Rüstiger Senior, Katzenversteher, sucht ein Zuhause!

#16 von Martina G. , 29.01.2020 18:18

Es geht endlich los, Leny begibt sich mit Antonella von Ara auf die Reise





Ankunft





Nach der Übergabe hat Leny erst einmal sein kleines Geschäft erledigt, danach haben wir ihn zum Auto getragen. Die Rückfahrt verlief ruhig, Leny hat geschlafen.
Rudelzusammenführung mit unseren drei Sunshine Ladie's von Lucena, unserer Chefin im Haus, Katze Mrs. Bean ohne Probleme, der Gast darf sein Köfferchen auspacken und bleiben.
Wo bin ich hier





Obwohl Leny weder ein Hundegeschirr, noch eine Hundeleine kennt läuft er wirklich super toll. Auch an der Schleppleine, kommt auf Zuruf oder bleibt in direkter Nähe.
Leny ist für sein Alter wirklich rüstig, läuft ohne Probleme auch große Hunderunden mehrmals täglich mit.
Ist sehr neugierig aber nie stürmisch, nach dem Motto: In der Ruhe liegt die Kraft!











Da die Wetterlage zurzeit schlecht ist, nebelig, eisig kalter Wind mit Regen, trägt Leny einen Hundemantel, denn krank sein ist nicht wirklich toll.

Nach dem Spaziergang wird gechillt in den verschiedensten Hundekörbchen.



Leny liebt schöne, warme, weiche Hundekörchen und wenn er sich komplett entspannt, wird geschnarcht

Den Fotoapparat mag Leny nicht, skepsis



Vollkommen entspannt



Ein Katzenkörbchen tut es in der Not auch



Ein Katzenkörbchen, tut es in der Not auch

Leny sucht ein Zuhause, Eigenschaften:
- unkomplizierter, rüstiger Senior
- ruhiger Haushalt ohne Kleinkinder, die machen ihm Angst
- Leny muss sicher noch einiges lernen, zeigt in manchen Situationen Unsicherheiten aber er ist leicht lenkbar, möchte lernen und begreifen
- gute Leinenführigkeit
- leichten Jagdinstinkt
- Katzenversteher
- Sozialverträglich
- super lieb, verschmust, bescheiden und unheimlich sympathisch
- bleibt alleine
- absolut stubenrein
- bellt nicht, macht natürlich nichts kaputt



Ich würde sagen, ein unkomplizierter Traumhund-Senior sucht sein Zuhause, gerne auch als Zweithund

Lg Martina


Angefügte Bilder:
20200126_101818.jpg   20200123_114100.jpg  
Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014

zuletzt bearbeitet 31.01.2020 | Top

Rüstiger Senior, Katzenversteher, sucht ein Zuhause!

#17 von Martina G. , 29.01.2020 18:22

Sehe gerade, irgendwie ist mir ein Fehler unterlaufen, Bilder doppelt eingestellt
Aber vielleicht besser doppelt als überhaupt nicht

Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


RE: Rüstiger Senior, Katzenversteher, sucht ein Zuhause!

#18 von Petra Müller Greven , 29.01.2020 18:44

Liebe Martina, besser doppelt gemoppelt mit den Bildern als gar nicht
Wirklich beeindruckend, wie schnell Leny sich einfügt. Und dann auch noch ein Katzenfreund

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: Rüstiger Senior, Katzenversteher, sucht ein Zuhause!

#19 von Sophie , 29.01.2020 20:50

Es ist so schön zu sehen wie wohl er sich schon fühlt!


Ein Leben ohne Hund ist möglich - ABER völlig sinnlos
Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt

 
Sophie
Beiträge: 154
Registriert am: 30.09.2019


Rüstiger Senior, Katzenversteher, sucht ein Zuhause!

#20 von Martina G. , 07.02.2020 18:06

Kleines Update:

Letztes Wochenende hat es hier ununterbrochen geregnet, aber wir Hundebesitzer kennen ja bekanntlich kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung

Also, auf geht's

Leny mit Tiffy

Gestern, endlich SONNE



Ansonsten wünschen wir allen ein schönes Wochenende

Leny liebt es ...

in seinen Körbchen zu liegen



Leider, leider ist Leny immer noch skeptisch sobald ich mit meinem Handy komme, schöne Fotos sehen anders aus, wir arbeiten daran


Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


RE: Rüstiger Senior, Katzenversteher, sucht ein Zuhause!

#21 von Petra Müller Greven , 07.02.2020 18:51

Okay, an dem Status als Top Dog inclusive korrektem Posing könntet Ihr noch arbeiten

Aber trotzdem, Lenny soooo zufrieden im Körbchen zu sehen, das ist schon ne wahre Freude

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


Rüstiger Senior, Katzenversteher, sucht ein Zuhause!

#22 von Martina G. , 10.02.2020 14:30

Gestern morgen haben wir noch einmal genutzt, um einen ausgiebigen Spaziergang bei Sonnenschein mit den Hunden zu unternehmen.
Noch war alles ruhig, die "RUHE VOR DEM STURM" !!!

Leny immer interessiert ...

sieht alles ...

Nase in die Luft



Leny geniesst die Sonne

Leny ist ein wirklich unkomplizierter, verschmuster Hund, seeeehr zufrieden.
Ich muß ehrlich sagen, hätten wir nicht schon drei Hunde ... hätten wir jetzt drei Hunde
Leny geniesst Zuwendungen, sein Futter natürlich, die Ruhe hier bei uns, die Spaziergänge und nicht zu vergessen, seine so weichen, warmen Hundekörbchen.

Petra, am Staus TOP DOG arbeiten wir


Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


Rüstiger Senior, Katzenversteher, hat ein Zuhause!

#23 von Carola Dierkes , 27.04.2020 21:15

Der süße Oldie Leny hat es geschafft und sein neues Rudel gefunden.



Wenn Martina den Abschiedsschmerz überwunden hat,
wird sie uns bestimmt noch viele schöne Bilder und Videos einstellen
und berichten wie es Leny in seinem neuen Rudel gefällt


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


RE: Rüstiger Senior, Katzenversteher, hat ein Zuhause!

#24 von Maria , 28.04.2020 14:47

Wie wunderschön, dass der alte Herr noch ein liebevolles Zuhause gefunden hat! Ich wünsche dir, kleiner Leny, noch viele glückliche Jahre in deiner Familie!

 
Maria
Beiträge: 1.226
Registriert am: 11.09.2019


RE: Rüstiger Senior, Katzenversteher, hat ein Zuhause!

#25 von Martina G. , 28.04.2020 16:22

Hallo Zusammen,
wie Carola schon verkündet hat, gibt es wunderbare Neuigkeiten

9 Jahre bei Ara im Tierheim, keine Anfrage heißt auch keine Chance auf Vermittlung.
Als wir im September vor Ort waren, habe ich Leny versprochen, du kommst nach Deutschland zu uns auf Pflegestelle und dann suchen wir gemeinsam ein wunderschönes Zuhause für dich.
Ich habe nicht viel berichtet aus zeitlichen Gründen aber ... es gibt über Leny auch nicht viel zu berichten.
Leny war von Anfang an WUNDERBAR , ein wirklich ganz, ganz toller Hund, für uns ein besonderer Hund, ein hund.
Aber bei drei eigenen Hunden, der Berufstätigkeit ... vier Hunde, nicht möglich.
Unglaublich, innerhalb kurzer Zeit bekam Leny 5 Anfragen, es gibt aber nur einen Leny, also haben wir uns das "BESTE ZUHAUSE" ausgesucht.

Aus Leny dem VERLIERER wurde Leny der GEWINNER!!!
Innerhalb von 4 Monaten in Deutschland ist Leny jetzt Lenny, ein HAPPY DOG
Lenny ist nun glücklich bei Hartmut, auch Hundeflüsterer genannt, im Schwabenland.
Hartmut ist Carola und mir durch den Tierschutz gut bekannt.
Die Entscheidung wurde schon vor längerer Zeit getroffen, einige Vorkehrungen mussten aufgrund von Corona bedacht werden, Urlaub zwecks Eingewöhnung und es stand noch die Zahnreinigung an.
Aus Zahnreinigung wurde dann doch etwas mehr, Zähne mussten entfernt werden, wie es so ist.
Also haben wir gemeinsam entschieden, Lenny bleibt bis zur Genesung bei uns.

Was soll ich sagen, schon nach kurzer Zeit fühlt sich Lenny wohl.
Auch die beiden Hundedamen Molly und Alina befinden Lenny als akzeptiert und haben ihn im Rudel aufgenommen.



Ihr könnt euch alle vorstellen, wir freuen uns SEHR, ENDLICH





Lenny hat nun sein Glück, ein Zuhause bei Hartmut, Molly und Alina gefunden und ich wünschen allen gemeinsam eine wunderschöne, glückliche Zukunft und "BLEIBT GESUND"

Für uns hieß es Abschied nehmen und wie sich jeder vorstellen kann ...
Schicksal einer Pflegestelle, Freud und Leid ...

Es gibt auch schon jede Menge Nachrichten von Hartmut:
- Lenny frisst gut und hat sich eingelebt
- geniesst die Streicheleinheiten, ein absoluter Schmusebär
- hat sich ein Plätzchen auf dem Sofa ergattert
- war heute morgen zusammen mit Hartmut und Molly joggen
Je nach Wetterlage gehe ich mit meinen Hunden 2 - 3 x die Woche joggen und daran hat Lenny Spaß
- orientiert sich an Molly, auch beim Laufen
Bei uns an Tiffy, Leithund, immer vorne weg
Wie ich immer sagte, ein rüstiger Senior, ich finde es toll.
Lenny passt sich den jeweiligen Lebenssituationen an. Nimmt was er bekommt und ist immer zufrieden, genügsam.

Hartmut schrieb mir heute, einfach ein TRAUMHUND!!! Sag ich doch

Bilder kann ich einstellen weil ein Kollege sie mir vorbereitet hat, technische Probleme ich weiß nicht woran es liegt.
Da muss ein PC Fachmann heran und der bin ich nicht!

Vielleicht wenn Carola Zeit und Lust hat ... die Videos einzustellen

Für heute genug, "BLEIBT GESUND"!!!


Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


Rüstiger Senior, Katzenversteher, hat ein Zuhause!

#26 von Carola Dierkes , 28.04.2020 17:26

ABER GERNE DOCH, MARTINA


















Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


RE: Rüstiger Senior, Katzenversteher, hat ein Zuhause!

#27 von Maria , 29.04.2020 12:21

Sehr schöne Videos von Lenny als Hahn im Korb! Da hat er auf seine alten Tage doch noch ein Traumzuhause gefunden.

 
Maria
Beiträge: 1.226
Registriert am: 11.09.2019


RE: Rüstiger Senior, Katzenversteher, hat ein Zuhause!

#28 von Inke , 01.05.2020 18:39

🥰🥰🥰Einfach nur schön und es fehlen die Worte 😘 Lenny hat wirklich ein Traumzuhause gefunden , ganz ganz tolle Bilder und Videos vom lieben Senior 😘

 
Inke
Beiträge: 1.039
Registriert am: 18.08.2019


Leny und seine Mädels

#29 von Carola Dierkes , 20.06.2020 10:09

Hahn im Korb Leny läßt es sich gut gehen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


Leny läßt grüßen

#30 von Carola Dierkes , 14.07.2020 15:30

Leny hat sich gut eingelebt und läßt lich grüßen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 14.07.2020 | Top

   

RHOSLYN (Ara) sah so ängstlich aus, das muss Geschichte werden
BABU (Ara) kann den Einkaufskorb gegen ein weiches Körbchen eintauschen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz