SERAPHIM (Ara) sucht Liebe und Geborgenheit

#1 von Carola Dierkes , 24.02.2020 19:20



Seraphim wurde am 30.12.2019 in einem Industrieviertel von Lucena entdeckt. Dort lag er zusammengekauert im Straßengraben. Zunächst hielten wir ihn sogar für tot. Als wir uns ihm näherten, reagierte er jedoch sofort sehr aufmerksam und lief mit eingeklemmtem Schwanz, aber hoffnungsvollem Gesicht auf uns zu.
Unser Tierheim ist vollkommen überfüllt, aber wir hatten keine andere Wahl, so dass wir ihn trotz seiner Jugend aufnahmen. Zunächst musste er allerdings von den quälenden Parasiten befreit werden, dies ließ er problemlos mit sich geschehen.



Zu unserer Überraschung kommt er im Tierheim gut zurecht. Er ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich. Er ist sehr menschenbezogen, hat allerdings im Moment noch Angst, wenn man ihm ein Halsband umbinden oder ihn auf den Arm nehmen möchte. Dann versteckt er sich ganz schnell oder duckt sich auf den Boden.
Wir gehen davon aus, dass Seraphim bisher kein leichtes Leben hatte. Vermutlich gehörte er einem Jäger, der noch andere Hunde hatte und sie nicht gut behandelte. Vielleicht war er auch angebunden oder wurde mit Gewalt an einer Kette hinter sich hergeschleppt.



Wir haben jetzt natürlich angefangen, mit Seraphim intensiv zu arbeiten, um ihm genug Vertrauen zurückzugeben. Dabei kann man gut merken, dass er es liebt, mit anderen Hunden zu spielen und auch frei umher zu toben. Er ist vom Charakter her ein sehr unterwürfiger Hund und wird nie ärgerlich, nicht einmal dann, wenn seine Hundekumpel versuchen, ihm sein Futter zu stibitzen.
Die bisherige Entwicklung ist so positiv, dass wir davon ausgehen, dass Seraphim auf Grund seines jugendlichen Alters sehr schnell dazulernen wird und es auch rasch lernen wird, Menschen wieder vollständig zu vertrauen und seine Ängste abzubauen.



Seine neue Familie kann gerne andere Hunde haben, an einem souveränen und freundlichen Ersthund könnte unser Seraphim sich prima orientieren. Es wäre toll, wenn seine Menschen berücksichtigen könnten, dass er viel Schlimmes hat erleben müssen und er gerade anfangs in bestimmten Situationen noch ängstlich und zurückhaltend reagieren wird. ( Araceli )
Deshalb wünschen wir uns Menschen, die gerne mit ihm spazieren gehen und de Kinder seiner neuen Familie sollten möglichst schon etwas älter und verständiger sein, um ihnen erklären zu können, dass Seraphim gerade am Anfang noch etwas zurückhaltender und schüchtern sein dürfte.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 30.04.2019
Größe: 40 cm Schulterhöhe
Gewicht: 9 kg
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten



Möchten Sie Seraphim bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.605
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 27.07.2020 | Top

RE: SERAPHIM sucht Liebe und Geborgenheit

#2 von Petra Müller Greven , 20.07.2020 22:40

Seraphim ist reserviert. Ich darf verraten, dass er ein tolles Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen beziehen wird.

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.393
Registriert am: 14.12.2016


RE: SERAPHIM sucht Liebe und Geborgenheit

#3 von Inke , 20.07.2020 23:19

😜Liebe Petra , für Seraphim freue ich mich riesig. Tolle Vermittlung, tolles Zuhause ...Bald liegt er im eigenen Körbchen 🥰🥰🥰

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: SERAPHIM sucht Liebe und Geborgenheit

#4 von Petra Müller Greven , 08.09.2020 22:29

Seraphim ist gut angekommen und inspiziert mit Frauchen die Wohnung


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.393
Registriert am: 14.12.2016


RE: SERAPHIM sucht Liebe und Geborgenheit

#5 von Inke , 09.09.2020 20:01

😍😍😍Wie schön , endlich darf Seraphim im eigenen Körbchen schlafen 😍

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


Seraphim glücklich :-)

#6 von Carola Dierkes , 06.11.2020 13:57

Sportskanone Seraphim beim Spielen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.605
Registriert am: 31.01.2016


   

Tronco ( Málaga/ Modulo C) wird bald wieder ein Familienhund

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz