Alegre( Refugio) , vom Notfall zum Glückskind

#1 von Petra Müller Greven , 16.01.2020 18:00



Alegre wurde am 9.10.2019 aus der städtischen Perrera von Malaga gerettet, somit wissen wir nichts über sein früheres Leben. Er war bis auf die Knochen abgemagert und befand sich in einem desolaten Zustand. Wie Sie vielleicht wissen, handelt es sich bei der Perrera um die Tötungsstation. Hunde werden dort nur eine begrenzte Zeit aufbewahrt und nicht ordentlich versorgt. Genau in einem solchen Zustand befand sich auch unser Alegre.
Trotz dieser harten Zeit hat unser Alegre sich seinen fantastischen Charakter bewahrt. Er ist ein sehr lieber zärtlicher und gutmütiger Hund. Alegre heißt im übrigen auf Spanisch fröhlich und diesem Namen macht er alle Ehre.




Er lebt zwar noch nicht lange bei uns, aber er weiß, dass es immer etwas Gutes bedeutet, wenn die Freiwilligen zu ihm gehen. Er genießt die Zeit im Auslauf, denn er liebt es mit einem Ball zu spielen und diesem hinterher zu rennen. Der beste Moment des Tages ist für ihn eindeutig die Zeit, die er im Auslauf verbringen darf. Dabei ist er unermüdlich und rennt ein ums andere Mal den Bällen hinterher und zeigt seine ganze Lebensfreude. Er geht auch sehr gerne spazieren und beschnuppert dabei alles neugierig.
Man kann bei den Spaziergängen sehr gut merken, dass er dann vollkommen glücklich ist. Alegre geht mittlerweile auch gut an der Leine, bei Begegnungen mit anderen Hunden verhält er sich umgänglich und sympathisch. Im Tierheim lebt er mit mehreren anderen Hunden verschiedener Größe und verschiedenen Alters zusammen, er verhält sich allerdings sehr defensiv, so dass er schon einmal das Opfer eines Angriffes geworden ist. Aus diesem Grund fehlt ihm sogar ein Stück seines Öhrchens.
Wir haben den Eindruck, dass Alegre anfängt, unter dieser Situation zunehmend zu leiden. Er ist einfach so lieb und verträglich, dass er sich nicht einmal versucht zu wehren.
Er ist sogar mit Samtpfötchen verträglich, dies kann man auf einem der Videos auch gut sehen





Für diesen menschenbezogenen, fröhlichen, sympathischen und liebenswerten Kerl suchen wir nun ganz dringend eine Familie, damit er endlich einmal die schönen Seiten des Hundelebens entdecken kann.
Alegre ist sicherlich auch für eine Familie geeignet, die bisher über keine große Hundeerfahrung verfügt. Wir können uns natürlich auch gut vorstellen, dass Alegre sehr glücklich in einer Familie wäre, die einen freundlichen Ersthund hat oder Samtpfötchen.
Alegre würde liebend gerne mit spielbegeisterten Kindern zusammen leben, das Hunde 1 X 1 perfektionieren und endlich einmal einen Platz bei seinen Menschen haben wollen. Wenn Sie also einen Kumpel suchen, mit dem sie durch dick und dünn gehen können, viele Abenteuer erleben aber auch genüssliche Stunden auf dem Sofa verbringen wollen, dann ist unser Alegre sicherlich Ihr Traumkandidat.

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 14.2.2017
Grösse: 46 cm Schulterhöhe
Länge: 39 cm
Gewicht: 8 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Seniorenabteilung )

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.349
Registriert am: 14.12.2016


RE: Alegre( Refugio) , vom Notfall zum Glückskind

#2 von Inke , 16.01.2020 21:11

Super 🥰 schön für den zarten Alegre. Bevor noch mal etwas passiert 😞gute Reise 🧳

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Alegre( Refugio) , vom Notfall zum Glückskind

#3 von Maria , 17.01.2020 12:38

Wunderbar, dass dieser kleine Schmachthaken da rauskommt. 46 cm Schulterhöhe und nur 8 kg! Hoffentlich hat er inzwischen schon etwas mehr auf den Rippen. Alles Gute, Kleiner!

 
Maria
Beiträge: 1.326
Registriert am: 11.09.2019


Alegre( Refugio) , vom Notfall zum Glückskind

#4 von Carola Dierkes , 01.02.2020 00:07

Alegre auf dem Weg ins Happy End


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.394
Registriert am: 31.01.2016


RE: Alegre( Refugio) , vom Notfall zum Glückskind

#5 von Carola Dierkes , 18.03.2020 20:44




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.394
Registriert am: 31.01.2016


RE: Alegre( Refugio) , vom Notfall zum Glückskind

#6 von Maria , 18.03.2020 20:50

Ein wundervolles Frühlingsvideo voller Freude in diesen harten Zeiten! Alles Gute, Kleiner!

 
Maria
Beiträge: 1.326
Registriert am: 11.09.2019


RE: Alegre( Refugio) , vom Notfall zum Glückskind

#7 von Carola Dierkes , 02.02.2021 12:10






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.394
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 02.02.2021 | Top

RE: Alegre( Refugio) , vom Notfall zum Glückskind

#8 von Carola Dierkes , 18.05.2021 08:43

Liebe Grüße vom Meer




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.394
Registriert am: 31.01.2016


   

Für Bombillo (Refugio) hat sich der Schalter umgelegt
LIAM - so schön, dass er ein Körbchen gefunden hat :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz