ROSA (Venus, Málaga/ Modulo A) reist ins Glück

#1 von Petra Müller Greven , 04.03.2020 13:47




Venus wurde unter einem Auto entdeckt, völlig verängstigt und verschmutzt. Zunächst hatten wir natürlich die große Hoffnung, dass sie sich vielleicht nur verlaufen hatte, aber diese Hoffnung war leider wie so oft trügerisch. Wir suchten in den sozialen Medien nach ihrem Vorbesitzer, sie trug keinen Chip. Somit war es sehr schnell klar, dass sie ein Mitglied der Tierheimfamilie werden würde.
Venus ist ein ausgesprochen liebevoller und ruhiger Hund. Anders als die meisten Perro de Agua-Mischlinge hat sie keinen hohen Energiepegel, sondern ist einfach eine gelassene, zärtliche und liebevolle Hündin. Sie passt sich jeder Situation schnell an. Sie ist ruhig im Zwinger, gemessen aktiv im Auslauf.




Natürlich freut sie sich, wenn sie spielen kann, aber noch viel lieber ist sie bei den Freiwilligen und möchte einfach nur gestreichelt werden. Sie sucht sehr aktiv die Hände der Freiwilligen und bittet darum, beschmust zu werden. Sie liebt es auch, wenn man sie in den Arm nimmt.




Gerade weil sie so lieb, friedlich und ausgesprochen gutmütig ist, können wir uns unsere Perro de Agua-Schönheit auch besonders gut als Spielgefährtin für Kinder vorstellen.
Venus kommt mit anderen Hunden problemlos zurecht. Sie nimmt gut Kontakt auf, egal welches Geschlecht oder welche Größe die Hundekumpel haben. Sie ist eine Hündin, die auch gut an der Leine geht und natürlich auch Spaziergänge genießt.
Wir wünschen uns für unsere Venus einen Haushalt, gerne mit Kindern, natürlich Menschen, die auch gerne spazieren gehen, aber durchaus auch Menschen, die einen gemütlichen, ruhigen Zeitgenossen zu schätzen wissen, mit dem sie einfach entspannte Stunden auf dem Sofa verbringen können. Dafür ist unsere Venus immer zu haben.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Perro de aqua - Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 21.04.2014
Größe: 52 cm Schulterhöhe
Länge: 54 cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt

( Refugio/Modulo A )


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 01.04.2020 | Top

RE: Venus( Málaga/ Modulo A) reist ins Glück

#2 von Inke , 04.03.2020 19:17

😍Wie toll 😊 Venus hat bald Ihr eigenes Körbchen ❤️Sie wird bestimmt ganz schnell ihre Familie um die „ Finger „ wickeln , so lieb wie Sie ist .... gute Reise

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Venus( Málaga/ Modulo A) reist ins Glück

#3 von Maria , 11.03.2020 13:33

Es freut mich immer ganz besonders, wenn auch die etwas älteren Hunde vermittelt werden! Venus ist ja geschätzte 6 Jahre alt und da wird es leider immer schwieriger, Interessenten zu finden. Wie schön, dass sie jetzt zur Ruhe kommen und auch ein paar Pfund zulegen kann. Trotz des gelockten Fells sieht sie auf dem Video ja sehr dünn aus!

 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019


RE: Venus( Málaga/ Modulo A) reist ins Glück

#4 von Petra Müller Greven , 11.03.2020 14:39

Ihr Lieben, das Beste dabei ist, dass ich sie mit einer Freundin in Hannover abhole. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen
Ihr werdet also mit Bildern und Bericht versorgt. Venus‘ neues Frauchen ist nämlich mit Samys Frauchen befreundet. Wird bestimmt klasse und ich freue mich auch schon auf Inke


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 11.03.2020 | Top

RE: Venus( Málaga/ Modulo A) reist ins Glück

#5 von Petra Müller Greven , 11.03.2020 15:03

Einen kleinen Vorgeschmack habe ich aber schon. Frauchen hat Venus schon in Málaga besucht

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Venus( Málaga/ Modulo A) reist ins Glück

#6 von Inke , 11.03.2020 23:57

❤️❤️Das neue Frauchen kann bestimmt schon nicht mehr ruhig schlafen 😂 bin auch so gespannt auf Samstag in Hannover. Und freue mich auf Euch 🥰🥰

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Venus( Málaga/ Modulo A) reist ins Glück

#7 von Petra Müller Greven , 15.03.2020 09:45

Jetzt folgt für Euch der Reisebericht von Venus. Durch Covid 19 waren die Autobahnen sehr leer, der Transport aus Spanien war auch sehr flott durchgekommen. Wir waren also froh, dass wir mehr als überpünktlich angekommen waren!!!




Venus war erstaunlich gelassen und ist selbstverständlich und cool eingestiegen



Kleine Pinkelpause unterwegs, auch hier interessiert, aber überhaupt nicht hektisch



Frauchen sagt, dass sie Zuhause alles gründlich inspiziert hat. Hat im Regal mal nach Spielzeug geguckt und auch die Schuhe entdeckt



Fressen schmeckt, Bett wurde schon entdeckt und erobertDa ist sie offensichtlich auch entspannt, genau wie im Auto.

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


Venus( Málaga/ Modulo A) im Glück

#8 von Carola Dierkes , 18.03.2020 19:56

Venus mit ihrem kleinen Kumpel




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.639
Registriert am: 31.01.2016


RE: Venus( Málaga/ Modulo A) im Glück

#9 von Maria , 18.03.2020 21:18

Wunderschöne Bilder von der Kleinen. Und auch hier: Erstmal Schlafen, schlafen, schlafen.

 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019


RE: Venus( Málaga/ Modulo A) im Glück

#10 von Inke , 18.03.2020 22:22

😍😍

Venus war soooo lieb bei der Ankunft in Hannover ... wie war das Frauchen aufgeregt ... Sie kannte Venus ja schon , da sie Venus im TH in Spanien 🇪🇸 vorher besucht hatte ❤️liebe auf den 1. Blick und dann war die Traumhündin endlich da❤️❤️

Tolle erste Happy Dog Bilder ❤️❤️von einer glücklichen Venus

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


ROSA im Glück

#11 von Petra Müller Greven , 31.03.2020 20:09

Venus, jetzt heißt sie allerdings Rosa, lässt herzlich grüßen




Ihr Frauchen sagt:

Zitat
Und was rosa besonders gerne macht, sie trägt Schuhe durch die Gegend, leert den Wäschekorb und verteilt alles einzeln in der Wohnung





Und das sagt sie auch noch•••

Zitat
Und vor allem sieht die Wohnung danach total klasse aus. Aber sie macht nichts kaputt. Sie trägt es nur durch die Gegend und platziert es auf dem Sofa, auf dem Bett, unter dem Tisch. Ich habe meinen Spaß mit ihr




 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 01.04.2020 | Top

RE: ROSA im Glück

#12 von Maria , 01.04.2020 12:51

Vielleicht ist sie ja die Reinkarnation einer Innenarchitektin?

 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019


ROSA im Glück

#13 von Carola Dierkes , 14.04.2020 09:48

Für manche Bilder braucht es keine Worte.....


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.639
Registriert am: 31.01.2016


RE: ROSA im Glück

#14 von Petra Müller Greven , 20.04.2020 14:30

Rosa hat Freunde gefunden




Und ein Hobby hat sie auch: aufräumen

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: ROSA im Glück

#15 von Maria , 20.04.2020 14:32

Aufräumen oder eher Umräumen?

 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019


   

Simba (Modepran) hat ein neues Zuhause gefunden :-)
Rayo (Refugio) hatte eine Reise ins Glück

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz