Lea von Ara wurde im Müll gefunden

#1 von Meinolf.Koerdt , 11.07.2014 10:57

Auch die kleine Lea hat es bald geschafft und wird auch erfahren dürfen wie es ist, geliebt und umsorgt zu werden.



Dieses niedliche Hundekind heisst Lea und wir sind sehr dankbar, dass sie noch am Leben ist. Es gibt Tage an denen man oft an seine Grenzen kommt, einfach nicht mehr kann und der 20.April 2014 war einer dieser Tage. Zur Zeit gibt es überall in Spanien eine sehr hohe Anzahl an ausgesetzten Hunden und Leuten, die um Hilfe bitten, wenn sie einen dieser armen Geschöpfe entdeckt und aufgenommen haben. Ganz schlimm ist die derzeitige Welpenschwemme und trotz aller Bemühungen können wir leider nicht alle retten. An bewusstem Tag erhielt Araceli unsere Tierschutzkollegin vor Ort einen Anruf, dass ein ganzer Wurf Hundebabys in einem Karton neben dem Müllcontainer einer Wohnanlage in Lucena gefunden wurde. Die Familie, die diese fünf Winzlinge entdeckt hatte, erklärte sich bereit, sie zur Pflege bei sich aufzunehmen. Die Kleinen waren als sie gefunden wurden, ziemlich durchnässt und niemand weiss, wie lange sie dort bereits gelegen hatten. Leider haben es drei der Babys nicht geschafft, aber Lea und ihr Brüderchen Luke sind wahre Kämpfernaturen und haben sich mittlerweile perfekt erholt. Sie haben bereits ihre ersten Impfungen erhalten und machen sich nun auf die Suche nach ihren Familien. Nach dem schlimmen Start, den die beiden hatten, verdienen sie nun ein schönes und behütetes Leben in der Geborgenheit einer liebevollen Familie. Möchten Sie mit Lea das Hunde 1x1 erlernen und dafür einen tollen Familienbegleiter adoptieren? Wenn ja, dann melden Sie sich schnell, denn Lea kann nicht lange auf ihrer Pflegestelle bleiben und müsste dann umziehen in das Tierheim von Araceli. Das ist aber sicherlich nicht geeignet für so einen jungen Hund, um dort aufzuwachsen. Viel Glück, Kleines !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Grösse: im Wachstum z.Zt.30cm später ca. 40 – 45 cm
Alter: geboren ca. Anfang März 2014


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 01.01.2020 | Top

RE: Lea wurde im Müll gefunden

#2 von Meinolf.Koerdt , 20.07.2014 17:04

Lea ist super, sie geht schon ins Körbchen, wenn sie ihre Ruhe haben möchte. Sie läßt sich gern streicheln und findet es in ihrer neuen Familie sehr gut!!


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 20.07.2014 | Top

   

Carpin leidet so sehr im Tierheim

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz