LENY (Ara) hätte so gerne ein liebes Zuhause

#1 von Carola Dierkes , 15.07.2016 09:13

Leny hat sich zu einem bildhübschen Rüden gemausert und wir können überhaupt nicht verstehen, weshalb er bereits seit über fünf Jahren darauf wartet, von einer lieben Familie entdeckt zu werden. Er ist ein so freundlicher Hund und hat seine Scheu vor den Menschen bereits vor langer Zeit abgelegt. Leny träumt davon, endlich eine eigene Familie zu bekommen, die ihn liebt, umsorgt und viele schöne Spaziergänge mit ihm unternimmt. Ganz wichtig für ihn ist es jedoch, Menschen zu finden, die ihn nie mehr verlassen werden und ihm ein Zuhause schenken, wo er sich geborgen fühlen kann. Möchten Sie diese Menschen sein und Lenys Traum erfüllen? Wenn ja, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns, denn der Hundebub wartet schon viel zu lange. Alles Gute, lieber Leny !!!



Infos aus Spanien:

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. Juni 2010
Grösse: mittel
Krankheiten: Keine bekannt

Leny ist ein sehr hübscher Podenco-Mischling, der am 10. April 2011 an der Tür zu einem Supermarkt aufgegriffen wurde. Damals war er etwa 10 Monate alt und gehörte zu einer Podenco-Familie. Seine Mutter hatte die Welpen auf der Strasse grossgezogen, dank der Hilfe zweier Frauen, die sie fütterten. Einer der Welpen wurde von einem Auto angefahren und starb, aber die restlichen wurden vom Tierschutz von Lucena gerettet, zusammen mit ihrer Mutter. Leny wurde inzwischen kastriert und geimpft und ist bei perfekter Gesundheit. Er war anfänglich scheu gegenüber den Menschen, aber mit der Zeit lernte er, uns zu vertrauen. Leny liebt es zu rennen und frei zu sein, er ist nicht gerne eingesperrt. Ein Haus mit Garten wäre daher für ihn das perfekte Zuhause und dazu noch genügend Auslauf und Beschäftigung.



( Araceli )

Möchten Sie Leny bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 350,00 €



Leni und Nano


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.732
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 06.06.2020 | Top

LENY Bilder Update :-)

#2 von Carola Dierkes , 01.09.2016 09:34









Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.732
Registriert am: 31.01.2016


LENY Bilder Update :-)

#3 von Carola Dierkes , 26.01.2019 12:33

LEIDER gibt es nur ein Bilderupdate





Viel, viel lieber wäre es mir, wenn ich hier ein HAPPY-DOG-BILD posten könnte.....



Es gibt sie doch?



Die Podencofreunde?



Oder nicht?


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.732
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 26.01.2019 | Top

RE: LENY Bilder Update :-)

#4 von Carola Dierkes , 30.08.2019 12:08

Ach, kleiner Leny....



Warum will dich niemand?



So ein hübscher Bursche



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.732
Registriert am: 31.01.2016


RE: LENY Bilder Update :-)

#5 von Daniela P. , 31.08.2019 19:04

Wie traurig!!! Auch schon grau und etwas mopsig geworden 😪. Armer Leny- was eine Verschwendung.

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


Leny hätte so gerne ein liebes Zuhause

#6 von Martina G. , 07.01.2020 16:49

Leny hätte so gerne ein liebes Zuhause



Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Podenco (Mischling)
Alter: 9 Jahre
Größe: bis 50 cm





Aufenthalt: Tierheim
Land: Spanien
PLZ/Ort: 14000 Lucena/Cordoba






Beschreibung:
Leny hat sich zu einem bildhübschen Rüden gemausert und wir können überhaupt nicht verstehen, weshalb er bereits seit über 6 Jahren darauf wartet, von einer lieben Familie entdeckt zu werden.
Er ist ein so freundlicher Hund und hat seine Scheu vor den Menschen bereits vor langer Zeit abgelegt.
Leny träumt davon, endlich eine eigene Familie zu bekommen, die ihn liebt, umsorgt und viele schöne Spaziergänge mit ihm unternimmt.
Ganz wichtig für ihn ist es jedoch, Menschen zu finden, die ihn nicht mehr verlassen werden und ihm ein Zuhause schenken, wo er sich geborgen fühlen kann.
Möchten Sie diese Menschen sein und Lenys Traum erfüllen?
Wenn ja , dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns, denn der Hundebub wartet schon viel zu lange.
Alles Gute, lieber Lenny!!!

Infos aus Spanien:
Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. Juni 2010
Größe: mittel
Krankheiten: keine bekannt

Leny ist ein sehr hübscher Podenco-Mischling, der am 10. April 2011 an der Tür zu einem Supermarkt aufgegriffen wurde.
Damals war er etwa 10 Monate alt und gehörte zu einer Podenco-Familie.
Seine Mutter hatte die Welpen auf der Straße grossgezogen, dank der Hilfe zweier Frauen, die sie fütterten.
Einer der Welpen wurde von einem Auto angefahren und starb, aber die restlichen wurden vom Tierschutz von Lucena gerettet,
zusammen mit ihrer Mutter.
Leny wurde inzwischen kastriert und geimpft und ist bei perfekter Gesundheit.
Er war anfänglich scheu gegenüber den Menschen, aber mit der Zeeit lernte er, uns zu vertrauen.
Leny liebt es zu rennen und frei zu sein, er ist nicht gerne eingesperrt.
Ein Haus mit Garten wäre daher für ihn das perfekte Zuhause und dazu noch genügend Auslauf und Beschäftigung.

(Araceli)

Möchten Sie Leny bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMk getestet und mit EU-Pass
so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.

Übernahmegebühr - nach Absprache

Eigenschaften:
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet,
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

Kontakt:
Telefon: 05102-6546
Pfotenhilfe Andalusien

Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


Leny hätte so gerne ein liebes Zuhause

#7 von Martina G. , 07.01.2020 16:56

Wer die Lebensgeschichte von Leny aufmerksam durchliest wird sicherlich stutzen ...
erzählt wird hier von Leny als Junghund, und nu ... ist Leny immer noch bei Ara und mittlerweile ein Senior
Leny ist ein wirklich hübscher Podenco, sehr sympathisch und für mich absolut unverständlich, warum er bisher noch kein Zuhause gefunden hat

Für mich persönlich ist Leny ein NOTFALL, soooo viele Jahre und keine Anfrage
Irgendwann muss es doch klappen!!!

Viel Glück Leny

Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


Leny hätte so gerne ein liebes Zuhause

#8 von Martina G. , 07.01.2020 17:20

Bilderupdate

Leny, dieser traurige Blick ...



Leny und Simon, zwei Geniesser



Leny, immer mit diesem Lächeln im Gesicht wenn er sich freut



Auch in Spanien wird es Winter, nass und kühl. Für die Hunde eine unangenehme Zeit, aber Ara schafft Abhilfe.
Ein warme Steppdecke in die Hundehütte gelegt sorgt für Wärme obwohl Leny nicht wirklich glücklich aussieht



Leny, irgendwann wirst auch du ein Zuhause finden, ich denk an dich

Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


RE: Leny hätte so gerne ein liebes Zuhause

#9 von Petra Müller Greven , 07.01.2020 20:54

Liebe Martina, Leny sieht wirklich nicht besonders glücklich aus. Gerade für ältere Hunde ist Nässe und Kälte Gift! Vielleicht findet sich ja doch noch ein warmes Plätzchen irgendwo für die kleine Maus.
LG Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.454
Registriert am: 14.12.2016


Leny hätte so gerne ein liebes Zuhause

#10 von Martina G. , 08.01.2020 17:25

Leny, glücklich sieht anders aus











Dauerregen in Lucena ... was bleibt den Hunden anderes übrig aus durchzuhalten, keine andere Wahl.

Als wir im September vor Ort waren, habe ich Leny versprochen, wenn alles gut geht darf er sein Köfferchen packen, viel ist es ja nicht.
Erinnerungen, an all die Hundefreunde die kamen und gingen, wohin ...
Jetzt ist es an der Zeit, auch Leny reist aus, bekommt ein eigenes warmes Körbchen und hoffentlich schnell ein Zuhause.

Wie du siehst liebe Petra, wir lassen Leny nicht im Regen stehen, DENN Leny ist unser neuer Pflegehund und kann schon bald in Rheinland-Pfalz besucht werden

Wir freuen uns auf dich

Bei Interesse an Leny, einem ganz bezaubernden Senior bitte Kontakt aufnehmen


Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


RE: Leny hätte so gerne ein liebes Zuhause

#11 von Petra Müller Greven , 08.01.2020 17:43

Liebe Martina, das sind ja wunderbare Nachrichten!!!!!
Ich freue mich so sehr für Leny. Oft klappt es dann ja von Deutschland aus ganz schnell. Und Leny hat so ein bildhübsches Gesicht. Ich würde mir so gerne ein großes Strahlen darauf vorstellen!!!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.454
Registriert am: 14.12.2016


RE: Leny hätte so gerne ein liebes Zuhause

#12 von Inke , 08.01.2020 21:43

Liebe Martina 😀danke danke das Ihr Leny nicht vergessen habt. So schön das Leny nach so vielen Jahren endlich ein warmes eigenes Körbchen bekommt. Bestimmt klappt es von Deutschland auch , wie Petra schon sagt , schneller ein endgültiges Zuhause zu finden. Am meisten freue ich mich, wenn der kleine Kerl nicht mehr so traurig schaut sondern bald die Augen strahlen🥰🥰.Lg Inke

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Leny hätte so gerne ein liebes Zuhause

#13 von Sophie , 08.01.2020 23:04

Ich bin immer ganz gerührt wenn ein Hund, grade wenn er schon so lange wartet eine Chance bekommt. Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich hier schon ein kleines Rudel. Aber es freut mich total das demnächst die erste Hürde genommen wird


Ein Leben ohne Hund ist möglich - ABER völlig sinnlos
Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt

 
Sophie
Beiträge: 165
Registriert am: 30.09.2019


RE: Leny hätte so gerne ein liebes Zuhause

#14 von Martina G. , 09.01.2020 13:18

Hallo zusammen,
Danke für all die lieben Worte und Wünsche für Leny.
Nach einer Eingewöhnungszeit werde ich berichten und Fotos einstellen, versprochen.
Der Wunsch nach einem Rudel kann ich gut verstehen.
Auch wir haben ein kleines eigenes Rudel, die "Die drei Sunshine Ladies's aus Lucena" keinen Tag möchten wir sie missen.
So unterschiedlich sie auch sind, passen sie wirklich gut zusammen, ergänzen sich und bereichern unser Leben
Einen Pflegehund noch dazu ... geht zwischenzeitlich IMMER

Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


RE: Leny hätte so gerne ein liebes Zuhause

#15 von Petra Müller Greven , 10.01.2020 15:23

Liebe Martina, du kennst uns doch!!!!Wir sind alle Happy Dog Nimmersattlinge
Und natürlich wollen wir Bilder, jede Menge!!!!


LG Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.454
Registriert am: 14.12.2016


   

RHOSLYN (Ara) sah so ängstlich aus, das muss Geschichte werden
BABU (Ara) kann den Einkaufskorb gegen ein weiches Körbchen eintauschen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz