VIVO (Timmy Araceli) wird bald geliebt und nicht mehr entsorgt

#1 von Petra Müller Greven , 26.01.2020 11:28




Timmy wurde kurz vor Weihnachten 2019 mit einem Seil am Tor zum Tierheim angebunden. Das Seil war dabei so kurz, dass der kleine Timmy nicht einmal alleine aufstehen konnte. Ein kleiner Welpe, kurz vor Weihnachten einfach so entsorgt ! Für uns war die Zeit vor Weihnachten im Tierheim ganz besonders fürchterlich, denn das Tierheim ist völlig überfüllt. Zwei Podencos wurden über den Zaun geschmissen, zwei kleinere Hündinnen mussten dringend aufgenommen werden.




Unter diesen Bedingungen muss der kleine Timmy derzeit ganz alleine in einem Käfig ausharren, er ist noch viel zu klein, um mit den erwachsenen Hunden in einem Zwinger sein zu können. Zu groß wäre sonst die Gefahr, dass er in einem unbeobachteten Moment verletzt oder vielleicht sogar getötet werden könnte.
Anfangs war Timmy noch sehr mager und hatte großen Hunger, seine Grundbedürfnisse konnten wir stillen, aber es tut uns immer wieder in der Seele weh, ihn in seinem Käfig eingeschlossen zu sehen. Er schaut uns durch die Käfigstangen ganz wehmütig an und ist immer ganz traurig, wenn die Freiwilligen das Tierheim verlassen. Außerdem befürchten wir natürlich, dass er gestohlen werden könnte, weil er ja noch so klein und niedlich ist und dann in schlechte Hände fallen würde.




Timmy ist ein viel zu lieber und freundlicher Welpe als dass er hier im Tierheim versauern sollte. Er möchte einfach nur das machen, was jeder gute Welpe will: spielen, tollen, schmusen und seinen Menschen gefallen!
Wir suchen ganz dringend für diesen unkomplizierten, freundlichen und liebenswerten Burschen eine Familie, die ihn liebt und ihm endlich einmal zeigt, wie schön ein Leben bei geliebten Menschen sein kann.



Informationen aus Spanien

Rasse: Boxer-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 11.8.2019
Grösse: 43 cm Schulterhöhe
Gewicht: 11 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Araceli )


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.584
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 08.11.2022 | Top

Timmy ist gut angekommen :-)

#2 von Carola Dierkes , 20.02.2020 13:12

Timmy, der kleine Mann, ist gut angekommen





SOOO, läßt es sich leben






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 7.042
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 20.02.2020 | Top

Vivo ist eine Bereicherung :-)

#3 von Carola Dierkes , 08.11.2022 20:38

Zitat

Unsere immer gut gelaunte Schmusebacke Vivo freut sich natürlich auch über den Garten.
Mit Hilfe unseres Seniors Bobby hatte er sich schnell eingelebt und ist eine sehr liebenswerte
Bereicherung für unsere Familie.



Er ist ein aktiver, fröhlicher Hund, der ausgedehnte Spaziergänge liebt, gerne schwimmt und
Spielzeug appotiert. Er ist für jeden Spaß zu haben und am liebsten immer mit von der Partie,
bleibt aber auch artig alleine und ist auch in allen Alltagssituationen oder im Urlaub unkompliziert
und ein echter Schatz.



Unserem Hundeopi scheint Vivo ein echter Jungbrunnen zu sein, die beiden ergänzen sich super
und sind richtig gute Kumpels, die gerne auch mal zusammengekuschelt dösen. Anbei ein paar Fotos.



Herzliche Grüße
M. R.



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 7.042
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 08.11.2022 | Top

   

Argos (Refugio) kann sein Leben bald endlich genießen
Yaki (Anabel) wurde aus dem Auto geworfen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz