Denver (Ara) ist über die RBB gegangen.... 🌈

#1 von Carola Dierkes , 24.02.2020 19:03



Denver wurde mit drei weiteren Hunden über den zwei Meter hohen Zaun des Refugios geschmissen.
Die Hündin wurde von den dort freilaufenden Hunden zu Tode gebissen, die beiden anderen Rüden
und Denver überlebten glücklicherweise. Wir nehmen an, dass es sich bei den Rüden,
wir haben sie Sigurd und Bennett genannt, um Denvers Brüder handelt.



Die drei überlebenden Hunde hatten anfangs massive Angst vor Menschen, so dass wir uns vorstellen können,
welchen Misshandlungen und Missachtungen sie vorher ausgesetzt waren.
Wir gehen auch davon aus, dass die Hunde hungern mussten. Man kann auf einigen Bildern sehen,
dass sie ein Stück Brot schleppen und es gar nicht loslassen wollen.
Außerdem war Denver genau wie seine Brüder voller Flöhe und Ungeziefer und fast völlig verhungert.



Deshalb haben wir Denver auch jetzt erst in die Vermittlung übernommen, weil er anfangs noch zu ängstlich war.
Obwohl sich Denvers Verhalten schon ganz deutlich verbessert hat und er auch beginnt, Zutrauen zu gewinnen,
ist er immer noch ein ängstlicher und vorsichtiger Hund, den seine Vergangenheit geprägt hat.
Denver ist derjenige der drei Brüder, der sich am aufgeschlossensten und zärtlichsten gegenüber anderen Hunden
und auch den Menschen verhält. Es fällt auf, dass Denver jeden Tag im Auslauf Brot aufsammelt,
um es seinen Brüdern zu bringen. Diese waren ja anfangs noch verängstigter als er und trauten sich kaum hervor.
Denver ist mittlerweile mehr als bereit, adoptiert zu werden.
Er lässt sich problemlos anfassen und begrüßt die Freiwilligen auch jeden Tag freudig.



Wir suchen für Denver nun eine Familie mit Hundeerfahrung, die auch wenn möglich ein Haus mit Garten haben.
Anfangs wird er bei Ihnen, genau wie dies bei uns jetzt der Fall ist, vielleicht noch Angst vor der Straße haben und
sich in einem vertrauten Garten wohler fühlen. Ein souveräner Ersthund könnte ihm Zutrauen und Sicherheit bieten.

Wir wünschen uns so sehr für Denver, dass er endlich in einer Familie leben und lernen kann,
dass ein Hundeleben schön ist und nicht aus Angst und Misshandlungen besteht.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 01.01.2018
Größe: 35 cm Schulterhöhe
Gewicht: 7 kg
Kastriert: nein
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
( Araceli )

Möchten Sie Denver bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben,
damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 23.02.2023 | Top

DENVER sucht Menschen mit Herz um eine Patenschaft zu übernehmen

#2 von Carola Dierkes , 15.12.2020 11:43

Denver lebt mittlerweile bei unserer Tierheimleiterin Araceli zuhause,
nachdem er vor einiger Zeit im Tierheim einen epileptischen Anfall bekommen hatte.



Danach war es einfach zu gefährlich, ihn weiter im Tierheim zu lassen,
da kranke und geschwächte Hunde oft zu Opfern tödlicher Beissereien werden.
Bei Ara zuhause fühlt er sich sehr wohl, dennoch bekommt er immer mal wieder
einen epileptischen Anfall, obwohl er bereits mehrfach medikamentös neu eingestellt wurde.



Das hat uns nun letztendlich dazu bewogen, Denver die stressige Reise nach Deutschland
nicht mehr zuzumuten, sondern ihn in der Obhut von Ara zu lassen.



Da Ara aber leider sehr viele Notnasen bei sich zu Hause beherbergt,
die allesamt hohe Pflegekosten verursachen, suchen wir jetzt Menschen,
die Ara gerne mit einer Patenschaft für Denver unterstützen möchten.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 07.01.2021 | Top

RE: DENVER sucht Menschen mit Herz um eine Patenschaft zu übernehmen

#3 von Carola Dierkes , 16.09.2022 15:47

Denver mit vielen seiner Freunde bei Ara


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Denver ist über die RBB gegangen.... 🌈

#4 von Carola Dierkes , 14.11.2022 19:44

Letzte Nacht hat all der Lebenswille und die Klinikaufenthalte
nicht mehr gereicht. Denver ist über die Regenbogenbrücke
gegangen 🌈





Die letzten Bilder von ihm - machs gut Denver und
grüß mir meine Sternchen im RB Land


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 14.11.2022 | Top

   

Sanson (Refugio) unser liebenswerter Teddybär.... 19.11. RBB 😭
DUQUE (Refugio) oder alte Hunde aus dem Tierschutz 🌈

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz