Linda( Málaga / Modulo A) ist ein Glückspilz zum neuen Jahr-:)))

#1 von Petra Müller Greven , 01.01.2020 12:35




Linda wurde aus den Händen ihres früheren Besitzers gerettet, der einfach nur brutal und grausam mit ihr umging und sie während ihres gesamten Lebens misshandelte. Das können wir überhaupt nicht verstehen, da Linda eine sehr süße und zärtliche Hündin ist, die sich ausgesprochen freundlich und positiv Menschen gegenüber verhält. Allerdings wirkt sie immer noch etwas verwirrt und auch verloren.




Vom Charakter her ist Linda eine eher ruhige Hündin, aber durchaus gesellig und gutmütig, sie lässt alles problemlos mit sich machen. Linda ist nicht übermäßig aktiv, im Auslauf hält sie sich lieber bei den Freiwilligen auf und lässt sich streicheln oder aber beschnuppert neugierig ihre Umgebung. Im Zwinger liebt sie es, in der Sonne zu dösen und zu chillen.
An der Leine geht Linda mittlerweile sehr gut, sie hält sich dabei immer ganz nah an der Seite ihrer Bezugsperson.




Linda versteht sich mit anderen Hunden sehr gut, egal ob sich dabei um Rüden oder Hündinnen handelt. Auch die Größe der Hundekumpel ist ihr völlig egal.
Linda braucht nach ihren ganz schrecklichen Erlebnissen dringend eine Familie, die ihr wieder Zutrauen und Freude am Leben schenkt, damit sie dieses in vollen Zügen genießen kann. Wir suchen also für Linda eine Familie, die gerade anfangs bereit ist, etwas mehr Geduld aufzubringen und ihre vorsichtige, zurückhaltende Art auch respektieren kann.




Nach einer Eingewöhnungszeit – da sind wir ganz sicher – wird Linda jede Familie mit ihrer Anwesenheit bereichern. Mit ihr kann man wunderbar spazieren gehen, sie freut sich an allen neuen Dingen. Sie ist aber auch, wenn sie ihre Menschen erst einmal kennengelernt hat, eine Schmusebacke, die es liebt, entspannt in der Wohnung zu chillen oder im Garten in der Sonne zu dösen.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 10.06.2014
Größe: 48 cm Schulterhöhe
Länge: 50 cm
Gewicht: 12 kg
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt

( Refugio/Modulo A )

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.395
Registriert am: 14.12.2016


RE: Linda( Málaga / Modulo A) ist ein Glückspilz zum neuen Jahr-:)))

#2 von Siridonis , 07.05.2021 19:50

Hallo,
erinnert ihr Euch noch mich?Vor gut einem Jahr hat mein neues Leben angefangen.Obwohl ich arg zerrupft auf meine große Reise gegangen bin, geht es mir jetzt soo gut.Ich habe einen Andaluzkumpel und eine große, furchtbar trampelige Galgaschwester.Meine Menschen bzw. Personal bemühen sich zwar nach Kräften konsequent und so uns 3 irgendwie im Zaum zu halten, aber ein gekonnter Blick, und husch sind sie willenlos.Ich hoffe so sehr, das noch ganz viele auch so Glück haben, und Danke das ihr Euch vorher so um mich gekümmert habt.
Ganz liebe Grüße von oben erwähnten Personal und Lilla ,schwed. für „Kleine“ ehemals Linda.

Angefügte Bilder:
136EC9EC-1A12-406E-B77D-64CD05C3994B.jpeg   282D5D75-6426-44F9-A42C-C5D0CB84EAD0.jpeg  
Siridonis  
Siridonis
Beiträge: 1
Registriert am: 07.05.2021


RE: Linda( Málaga / Modulo A) ist ein Glückspilz zum neuen Jahr-:)))

#3 von Anne Taleb , 07.05.2021 20:03

Liebe Gaby, danke für den Bericht von Linda und den anderen Fellnasen, ich freue mich Linda so glücklich zu sehen und herzliche Grüße ans Personal :-)


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


RE: Linda( Málaga / Modulo A) ist ein Glückspilz zum neuen Jahr-:)))

#4 von Carola Dierkes , 07.05.2021 22:31

Wirklich schön von Linda zu lesen und die tollen Bilder zu sehen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


   

YUMI (Kinder Cabra), kleine Mutter Courage, reist zu ihren Babys nach Deutschland

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz