft in seinem neuen zu Hause war total aufregend für ihn.
Er erkundete alles, nahm seinen Platz gleich an, vor allem sein Kissen ist seitdem sein stetiger Begleiter. Lediglich schlafen wollte er lieber in meinem Bett. Warum auch in seinem schlafen, wenn er doch auch da Platz nehmen kann ?




Damit er das nicht tat, verbrachten wir die erste Nacht auf der Couch und er lag davor.
Von dem Moment an war es nicht mehr nur mein Hund, sondern unser Hund. Denn mein Freund wurde neben mir zu einer seiner engsten Bezugspersonen.



Nach der ersten Nacht wurde alles entspannter und man konnte sehen, wie er sich von Tag zu Tag mehr einlebte.
Klar war gleich, ein Frühaufsteher ist Elmar nicht.
Vor acht Uhr möchte er nicht geweckt werden.
Ist natürlich total verständlich, denn wer steht schon gerne früh auf.



Über die Wochen sind wir immer mehr zusammengewachsen und machen alles zusammen: Sport, Uni Vorlesungen, Mittagsschlaf, Gartenarbeit, Auto aus der Werkstatt holen und auch beim Videodreh für die DLRG war er dabei und agierte sowohl als Akteur, als auch, dass er mal schnuppern konnte wie es ist, ein Rettungshund zu sein. Und wer weiß, vielleicht machen wir bald Badeaufsicht zusammen.




Knapp acht Wochen ist er nun bei uns und ein vollständiges Familienmitglied.
Er lernt schnell, wodurch er schon viele Kommandos kann, super hört beim Freilaufen, schwimmen war und auch sein Beschützerinstinkt wächst immer mehr.



Wir danken dem Tierheim in Málaga , dass sie sich ein Jahr so gut um unseren Hund gekümmert haben und wir dadurch einen Hund mit tollem Charakter haben.
Und jeder, der auch einem Hund ein zu Hause schenken möchte, empfehle ich die Pfotenhilfe von Herzen.






 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 05.05.2020 | Top

RE: ELMAR (Jazz) läßt es sich gut gehen :-)

#17 von Inke , 05.05.2020 19:24

😍😍😍Elmar passt ja sowas von perfekt in seine neue Familie, tolles tolles Leben hat Elmar jetzt😘😘Bin begeistert von dem tollen Bericht und wie schnell er lernt war ja klar 😂😂Malionis Mix .. eine der , wenn nicht DIE , schlauste Rasse der Welt. Da wird Elmar bestimmt nicht hinterher hinken 😂😂

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: ELMAR (Jazz) läßt es sich gut gehen :-)

#18 von Carola Dierkes , 06.05.2020 15:45

So tolle Bilder


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.771
Registriert am: 31.01.2016


RE: ELMAR (Jazz) läßt es sich gut gehen :-)

#19 von Petra Müller Greven , 31.05.2020 16:55

Elmar macht Urlaub

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016


RE: ELMAR (Jazz) läßt es sich gut gehen :-)

#20 von Petra Müller Greven , 02.06.2020 19:59

Elmar genießt das Leben. Er weiß eben, wie man entspannt

Erst mal vorsichtig in den Whirlpool gucken...



Dann nix wie rein, wozu ist das Ding denn sonst wohl da, gehen ja schließlich alle rein




Anschließend sollte Hund sich ausruhen, ist ja schließlich Urlaub

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016


RE: ELMAR (Jazz) läßt es sich gut gehen :-)

#21 von Inke , 03.06.2020 00:18

😂😂😂unglaublich ... genial .... Elmar lässt es sich aber sowas von gut gehen ... Wellness pur ... und Cocktail 🍹 steht neben Entspannungsliege bereit 😂😂😂🤣🤣🤣

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: ELMAR (Jazz) läßt es sich gut gehen :-)

#22 von Tatjana , 04.06.2020 16:46

Der Hammer! Diese Bilder! Elmar hat es ja wirklich megagut getroffen - Luxusurlaub inklusive!
Wirklich schön, dass die ganze Malinois-Truppe nun vermittelt ist!

Tatjana  
Tatjana
Beiträge: 33
Registriert am: 12.11.2016


RE: ELMAR (Jazz) läßt es sich gut gehen :-)

#23 von Petra Müller Greven , 08.08.2020 16:21

Elmar ist der Hammer, guckt mal•••••

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016


RE: ELMAR (Jazz) läßt es sich gut gehen :-)

#24 von Inke , 08.08.2020 22:07

😂😂😂😂Elmar ist wirklich der absolute Hammer 🔨😂😂

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: ELMAR (Jazz) läßt es sich gut gehen :-)

#25 von Maria , 09.08.2020 10:38

Wassertreten, dass hat schon der alte Vater Kneipp empfohlen!

 
Maria
Beiträge: 1.457
Registriert am: 11.09.2019


Happy Xmas :-)

#26 von Carola Dierkes , 23.12.2020 13:07

Frohe Weihnachten


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.771
Registriert am: 31.01.2016


SCHNEE SCHNEE SCHNEE :-)

#27 von Carola Dierkes , 12.02.2021 13:25

Elmar im Schnee - achtet auf die Stellung der Beine im Sitzen



Ihm scheint irgendwie kalt zu sein



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.771
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 12.02.2021 | Top

   

Pedro (Refugio) wartete so lange...

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz