FUFU (Poli, Refugio) freut sich schon auf seine Familie

#1 von Petra Müller Greven , 04.03.2020 13:55



Als wir Poli im Mai 2018 fanden, war er voller Angst und Traurigkeit. Wir brachten ihn zu uns ins Tierheim und die erste Zeit dort, war für Poli sehr schwer. Wir waren jedes Mal zu tiefst betroffen, wenn wir ihn anschauten und seine wunderbaren Augen uns nur seine absolute Traurigkeit und Bangigkeit übermittelten.



Aber unseren unermüdlichen freiwilligen Helfern ist es gelungen, Poli aufzumuntern. Stück für Stück haben sie ihn wieder zurechtgerückt und auch wenn Poli nie aufhören wird, ein sensibler Hund zu sein ... ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Freude es macht zu sehen, dass sein Schwanz nicht mehr zwischen den Beinen eingeklemmt ist und dass er von sich aus kommt und um Zuneigung bittet.



Ihr wisst auch nicht, wie schön es ist, wenn er ohne weiteres die Leine akzeptiert und an der Seite seiner geliebten Freiwilligen spazieren geht, dass er sich nicht mehr sträubt. Auch wenn er immer noch Angst hat, fühlt er sich sicher, wenn wir ihn begleiten und er überwindet seine Angst eins ums andere Mal. Und ihr könnt unsere Freude nicht sehen, wenn er seinen Kopf in unsere Hände legt und jedes Mal sein Schwanz fröhlicher wedelt. Langsam spielt er auch mit den Hunden aus seinem Zwinger und teilt sein Spielzeug mit ihnen, zufrieden und glücklich.



Wir suchen für ihn eine ebenso spezielle Familie, wie er ein spezieller Hund ist. Eine Familie, die seine Fortschritte zu schätzen weiß und sich bewusst ist, dass Poli zwar noch etwas scheu ist, aber mit Geduld und Einfühlungsvermögen diese Scheu verlieren und sie wie verrückt lieben wird ... so wie er es bereits mit uns macht. Bitte geben Sie Poli eine Chance und schenken Sie ihm das ersehnte Zuhause und die Geborgenheit einer Familie. Viel Glück, kleiner Poli !!!



Infos aus Spanien

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca.12.4.2015
Grösse: 47 cm Schulterhöhe
Länge: 52 cm
Gewicht: 14 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio )


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.487
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 13.05.2021 | Top

Poli ( Refugio) in seiner Familie

#2 von Carola Dierkes , 13.05.2020 09:40

Poli hat auch schon einen Freund


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.957
Registriert am: 31.01.2016


RE: Poli ( Refugio) in seiner Familie

#3 von HappyFu , 13.05.2021 21:34

Poli heisst nun FuFu und wir haben sehr viel Freude mit ihm. Er ist ein wirklich lustiges Kerlchen 😍

 
HappyFu
Beiträge: 94
Registriert am: 12.05.2021


RE: Poli ( Refugio) in seiner Familie

#4 von HappyFu , 21.05.2021 17:07

FuFu liebt es so im warmen kuscheligen Hundebett zu schlummern, und dann auch noch zugedeckt


 
HappyFu
Beiträge: 94
Registriert am: 12.05.2021


RE: Poli ( Refugio) in seiner Familie

#5 von HappyFu , 21.05.2021 20:13

Hier sieht man FuFu mal wach 😂.





FuFu ist nun seit über einem Jahr bei uns, und wir haben nicht eine Sekunde nichts zu lachen gehabt.
Er ist so ein Quatschkopf und hat nur Unsinn im Sinn.

Er ist auch ein Sonnenschein.

Ich sage es immer wieder....Es gibt tausend Hunde auf der Welt, aber ausgerechnet wir haben die 5 Besten😆😎😃😍.

 
HappyFu
Beiträge: 94
Registriert am: 12.05.2021


RE: Poli ( Refugio) in seiner Familie

#6 von Carola Dierkes , 21.05.2021 22:40

Tolle Bilder von euren besten Hunden
ABER meine sind auch die Besten


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.957
Registriert am: 31.01.2016


RE: Poli ( Refugio) in seiner Familie

#7 von HappyFu , 22.05.2021 00:13

Haben wir nicht alle die besten Hunde der Welt 😉?

Und gerade die Wauzies aus den Tierheimen sind die Allerbesten 🖒.

Wir haben unsere Fünf alle über Tierschutzvereine adoptiert (2 aus dem Tierheim Figueres, eine aus Rodamon, FuFu Refugio und Oli von Ara).

Und alle, bis auf Oli, haben wir quasi von der Homepage adoptiert, und KEINER von denen hat uns jemals enttäuscht oder hat uns irgendwelche Schwierigkeiten bereitet. Alle sind sehr sozial und trotz schlechter und trauriger Vergangenheit haben sie nie das Vertrauen in Menschen verloren.

Da wir auch noch vier Katzen haben, wussten wir im Prinzip auch nicht ob die sich mit den Hundies verstehen, denn dieser"Katzenverträglichkeits-Test" sagt eigentlich nicht viel aus.
Bei FuFu z.B., den hat man damals zu den Katzen geführt, und er interessierte sich Null für die Katzen. Man konnte in dem Video aber auch sehen das FuFu sehr verunsichert war und seine Rute war voll eingeklemmt.
Hier bei uns zu Hause stellten wir schnell fest das er unsere Katzen sehr sehr gerne jagen möchte.
Aber wir haben das so arrangiert das FuFu und die Katzen nicht direkt zusammen kommen, und das klappt prima.

Oli ist noch "schlimmer" als FuFu, denn Oli hat Katzen im wahrsten Sinne des Wortes zum fressen gern.
Aber.... Es bedarf auch hier wieder ruhiges Training. Oli wird warscheinlich nie Katzen mögen, aber er wird lernen diese in Ruhe zu lassen. Ist zwar noch ein langer Weg, aber Oli lernt schnell und wir haben alle Zeit der Welt.

Und das Gute....Weder Katzen noch Hunde wurden hiet jemals auch nur ein Haar gekrümmt.

 
HappyFu
Beiträge: 94
Registriert am: 12.05.2021


RE: Poli ( Refugio) in seiner Familie

#8 von HappyFu , 22.05.2021 20:05

FuFu in Action



Aber am liebsten hat FuFu es so








Aber es gibt auch FuFu in wach😉



 
HappyFu
Beiträge: 94
Registriert am: 12.05.2021


RE: Poli ( Refugio) in seiner Familie

#9 von HappyFu , 23.05.2021 21:05

Ohne Worte
💕💕💕






 
HappyFu
Beiträge: 94
Registriert am: 12.05.2021


RE: Poli ( Refugio) in seiner Familie

#10 von HappyFu , 24.05.2021 15:44



 
HappyFu
Beiträge: 94
Registriert am: 12.05.2021


RE: Poli ( Refugio) in seiner Familie

#11 von HappyFu , 25.05.2021 19:34

FuFu hat ein wildes Stück Holz gejagt und erlegt 😂

 
HappyFu
Beiträge: 94
Registriert am: 12.05.2021


FuFu in seinem Zuhause

#12 von HappyFu , 28.05.2021 19:03

Es ist wach 😅

 
HappyFu
Beiträge: 94
Registriert am: 12.05.2021


RE: FuFu in seinem Zuhause

#13 von HappyFu , 28.05.2021 19:37

FuFu schlendert so für sich mal über den Hof





SO kann man natürlich auch sitzen und alles beobachten 😎

 
HappyFu
Beiträge: 94
Registriert am: 12.05.2021


FuFu in seinem Zuhause

#14 von HappyFu , 30.05.2021 20:54

 
HappyFu
Beiträge: 94
Registriert am: 12.05.2021


Der zauberhafte FuFu 😍

#15 von HappyFu , 30.05.2021 21:00









FuFu mit unseren anderen Wauzies

 
HappyFu
Beiträge: 94
Registriert am: 12.05.2021


   

SKY (Wisin Modepran) ist glücklich
Marvel (Cabra) hat ein bezauberndes Lächeln

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz